POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Du rechnest noch in Zentnern ? [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Du rechnest noch in Zentnern ? [smilie_happy]

    Moin,


    ja, habe doch Rücken ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • sorry, aber das überzeugt mich immer noch nicht

  • hab noch ne theorie:

    silber wird teuer, wenn gold nicht mehr erschwinglich ist.

    wird doch jetzt schon gesagt "dann kauf doch silber".


    gold legt jetzt erstmal vor. das sehen die leute, kriegen angst um ihre währung und greifen dann zu silber.

    wenn die differenzbesteuerung wieder eingeführt wird, dann weil der druck vom gold genommen werden soll.


    danach geht gold richtig ab,

    wg. torschlußpanik und fortgesetztem währungsverfall.


    das thema mit der geringen wertdichte war war vor ca. 100 jahren auch ok.

    massenhorte (zentner lol) werden selten bleiben. bedenke, silber ist das gold des kleinen mannes, der kann sich meist nichtmal einen zentner leisten.


    jedenfalls wird silber nachziehen und das gsr sich wieder bei 80 einpendeln.

    das gsr hängt ja heutzutage an den förderkosten, warum sollte silber da nachstehen?

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich lese hier "Spekulation mit Silber" und "Gabelstapler". Wie ist das gemeint, soll man nach jedem Kurssprung das Silber mit dem Gabelstapler zum Händler bringen und nach jedem Kurssturz das Silber mit dem Gabelstapler vom Händler wieder abholen? ^^ Oder wie soll ich mir so eine Spekulation mit Silber denn vorstellen?

  • was das große Problem von Silber ist, es ist größtenteils eben "Beifang" in den Minen.

    von daher wird der Markt stetig bedient und Mangel...........auf den warte ich auch schon 25 Jahre


    ich hab auch ein paar hundert kilos rumliegen, mich nervt´s!

    aber die Hoffnung stirbt zu letzt, heißt´s ja. :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Eigentlich eher so..... wegen Rücken usw.

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

  • was das große Problem von Silber ist, es ist größtenteils eben "Beifang" in den Minen.

    von daher wird der Markt stetig bedient und Mangel...........auf den warte ich auch schon 25 Jahre


    Da wartet jemand auf Hunt Brüder 2.0


    Oder zumindest Extrem-Ratio G:S wie 15:1

    Bei Gold 10.000$ müsste Silber bei 666$ stehen...

    Meiner Meinung nach werden wir das auch mal erleben...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • also silber 100€ sollte kein Problem darstellen, auch wenn es wieder nur so ne Übertreibung wie 2011 wird.


    vielleicht gibts auch nur wieder 50$. sollte nicht mehr lange hin sein und ich hoffe da ist dann ein neues Wohngefährt für die Postapokalypse für mich drin.

  • 50$. sollte nicht mehr lange hin sein und ich hoffe da ist dann ein neues Wohngefährt für die Postapokalypse für mich drin.

    Aprospos Wohngefährt …


    Da…


    ….oder da


    ´…könntest Du es in CRO ganzjährig hinstellen. In Strandnähe wüsste ich auch paar ganz schöne Plätzchen…

Schriftgröße:  A A A A A