POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Ein weiterer Meilenstein wurde erklommen.

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] 2500 Euro/Unze [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]  [smilie_blume]

Das neue Allzeithoch liegt bei 2503,37 €/oz

Aktuell liegen wir wieder knapp unter der 2500.

Ich gratuliere allen, die auch in den bleiernen Jahren zwischen 2012 und 2019 dem Gold die Treue gehalten haben und immer weiter aufgestockt haben! [smilie_happy]

Und es hat noch keiner mitbekommen.

Es ist schon selten das beim Frühstück auf Arbeit noch gesprochen wird, dank Smartphone, sonst geht es um Politik.

Politisch haben es einige gerafft, wir sind ja schließlich in Sachsen.

Aber Gold hab ich noch nie gehört. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und für unsere metrischen Freunde:

Gold: 80.000€/kg

Na endlich! Ich habe so lange darauf gewartet.

Ich will mir ein paar Kilo zulegen. Und mit glatte 80 rechnet sich das natürlich viel leichter.

Oder warte ich doch besser auf die 100k?

Manchmal habe ich Angst vor mir, weil ich so raffiniert bin. ^^

• Es ist nie recht, 2012-2020 waren keine besonders gute Jahren für gold, Jetzt ist endlich soweit das gold steigt und manche verbreiten Angst um sich, freut euch doch mal Menschenskind...

Es kommt ja immer auf die eigenen Umstände an. Bin ich Rentner oder kurz davor, dann ist ein hoher Goldpreis natürlich toll.. aber wenn ich noch 30 Jahre buckeln muss und weiterhin vor habe Gold zu kaufen, dann ist es natürlich nicht so prickelnd.

• WBT

evtl. doch nur ne 10m Yacht, oda 2 Kupferne Braukessel a 10.000l (alles so schwierig derzeit)

gold gab ich für kupfer :hae:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wenn ich so drüber nachdenke,

Die volatilen Jahre haben mir besser gefallen. Man hat gekauft wenns 4% runtergegangen ist und verkauft wenns was höher war, und hat sich gefreut falls man 3% Reibach gemacht hat. Klar sind 30 % und mehr/a besser. Man braucht nur am Ende der Woche

seine Tabelle zu aktualisieren und sich über den Zuwachs zu freuen. Komfortabel und langweilig.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Wenn ich so drüber nachdenke,

Die volatilen Jahre haben mir besser gefallen. Man hat gekauft wenns 4% runtergegangen ist und verkauft wenns was höher war, und hat sich gefreut falls man 3% Reibach gemacht hat. Klar sind 30 % und mehr/a besser. Man braucht nur am Ende der Woche

seine Tabelle zu aktualisieren und sich über den Zuwachs zu freuen. Komfortabel und langweilig.

DANN bin ich lieber "LANGWEILIG" ! ! :love: :love:

• Ist doch schön, wenn der Kurs endlich raketiert.

Mir persönlich ist es egal.

Ich habe zu einer Zeit gekauft, da gab es noch kein Indernetz.

Statt eines iPhone hallofoniere ich noch mit einem Micky Mouse Tel.

Schönes Wochenende

Amor est pretiosior auro.

• hallofoniere ich noch mit einem Micky Mouse Tel.

Da ist es ja nun wirklich kein Wunder, daß Du hier im Forum gelandet bist. Wenn man als Verwandten einen Multimillionär als Onkel hat, der in Entenhausen die reichste Ente der Welt ist.

Vielleicht darf der ein oder andere von uns spaßeshalber auch einmal in seinem hochgesicherten Geld- und Goldspeicher baden, wäre schön! Fehlt vielen von uns als Erfahrung noch. [smilie_happy]

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Die Anstiege in letzter Zeit sind wirklich heftig. Das kann doch nicht so weiter gehen. Bin gespannt wann mal wieder eine Schwächephase kommt.

"Verfluchte Gier nach Gold!" (Vergil)

• Die Anstiege in letzter Zeit sind wirklich heftig. Das kann doch nicht so weiter gehen. Bin gespannt wann mal wieder eine Schwächephase kommt.

Dann schau die Hopf Videos, der prophezeit alle 4 Wochen das Gold und Silber abstürzen, Gold bis 800$ und Silber auf 16$. Der ist total irre, wenn es dann wie immer steigt erklärt er das er das schon immer gesagt hat und erklärt aber das es bald wieder fällt. Der ist total schizo, aber zur Unterhaltung immer wieder Lustig wie der sich versucht immer wieder rauszureden und eigentlich alle anderen doof sind.

Schriftgröße:  A A A A A