POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• 50 Euro reichen mir vorerst. Von mir aus kann sich der Preis dann ein Jahr auf dem Niveau ausruhen (bevor es auf die 70 Euro geht).

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Was das heutige luftleere Gap den Geldzauberern wohl wieder gekostet hat? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Konsolidierung? Auf 2500 €? Yeaaahhh

Nicht unmöglich. Eine ca. 40%ige Zwischenkorrektur gab es 1975 auch schon. Damals fiel der Preis von rund $180 nach anfänglicher Euphorie auf ca. $100, weil schwache Hände die Nerven verloren. Der Rest ist Geschichte, das Dumb Money machte die anschließende Rallye bis 1980 nicht mit und verzichtete dadurch auf einen Vervielfacher, da der Preis auf über $800 hochgeschraubt wurde.

Geschichte wiederholt sich nicht 1:1, aber sie reimt sich.

Die Fundamentaldaten ließen einen derartigen Abverkauf eigentlich nicht zu, trotzdem geschah er. Heute ist es nicht anders, die Bärenfalle wird ergo noch kommen, dessen bin ich mir sicher.

Papiertitel kann man zweifellos traden, aber die physisch gehaltene Absicherung darf man niemals antasten, völlig egal wie tief der Preis dafür abtaucht.

Fallen kann es, steigen muss es.

Eine Brandschutzversicherung kündigt man schließlich auch nicht nur weil sie um 50% steigt, denn dafür steht zu viel im Feuer. Es sei denn man findet etwas besseres... aber das versuche mal bei Gold...

• 5000 glaube ich sicher.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• da die ständigen "Preiserhöhungen" der schamlosen Verkäufer ja langsam langweilig werden, hier mal längerer 1 H Chart

Falls sich die Jüngeren^^ unter uns hier fragen, was denn am bzw. ab 22. August 2025 gewesen ist....

Rede v. J. Powell in Jackson Hole und damit weiterer Startschuss, da zumin. verbal, für weiteres Gelddrucken...also Fiat schrotten...

seit dem hat Gold > 850 usd od. > 25 % zugelegt, vollkommen irre...aber berechtigt :D

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Die FED hat die Kontrolle über den Dollar und die Inflation verloren.

Der Markt wird die Zinserhöhung und QE erzwingen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A