POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Und schon wieder gehts rauf......nur als Bsp....die Goldmark heute früh noch zu 711€ - jetzt zu 721€.

Wasn los? Doch nicht alles rosarot friedlich wie die letzten Wochen suggerierten?

Drücker müssen Schlaf nachholen?

PS: die Aufgelder haben auch wieder ganz schön zugelegt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Ob Gold auch diesmal wieder die Luft ausgeht? Seit August 2020 sind wir schon oft an den 2000USD gescheitert... ?)

Und das obwohl in diesem Zeitraum viele Unsicherheiten, Kriege, mögl. goldgedeckte BRICs Währung und ähnliches einen positiven Einfluss gehabt haben sollte.

Bleibt die nächste Hoffnung, dass die Notenbanken bald wieder auf Nullzins und QE umstellen :thumbup:

• geht mir genauso... hab meine Position Newmont eben gegeben. Morgen ist Ex-Div von 0.40$, wenn der PoG dann nicht mitzieht, sind wir schnell beim Kurs vom Montag (darauf spekuliere ich). Agnico lass ich aber vorerst noch drinnen.

• wusste gar nicht, das es auch immer noch den JUBELFADEN gibt [smilie_happy] [smilie_happy]

sonst war stets der Jammer Thread der meistgesuchte ;)

Ich bin der Auffassung, das wir uns nun über der 2000-Marke halten werden

Hinzu kommt das Moment der Saison: Dez + Jan. generell gute Monate fürs Gold

Nun heißt es diese Woche folgende Marken zu überwinden

auf Schlusskursbasis die alte Marke von $ 2063 und intraday $ 2071

danach würde ich sagen: up in the sky :!: :thumbup: :thumbup:

• Widerstände voraus? Ja.

gleich bei 2040$ ?

also der wurde heute Abend abgearbeitet:

bedeutenden Widerstand? erst bei 2072$

Klar, da wird's spannend!

...Bisher waren das nur Tagesausflüge in diese Regionen...

Bei der aktuellen Dynamik und Geschwindigkeit wird mir nicht nur schon wieder blümerant,

ich befürchte gar einen direkten Durchstich nach oben.

Buah, heul, jammer, die Knöpfe... werden immer teurer und nie mehr billiger!

- Äh, sorry, falscher Faden... -

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• und weiter geht's..., trotz Freitag!

Medien: Großbritannien schickt acht Kriegsschiffe auf Missionen "aus Angst vor globalem Konflikt"
    Großbritannien soll in den kommenden Tagen insgesamt acht Kriegsschiffe in die Ostsee, die Nordsee und den Suezkanal schicken, um Russland und Iran "aus Angst…
    test.rtde.me

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und weiter geht's..., trotz Freitag!

Wenn hier, in diesem Faden, Jubelarien angestimmt wurden, gab es danach regelmäßig für uns Goldbugs auf die Fresse. Manchmal richtig heftig. Bitte im Stillen genießen oder im Jammerfaden jammern, dass es nichts zu jammern gibt! ;)

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Wenn wir Pech haben, kommen wir aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus:

https://uncutnews.ch/am-vorabe…l-schocks-der-geschichte/

Habe ich so vorhin auch gedacht. Wenn wir Pech haben machen höhere Preise eben doch kein Jubel gefühl. :/

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Schriftgröße:  A A A A A