POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Da der Euro per Gesetz das einzige zugelassene Zahlungsmittel ist, muss er angenommen werden. Natürlich darf man sich dann zu Tode dokumentieren…

    Muss er nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • z.b. müssen Handwerksleistungen immer überwiesen werden um die bei der Steuer geltend machen zu können. Also wenn du deinen Schornsteinfeger bar bezahlst kannst du das Geld bei der Steuererklärung nicht geltend machen.

    Das stimmt m. E. nicht. Wir haben (die pippi-Schornsteinfeger-Rechnung (~50 €) immer bar bezahlt und (m.E.) trotzdem immer erfolgreich steuerlich geltend gemacht. Du benötigst natürlich einen BELEG…schwarz mit 30 % Rabatt…kannste nicht absetzen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das stimmt m. E. nicht. Wir haben (die pippi-Schornsteinfeger-Rechnung (~50 €) immer bar bezahlt und (m.E.) trotzdem immer erfolgreich steuerlich geltend gemacht. Du benötigst natürlich einen BELEG…schwarz mit 30 % Rabatt…kannste nicht absetzen.

    Doch, hier liegt Goldkakadu absolut richtig.

    P. 35a Abs 5 Satz 3 EStG:

    3Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen nach Absatz 2 oder für Handwerkerleistungen nach Absatz 3 ist, dass der Steuerpflichtige für die Aufwendungen eine Rechnung erhalten hat und die Zahlung auf das Konto des Erbringers der Leistung erfolgt ist.“


    Die Vorschrift dient ja vor allem der Bekämpfung von Schwarzarbeit. Dass die Voraussetzungen für den Steuerabzug dennoch nicht durchgängig im Rahmen der ESt-Veranlagung abgeprüft werden, dürfte nicht überraschend sein. Aber verlassen sollte man sich darauf besser nicht. Kann der unbare Zahlungsnachweis auf Anfrage nicht erbracht werden, ist der Steuerabzug futsch.

  • Es ist so haarsträubend! NWO Uschi haut Milliardenverträge per verlorener SMS raus und wir werden gegängelt, wenn der Schornsteinfeger bar bezahlt wird!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • und wenn es auch keiner wissen will


    Ab 1.1.25 verpflichtende eRechnung B2B

    (Steht um Wachstumschancenverarschungsgesetz)

    Wenns läuft und keiner schreit kommt dann B2C


    Das hat mit PDF nix zu tun und jedes gekaufte Gummibärchen landet auf dem Bundesserver. Da nützt Kopfkissengeld nix mehr.

    Endsiegziel Vermögensregister.


    Positiv: Bis alles löwt brauchts noch mind. 8-10 Jahre.

    Genug Zeit den Löffel abzugeben oder abzuhauen [smilie_happy]


    Keiner verstehts, keiner glaubt es, keiner will es wissen.

    Aber ab 1.1.25 gehts mit dem 1. großen Schritt los.

    Das nächste Bürokratie- und Überwachungsmonster ist da.


    Metallhändler sind seit 1.1.24 bei der FIU registriert.

    Damit gehts dann reibungslos wenn die eRechnung da ist.


    PS:

    Wenn jemand eine Geschäftsidee sucht.

    Autobahngold wird ein Rivival erleben.

  • und wenn es auch keiner wissen will


    Ab 1.1.25 verpflichtende eRechnung B2B

    2028 ist die EU Geschichte oder du versteckst dich irgendwo in den Alpen vor den Feldjägern oder Bomben oder du bist bereits zu den Russen übergelaufen. Ich werde auch weiterhin Nicht-E-Rechnungen stellen und das damit vereinnahmte Geld nutzen, um ab 2027 eine unbefristete Weltreise zu machen. Unser Seher bzw Bibelforscher jew christ hat die Entwicklung hin zum dritten Weltkrieg ziemlich zutreffend beschrieben - und das schon 2022!


    Also, warum sollte ich Gedanken und Energie in irgendeine dämliche Schnapsidee von Babylon verschwenden, wenn ich bis 2028 entweder bereits an der Ostfront liege, im Zuchthaus einsitze, weil ich mich gegen die Einziehung gewehrt habe, mich in irgendeiner Höhle im Wald verstecke oder bereits ins Exil geflohen bin? In all diesen Fällen habe ich kein Bedürfnis, eine Rechnung zu stellen.


    Und wenn alles gut läuft, haben wir bis dahin mehrere geomagnetische Stürme der Stufe 5 hinter uns und vielleicht auch noch ein paar künstliche EMPs und das Thema "elektronisch" ist gegessen, denn dann gehts wieder um Hände und Füße und Dinge die man anfassen oder treten kann.

  • Heute gehts weiter rauf - plötzlich und unerwartet mit dem Aufwachen der Amis.

    Doch nicht alles rosarot im Land der begrenzten Möglichkeiten...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Golden Mask

  • Jeder wünscht sich diese Szenario,


    niemand glaubt daran.

    Ehrlich gesagt: Ich nicht. Mir wäre es lieber, wir wären in ruhigen Gefilden, könnten uns aufs Währungssystem verlassen, hätten Frieden, …und der Goldpreis wäre (deswegen) auf 500.


    Gold ist mein Hedge um im Fall der Fälle wenigstens genug financial Fire Power zu haben. Ich wünsch mir ja auch keinen Brand herbei, nur weil ich ne Feuerversicherung habe…

Schriftgröße:  A A A A A