POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Der von Tenhagen zitierte SPIEGEL Bericht 1980 sah aber ganz anders aus:


    https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000014318910

    Besonders bemerkenswert finde ich den Zeitpunkt, an dem der Artikel verfasst wurde (20.01.1980). Das war ein Tag vor dem damaligen All-Time-High am 21.01.1980. Besser hätte man das Hoch nicht treffen können. :thumbup:


    Zeitungen taugen tatsächlich ausgezeichnet als Indikator. [smilie_happy]

    So sieht eine Warnung vor einem bevorstehenden Crash mit anschließender Baisse tatsächlich aus.

  • Manno, ihr lasst eure Energie von einer 1980er Leiche absaugen…

    Schaltet Hirn und Bauch ein und es wird laufen ..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Für mich nur ein Stück AU, zahle halt Spot oder plus 0,5%

    Die Urkunde geht zu Ebay oder in die Tonne

    Cool ist der EK [smilie_blume]

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Und weiter gehts.

    2161

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wassergeist + Silberlilly

    Auch ich war in jener Zeit mehrere Male bei Dr. Neugebauer in Menden auf Einkaufstour. Ein wirklich sehr sympathischer Händler, der wohl viele Jahre als Hochschullehrer in China gearbeitet hat, und von daher seine guten Adressen aus Fernost bei seiner fairen Preisgestaltung im Interesse beider Vertragspartner hier in D einbringen konnte.

    Einmal bekam er in meinem Beisein in seinem Verkaufsbüro einen Anruf aus Shanghai. Ich war überrascht, wie ein Sauerländer flüssig wie ein Muttersprachler in Kantonesisch parlieren konnte. Respekt!!


    Leider hat er sich wohl aus dem EM-Geschäft zurückgezogen.

  • 8.4 In China Silber hat das day limit erreicht, curbs in:


    https://i.redd.it/3n97dj44d6tc1.jpeg

    Was bedeutet das?


    Mehr darf Silber pro Tag nicht steigen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Grund …..

    Zitat von F.Hellmeyer

    Der zweite Punkt betrifft die US-Zinspolitik. Reuters konstatierte heute früh in einem Bericht, dass die Zinssenkungserwartungen nun auf dem Niveau vom Oktober 2023 stünden. Anfang des Jahres wurden über Futures noch Erwartungen von Zinsreduktionen per 2024 im Umfang von 1,50% unterstellt. Aktuell liegt der Wert bei 0,60% für das Jahr 2024

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich jubel gerne mit. Was mich aber nervt ist, der steigende Goldpreis führt mutmaßlich zu einer stärkeren Nachfrage bei Platin und daher wachsenden Aufschlägen. Wer eine brauchbare Quelle hat, bitte her damit...

    DU verkennst die aktuelle Verkaufs-Situation bei Goldmünzen. Es wurden so wenig

    Goldmünzen wie seit zwei Jahren nicht mehr gekauft. (laut Gold.de)


    Dafür haben die Händler Überbestände an angekauften, aber nicht vekauften Gold-

    Münzen und -Barren.


    Die Ursache dafür: Der stark gestiegene POG sowie weniger Liquidität bei den Privatanlegern

    durch höhere Inflation!


    DIE RATTE BEISST SICH SELBST IN DEN SCHWANZ ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Die 400 Oz. Barren, dürften in der Regel die finanziellen Möglichkeiten der Mehrheit der Privatanleger übersteigen. Zudem sind sie ungeschickt, wenn man damit z.B. ein halbes Schwein kaufen will, man muss dann immer erst etwas mit dem Schraubendreher abpopeln [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Der Widerstand lt. MA, unter der Voraussetzung eines "nur drohenden Krieges" (d.h. kein größerer realer Kriegsausbruch), sei derzeit 2365 USD. Ist damit erreicht. Ich bin gespannt.

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A