Nichts verstanden.
Setzen 6.
Anstatt so oberlehrerhaft daherzukommen könntest Du doch einfach mal Deinen Ansatz erklären.
3. November 2024, 09:08
Nichts verstanden.
Setzen 6.
Anstatt so oberlehrerhaft daherzukommen könntest Du doch einfach mal Deinen Ansatz erklären.
Alles anzeigenMoin,
ich habe hier im Ort Bekannte, die bewegen ihr Silber mit einer Ameise auf einer Europalette. Der große Nachteil von Silber, die geringe Wertdichte. Bei 50 EUR / Unze biete ich hier im Forum auch einige Zentner an So schnell knapp wird das physische Silber anscheinend nicht.
Grüße
Goldhut
Du rechnest noch in Zentnern ?
Für einstellige Zentnerwerte genügt dann vielleicht auch die Ameise junior.
Ich kaufe mir schweineteuere Sammlermünzen.
Da bekommt man auch weniger Gewicht für sein Geld.
In diesem Sinne
Anstatt so oberlehrerhaft daherzukommen könntest Du doch einfach mal Deinen Ansatz
Muss sich schon jeder selbst erarbeiten.
Möchte jetzt hier nicht einen Silberinvestworkshop eröffnen.
Alles anzeigenDu mißverstehst mich. Jedes Gramm Gold liegt noch irgendwo rum, als Ring, als Münze oder Barren, etwas weniger in Elektroschrott usw., weniges verschwindet auf immer im Weltraum, im Boden oder unter Wasser.
Jede Menge Barren liegen in irgendwelchen Banken, aber sie sind halt real vorhanden. Gold wird quasi überall rausgezogen und recycelt.
Das meiste Silber hingegen benutzt die Industrie, meist als Mü-Meter Überzüge auf Kontakten oder Versilberungen, als Geschirr, Juweliere, Fotoindustrie, Medizintechnik usw.
In Munition wirds in die Gegend verpulvert, verschwindet ebenfalls unter Wasser/Boden, im Weltraum.
Aber zusätzlich in riesigen Mengen im Landfill und der Müllverbrennung.Hast du jemals nen Spiegel, Kristbaumkugel, Lampenstrahler, Kinderpflaster, Kühlschrankbeschichtung usw. zum Recycler gebracht?
Deswegen wird Silber einfach seltener. Und die (Neben-)Gehalte im Bergbau haben schon sehr lange den Weg nach unten eingeschlagen. Die wenigsten Leute besitzen noch Silbergeschirr aus 800er+ (und die wenigen dann doch nur 90/100er versilbertes), welches sie im nächsten Hoch an die Scheide verkaufen könnten....
"Wie kam es denn zur Silberverknappung?"
"Erst gar nicht und dann ganz plötzlich!"
sorry, aber das überzeugt mich immer noch nicht
Ich kaufe mir schweineteuere Sammlermünzen.
Da bekommt man auch weniger Gewicht für sein Geld.
In diesem Sinne
um es dann wieder in die Schmelze zu tragen
soll gerade Mode sein
Muss sich schon jeder selbst erarbeiten.
Möchte jetzt hier nicht einen Silberinvestworkshop eröffnen.
nimm es nicht zu persönlich, foxele
um es dann wieder in die Schmelze zu tragen
soll gerade Mode sein
Ich bin eben dumm, so wie alle Sammler auf dem Planeten.
Ich bin eben dumm, so wie alle Sammler auf dem Planeten.
Du musst für deinen Sammler-Schweinekram nur einen NOCH Dümmeren
finden, der dir das Zeugs abkauft ! ! Dann ist doch alles OK ! !
hab noch ne theorie:
silber wird teuer, wenn gold nicht mehr erschwinglich ist.
wird doch jetzt schon gesagt "dann kauf doch silber".
gold legt jetzt erstmal vor. das sehen die leute, kriegen angst um ihre währung und greifen dann zu silber.
wenn die differenzbesteuerung wieder eingeführt wird, dann weil der druck vom gold genommen werden soll.
danach geht gold richtig ab,
wg. torschlußpanik und fortgesetztem währungsverfall.
das thema mit der geringen wertdichte war war vor ca. 100 jahren auch ok.
massenhorte (zentner lol) werden selten bleiben. bedenke, silber ist das gold des kleinen mannes, der kann sich meist nichtmal einen zentner leisten.
jedenfalls wird silber nachziehen und das gsr sich wieder bei 80 einpendeln.
das gsr hängt ja heutzutage an den förderkosten, warum sollte silber da nachstehen?
Ich lese hier "Spekulation mit Silber" und "Gabelstapler". Wie ist das gemeint, soll man nach jedem Kurssprung das Silber mit dem Gabelstapler zum Händler bringen und nach jedem Kurssturz das Silber mit dem Gabelstapler vom Händler wieder abholen? Oder wie soll ich mir so eine Spekulation mit Silber denn vorstellen?
was das große Problem von Silber ist, es ist größtenteils eben "Beifang" in den Minen.
von daher wird der Markt stetig bedient und Mangel...........auf den warte ich auch schon 25 Jahre
ich hab auch ein paar hundert kilos rumliegen, mich nervt´s!
aber die Hoffnung stirbt zu letzt, heißt´s ja.
was das große Problem von Silber ist, es ist größtenteils eben "Beifang" in den Minen.
von daher wird der Markt stetig bedient und Mangel...........auf den warte ich auch schon 25 Jahre
Da wartet jemand auf Hunt Brüder 2.0
Oder zumindest Extrem-Ratio G:S wie 15:1
Bei Gold 10.000$ müsste Silber bei 666$ stehen...
Meiner Meinung nach werden wir das auch mal erleben...
Da wartet jemand auf Hunt Brüder 2.0
Oder zumindest Extrem-Ratio G:S wie 15:1
Bei Gold 10.000$ müsste Silber bei 666$ stehen...
Meiner Meinung nach werden wir das auch mal erleben...
wie alt bist Du denn ?
also silber 100€ sollte kein Problem darstellen, auch wenn es wieder nur so ne Übertreibung wie 2011 wird.
vielleicht gibts auch nur wieder 50$. sollte nicht mehr lange hin sein und ich hoffe da ist dann ein neues Wohngefährt für die Postapokalypse für mich drin.
… 50$. sollte nicht mehr lange hin sein und ich hoffe da ist dann ein neues Wohngefährt für die Postapokalypse für mich drin.
Aprospos Wohngefährt …
Da…
´…könntest Du es in CRO ganzjährig hinstellen. In Strandnähe wüsste ich auch paar ganz schöne Plätzchen…