POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Schon wieder so ATH's zum Tagesschluss. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also meinen Beruf, den ich bisher mit Freude, Herzblut und Leidenschaft ausübte - um auch Geld zu verdienen, - betrachte ich gerade als Hobby...

Meine "nutzlos und faul" im Keller herumliegenden stillen Mitarbeiter haben mich heute mal wieder so dermaßen "ausperformt" - tut mir Leid, da kann ich nicht mithalten...

Bei mir war es ein echt respektabler Tagessatz,

Bei denen war es hingegen ein Riesensatz an einem Tage.

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• ey scheisse Mann ich hab grad den blauen Balken geliked :boese: :boese: :boese: :boese: :wall: :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• 4130...ag 52,77...n8 Fiat.... :D

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Den Kursverlauf stündlich zu beobachten ist wie eine

Krankheit ständig aufs Handy schauen zu müssen.

Legt mal ne Pause ein und holt tief Luft.

Stündlich ist vielleicht etwas übertrieben, 1x pro Tag kann jedoch schon etwas zu wenig sein.

Sollte wie bei Kryptos ein Drop von 10, 15 oder gar mehr % eintreten, was bei derzeitiger Situation durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt, muss man schnell sein und ggf. kaufen.

Morgens zum Kaffee, Mittags zur Eröffnung in den USA und ein letzter Blick Abends zu Handelsschluss sind momentan aus meiner Sicht Pflicht. Nicht der Buchgewinne wegen sondern um nochmals Fiat abladen zu können ehe es in die endgültige Maniephase geht.

• Bekommt hier eigentlich niemand Angst :?:

1990 tüv 24 mark - 2025 tüv 320 mark

1990 oz au 400 $ - 2025 oz au 4xxx $

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Wir wurden doch vorgewarnt - von Walter, Gott hab ihn selig!

Das stimmt…aber es ist schon was anderes, ob man es nur liest, oder ob man dann tatsächlich mittendrin dabei ist.

Beim Gold-/Silberpreis empfinde ich das nicht so extrem (4.100…52), aber beim Blick ins Aktiendepot (ausschließlich Minen und REE) bekommt man schon kalte Füße, wenn‘s wie gestern an einem Tag um 8% wächst.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• 1990 tüv 24 mark - 2025 tüv 320 mark

1990 oz au 400 $ - 2025 oz au 4xxx $

Passt schon. Macht gut 2700€ pro Oz Au.

Selbst die Herren Inschinöre mussten ergo Federn lassen, obwohl eine massive Lobby hinter ihnen steht, ähnlich jener der Kaminkehrer. Jeder wird am Ende des Systems rasiert, es sei denn er ist systemrelevant, sprich er kreiert das System. Dazu reicht es bei den TÜVlern aber bei Weitem nicht, also müssen auch sie Lohneinbußen hinnehmen. In dem Fall ist es rund 1/3 weniger, trotz absoluter Systemtreue und aller möglichen Spagate dem Doofmichel maximal Geld abzupressen. Es wird ausnahmslos Jedem irgendwann ans Bein gepinkelt. 😂

• ...in der ersten Version des Artikels schaffte man es sogar das Wort "squeeze" falsch zu schreiben :)

Aber jetzt wissen endlich auch die Welt-Abonnenten in welche ETF s die einsteigen müssen

Scheint tatsächlich der Zeitpunkt einer Konsolidierung nah zu sein . ..

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• ...in der ersten Version des Artikels schaffte man es sogar das Wort "squeeze" falsch zu schreiben :)

Aber jetzt wissen endlich auch die Welt-Abonnenten in welche ETF s die einsteigen müssen

Scheint tatsächlich der Zeitpunkt einer Konsolidierung nah zu sein . ..

Konsolidierung? Auf 2500 €? Yeaaahhh

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

Schriftgröße:  A A A A A