POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Und der Chinese ist auch pleite. [smilie_happy]

Alles Amateure. Ich kann gar nicht pleitegehen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 14 Jahreshoch in Euro-Silber…..

32,93€ waren es 2011, wenn wir da drüber kommen, wird es ein 46 Jahreshoch. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Na bitte, 1,16% im Plus in EUR.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Na bitte, 1,16% im Plus in EUR.

Seit heute ist ja Gold offiziell wieder Geld.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Seit heute ist ja Gold offiziell wieder Geld.

Ich hätte ja gern mal gewusst, wie hoch nun Banken Gold als Kreditsicherheit bewerten, wenn der Privatmann welches beleihen wöllte.

Aber ich glaube ich erspare mir den gang auf die örtliche Volksbank lieber. Allein die Vorstellung der fragenden Schafsaugen der Mitarbeiter dort lässt mich lieber daheim bleiben. [smilie_happy]

Aber gut, vielleicht irre ich da. Eigentlich müssten die jetzt Basel 3 fit sein und konkretes sagen können. Eigentlich...

• Wenn Du es dalässt wirst Du es doch erfahren, wenn nicht dann kann es logischerweise nicht beliehen werden. Also beleihen=weg, machen Pfandhäuser doch täglich. Es wird aber daran scheitern das die Bank nicht mehr weiß wie Gold(Echtes Geld) zu prüfen ist, wenn kein superdolles Zertifikat dabei ist.

• Ich hätte ja gern mal gewusst, wie hoch nun Banken Gold als Kreditsicherheit bewerten, wenn der Privatmann welches beleihen wöllte. Aber ich glaube ich erspare mir den gang auf die örtliche Volksbank lieber.

Ich brauchte so um die Jahrtausendwende als Mitbieter für ein hochinteressantes Immobilien-Versteigerungsobjekt von meiner Hausbank einen Verrechnungsscheck zur Vorlage bei Gericht. Die Banker waren damals trotz meines Nachweises von ausreichenden AU-Beständen nicht bereit, mir einen solchen Scheck auszuhändigen.

Wegen des in den letzten Jahrzehnten massiv verschlechterten Umfeldes in dem Ortsteil kann ich nur sagen "gut so"! Das Schicksal hatte es wohl gut mit mir gemeint.

• Seit heute ist ja Gold offiziell wieder Geld.

wir sollten uns darauf einstellen, das der EUR die 1,20 Marke anlaufen wird

dann sehen wir weiter

Ein Anlaufen auf das 2014er Hoch bei 1,375 würde mich in 2026/2027 nicht wundern

Das würde passen zu den Zwischenwahlen in den USA und gleichzeitig gewalttätigen Unruhen sowie wirtschaftlichen Verwerfungen

Das drückt natürlich den Goldpreis für uns in € Währung

• Jaaa, und Europa ist und bleibt natürlich der reinste Hort des Friedens und des Wohlstands. :/

Jaaa, und Europa ist und bleibt natürlich der reinste Hort des Friedens und des Wohlstands. :/

Ne, das habe ich ja auch nicht geschrieben

Es ging mir nur über den erstarkten € und das die Investoren kein Vertrauen in die USA haben

Oder würdest Du Donald den Rücken kehren?

Diesem Mann vertraut nicht mal seine eigene Familie

Er ist die Brut des Teufels

• @museo del oro

Wenn Du leichtsinnigerweise die (undankbare) Rolle angenommen hättest die US of A vor dem Bankrott zu retten und sogar wieder !Great! zu machen, wie würdest Du vorgehen? Mit wir haben uns alle ganz doll lieb? ?)

Aus der Nummer kommt niemand ohne Kratzer und Dellen raus.

Ohne ein Theaterstück mit Kasperle und Teufele dem wir alle beiwohnen geht es nicht.

• @museo del oro

Wenn Du leichtsinnigerweise die (undankbare) Rolle angenommen hättest die US of A vor dem Bankrott zu retten und sogar wieder !Great! zu machen, wie würdest Du vorgehen? Mit wir haben uns alle ganz doll lieb? ?)

Aus der Nummer kommt niemand ohne Kratzer und Dellen raus.

Ohne ein Theaterstück mit Kasperle und Teufele dem wir alle beiwohnen geht es nicht.

Also wenn der DON die CANAKEN heim ins REICH holen kann, dann sind die Yankees

mal wieder 50 Jahre saniert ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A