POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• All jenen, die feuchte Augen bekommen wenn Gold/Silber mal korrigiert kann ich nur folgendes empfehlen:

Immer nur den 10jährigen Chart beobachten und nie die täglichen Bewegungen - das entspannt unheimlich. 8)

• Der Gold-Kurs schwankt ja um gerade mal 1-2% am Tag, bei Aktien sind es auch locker mal 10%, wie bei Nvidia gerade.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Gerade mal die letzten 10 Tage, es kann sich auch ganz schnell wieder drehen. Und auf lange Sicht auf jeden Fall.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vor 6 Wochen hättest du das nicht gesagt.

Aber kauf mal nur :thumbup:

Hab soeben die Chance genutzt und war in Leipzig.

Hab paar Dukaten verhaftet.

Ob es der Tiefpunkt war? Egal. Aber 140€ unterm Hoch da mußte ich nochmal ran.

Wenn weiter fällt….. Leipzig ist um die Ecke. ;)

FOMO [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Langamis scheinen was Gold anbelangt auf höhere Preise zu wetten.

Das sind die, die beim letzten Fernostrun den Zug verpasst haben..

"es kann nur schlimmer kommen"

• Klare Prognose :thumbup:

Schauen wir im Herbst mal, ob/wie zutreffend!?!?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich war ja lange nicht hier.

Wo ist denn der Sirgey geblieben?

Nicht dass er mir fehlt.. oder vielleicht ja doch!

welcome back amigo!

Sirgej hat seinen ganzen Edelmetallmist in Bitcoins getauscht

Wahrscheinlich macht er gerade eine große Sause mit seinen Gewinnen

Es sei der alten Heulsuse vergönnt.

Mir fehlt das Gejammere auch. Das kann keiner so schön wie er.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Danke!

Ja, dann freue ich mich für Sergey und hoffe, er macht auch eine Gewinnmitnahme.

Schön, wenn er dadurch ein paar Gewinne machen konnte.

Aber sein Jammern wird uns ewig fehlen! [smilie_blume]

• Wo genau gehst du da hin in Leipzig? wäre ja von mir auch nicht weit weg.

Hast PN. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Falls die Konsolidierung der EMs erledigt ist hat die Gemeinde wirklich Grund zum Jubeln.

Gold hat in 2024 knapp 17% und Silber 18,5% zugelegt.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Sowohl von der preislichen als auch von der zeitlichen Ausdehnung erscheint mir das als viel zu gering.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Schriftgröße:  A A A A A