Wenn das der Grund für den Goldpreisanstieg ist, freue ich mich nicht über den Kurs:
Israel meldet Luftschlag gegen Hisbollah-Kommandeur | Krieg in Nahost (t-online.de)
3. November 2024, 12:43
Wenn das der Grund für den Goldpreisanstieg ist, freue ich mich nicht über den Kurs:
Israel meldet Luftschlag gegen Hisbollah-Kommandeur | Krieg in Nahost (t-online.de)
Ist der Goldpreis jemals wegen guter Nachrichten gestiegen?
Je höher der Goldpreis, desto schlechter die Welt. Du kannst Dich also
niemals über höhere Goldpreise freuen. So schauts aus.... und Libanon ist
längst eingepreist....
VG
ballerina
Ist der Goldpreis jemals wegen guter Nachrichten gestiegen?
Je höher der Goldpreis, desto schlechter die Welt. Du kannst Dich also
niemals über höhere Goldpreise freuen.
Hieß es z.B. nicht mal, dass der Goldpreis wegen massiver Goldkäufe Chinas oder wegen der Hochzeitssaison in Indien gestiegen ist?
Wären das Anzeichen einer "schlechten Welt" für dich, ballerina ?
Hieß es z.B. nicht mal, dass der Goldpreis wegen massiver Goldkäufe Chinas oder wegen der Hochzeitssaison in Indien gestiegen ist?
MIT VERLAUB : DU SCHREIBST ECHTEN STUSS ! !
Du hast Gold hinten und vorne nicht verstanden…
Ohne Verlaub: Stuss ist, was du schreibst, bmwknaz ! Ist ja schön, dass du unbedingt Contra geben willst, dann aber bitte nur, wenn dazu auch wirklich Grund besteht.
Der Preis für Gold ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein wesentlicher Treiber der Preisrally ist die Nachfrage aus China, wo sich die Zentralbank mit dem Edelmetall eindeckt.
Preisrally: Warum China so viel Gold kauft - Capital.de
Du weißt natürlich besser Bescheid, carokann ?
Stimmt das mit den Goldkäufen der chinesischen Zentralbank und dem darauf erfolgten Goldpreisanstieg etwa nicht?
Ich bin überzeugt davon, dass eine Änderung des Blickwinkels nur möglich ist, wenn man selbst Zeuge von vertrauenszerstörenden Vorgängen im System geworden ist.
Durch den Konsum autoritär-anerkannter Medien ist dies heutzutage nicht mehr möglich, also bleibt nur noch die persönliche Erfahrung oder die Erfahrung von Menschen, denen man vertraut.
Vertraut man allerdings nur noch den o.g. Medien und hat keine solchen persönlichen Erfahrungen, befindet man sich in einem Teufelskreis, aus dem man nur ausbrechen kann, wenn man die vorgegebene Komfortzone verlässt.
Alles anzeigenOhne Verlaub: Stuss ist, was du schreibst, bmwknaz ! Ist ja schön, dass du unbedingt Contra geben willst, dann aber bitte nur, wenn dazu auch wirklich Grund besteht.
Der Preis für Gold ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ein wesentlicher Treiber der Preisrally ist die Nachfrage aus China, wo sich die Zentralbank mit dem Edelmetall eindeckt.
Preisrally: Warum China so viel Gold kauft - Capital.de
Du weißt natürlich besser Bescheid, carokann ?
Stimmt das mit den Goldkäufen der chinesischen Zentralbank und dem darauf erfolgten Goldpreisanstieg etwa nicht?
Die Chinesen haben seit ca. 2 Monaten KEIN GOLD mehr in der SCHWEIZ gekauft ! !
Solltest du aber wissen ! Und das DIWALI Fest in Indien ist schon lange vorbei !
Und nun bekommst du von mir keinen Kommentar mehr !
...
...
Dass die Chinesen seit 2 Monaten kein Gold gekauft haben, ist doch uninteressant für die Tatsache, dass der Goldpreis gestiegen ist als die Chinesen noch Gold gekauft haben.
Die Goldkäufe Chinas waren nur ein Beispiel dafür, dass nicht irgendwo in der Welt Krieg sein muss, damit Gold im Preis steigt.
bmwknaz weißt du womit China sein Gold kauft? Mit Dollars oder Yuan?
Entweder mit Dollars, oder sie lassen sich Ihre US Bonds in Gold auszahlen.
Mit Yuan sicher nicht, damit bezahlen sie das russische Gold !
Solltest du aber wissen ! Und das DIWALI Fest in Indien ist schon lange vorbei !
Und nun bekommst du von mir keinen Kommentar mehr !
Leute, ich staune immer wieder, wie solche Foren-Proleten überhaupt von euch noch beachtet werden!
Klartext: Das Ding ist ein TROLL 🧌
Don’t feed the Troll
Eigentlich dachte ich, das hier schon ein gewisser Kenntnisstand über solche Deppen existiert….?
Leute, ich staune immer wieder, wie solche Foren-Proleten überhaupt von euch noch beachtet werden!
Klartext: Das Ding ist ein TROLL 🧌
Don’t feed the Troll
Eigentlich dachte ich, das hier schon ein gewisser Kenntnisstand über solche Deppen existiert….?
Mehr kommt von dir (wie immer) auch nicht, @Salorius.
Wenn du keine Argumente hast, kommst du mit deiner Troll-Beleidigung. Ein Armutszeugnis deinerseits.
Armselig finde ich es im übrigen auch, wenn sich hier jemand unter 2 (oder mehr???) Profilen anmeldet. DAS ist für mich ein echter Troll!!! So wie du Salorius = Jonicus !
Nehmt so lange doch Jonicus.
Ja, vor einiger Zeit kam er bei einem hin und her posten mit den Logins durcheinander und da wurde es offensichtlich.
um auf den Goldpreis zurückzukommen, ist doch ganz einfach, wenn mehr Leute, Zentralbanken, Goldminen, Pensionsfonds, Banken, Hedgefonds, Spekulanten, ETFs, was weiss ich wer in der Summe mengenmässig mehr Gold kaufen als verkaufen dann steigt der Goldpreis und umgekehrt
welche Motive hinter den Käufen/Verkäufen auch immer stecken
Was ist denn das für ne Nummer ( bei Silber besser als bei Gold zu sehen)
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/images/image.php?url=http%3A%2F%2Fgoldbulle.de%2Fscripts%2FgetMetalChartMultisite.php%3Fm%3Dsilber%26c%3DEUR%26p%3D2d%26s%3Dmedium%26site%3Dgs]
Extrem bei Silber....fat finger !!
cu DL...jetzt aber alles wieder normal
Ja, sind schlechte Anzeichen. Alles geht in China den Bach runter, darum kaufen die Menschen wie verrückt Gold. Wegen der Hochzeitssaison in Indien geht der Goldpreis hoch ?? Ich lach mich Tod..... das war vielleicht vor 20 Jahren mal 2 Wochen so.... rede nicht von etwas, von dem Du keine Ahnung hast.
Beste Grüße
ballerina
Alles geht in China den Bach runter, darum kaufen die Menschen wie verrückt Gold.
warst du denn schoneinmal in china? sorry aber bei uns geht alles den bach runter, nicht in china.
gold kaufen sie dort seit jahren... und ja, auch die bürger.. die sogar staatlich aufgefordert wurden käufe zu tätigen(werbeaktionen, plakate).
ist auch klar warum, schau mal in den goldfaden sowie verfall des hegemons.
-> der us-dollar als welt leid währung ist geschichte.
Was ist denn das für ne Nummer ( bei Silber besser als bei Gold zu sehen)
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/images/image.php?url=http%3A%2F%2Fgoldbulle.de%2Fscripts%2FgetMetalChartMultisite.php%3Fm%3Dsilber%26c%3DEUR%26p%3D2d%26s%3Dmedium%26site%3Dgs]
So muss das einmal in der Woche.
Alles anzeigenwarst du denn schoneinmal in china? sorry aber bei uns geht alles den bach runter, nicht in china.
gold kaufen sie dort seit jahren... und ja, auch die bürger.. die sogar staatlich aufgefordert wurden käufe zu tätigen(werbeaktionen, plakate).
ist auch klar warum, schau mal in den goldfaden sowie verfall des hegemons.
-> der us-dollar als welt leid währung ist geschichte.
Ich meine gestern gelesen/gehört zu haben , das china Lebenmittel punkert für 1Jahr demnach passt, der Goldkauf dazu.