POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Moin,

je höher der ausgewiesene Gegenwert in bedruckter Baumwolle steigt, desto geringer die eh schon bei mir kaum vorhandene Neigung, auch nur 1 lausiges Gramm an AU rauszugeben... ;) Meine "Rendite" bemesse ich in meinem ruhigen Schlaf.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mond......next station :

Blue Oyster Cult: Stairway to the Stars

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• Bin ich der Einzige, den ein komisches Gefühl beschleicht, wenn er sich bei Gold.de die Preise ansieht?

Nostalgie ist wenn die jetzige Unze deutlich mehr kostet als ein 100g Barren gekostet hat.

Futurismus ist es jedoch nicht, wenn die Unze bald doppelt soviel kostet, wie mein erster Barren gekostet hat.

Wo soll das nur enden?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Bin ich der Einzige, den ein komisches Gefühl beschleicht, wenn er sich bei Gold.de die Preise ansieht?

Nostalgie ist wenn die jetzige Unze deutlich mehr kostet als ein 100g Barren gekostet hat.

Futurismus ist es jedoch nicht, wenn die Unze bald doppelt soviel kostet, wie mein erster Barren gekostet hat.

Wo soll das nur enden?

Einfach genießen und behalten [smilie_blume]

• Mag sein dass die Haendler gerade mehr Ankäufe als Verkäufe haben volumenmaessig

Na und?

Wandert das Zeug halt zu Heraeus wird in handliche Kilos verschmolzen und wandert nach USA oder wo auch immer von den Grossen gekauft wird

Solange der Spot nicht gross fällt alles gut

• Die Händler haben eher Stressperlen auf der Stirn als Freudentränen

Es gibt jedenfalls noch viel Silber am Markt unter Spot - natürlich alles andere als Feinsilber:

Ich folge daraus, dass die Gier noch nicht so derart hoch ist, dass die Leute selbst solche Waren den Händlern schon aus den Händen reissen.

Auch sind die Aufgelder für Feinsilber noch immer im üblichen +/-20% Bereich, das deutet für mich auch nicht auf derartig viel Stress hin.

Das war zu Corona Zeiten schon viel extremer.

• Gold und Silber sind Immer noch kein Gesprächsthema auf Arbeit…..alles im Lot.

Ich erinner mich gerade an eine Situation vor 7-8 Jahren.

Urlaub in Ö….mit einem „vermögenden“ Bauer über das Thema Gold gesprochen, er hat damals alle Dukaten für 140€ verkauft…..ich hatte ihm gesagt er solle kaufen….ein schöner Depp. [smilie_happy]

wird ihn vermutlich aber nicht weiter tangieren, bei seinem Besitz. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Moin HansE

danke für den Hinweis. Da kann man mal wieder sehen, wie das GSF die Nase vorn hat.

Alle 5 Minuten werden 2000 Std neue Videos auf YT hochgeladen. Aber keiner von den Schnackern da hat irgendeine Ahnung, ist informiert oder denkt nach.

das

Falls sich die Jüngeren^^ unter uns hier fragen, was denn am bzw. ab 22. August 2025 gewesen ist....

Rede v. J. Powell in Jackson Hole und damit weiterer Startschuss, da zumin. verbal, für weiteres Gelddrucken...also Fiat schrotten...

seit dem hat Gold > 850 usd od. > 25 % zugelegt, vollkommen irre...aber berechtigt

in Kombination mit dem hier:

1. Chinese government instructions to develop gold and silver mining dated June 23, 2025

2. Donald Trump's Executive Order of March 20, 2025, to revive mining and its financing

Am gleichen Tag: "the golden age of America begins right now."

3. The G7 directives dated June 17, 2025, to develop mines for "critical minerals essential to the digital and energy economies"

Silver: “Reset” Underway in a Frozen Market | GoldBroker.com
    The near-universal refusal to lend silver, except at rates approximately 600 times above the average, suggests the occurrence of a major short squeeze.
    goldbroker.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Louis Wong auf x.com

@Leeo2680
    ·11h

Gold is crazy in Asia right now. Every Taxi and Uber drivers are talking about it. Some are literally trading it while driving.

JustDario 🏊‍♂️ (@DarioCpx) auf X
    Queues to buy gold in HK from normal shops in IFC mall now…….
    x.com

• Das Mittags-ATH ist da. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ja, aber einer hat die BTC ursprünglich auf den Markt gebracht (wie bei FIAT die ZB)! Der macht den Reibach. Das heißt, to sell nothing for something!

Das meine ich mit dem Nachsatz ‚Wenn Kredite im Spiel sind, sieht es anders aus‘.

Wenn die Zentralbank die BTC gemacht hat (große Teile davon) macht alles plötzlich einen Sinn.

Der Satoshi war der IT-ler von Allan Greenspan. Er hat die BTC auf den Markt gebracht, sie gepushed und dann an die Masse für 100k verkauft. Damit die erzeugte Inflation teilweise kompensiert. Derzeit haben alle BTC ca 2,2 Billionen wert. Sollte BTC auf eine Mio steigen und meine Theorie stimmen, haben die Bankster den größten Deal der Menschheitsgeschichte gemacht!

Ich bin sicher, dass BTC so hoch NUR mit Hilfe vom System steigen kann!

Die Tatsache, dass BTC immer wieder von unten hoch kommt und noch weiter steigt, ist m.E. ein Hinweis. Die Kolportierte 1Mio können für die FED (wenn dahinter) entscheidend sein. 100k nicht.

Spannend. Trotzdem würde ich nicht mehr als Hartgeld in BTC stecken.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich langweile hier mal wieder/weiter mit neuen ATH..., 1 H Chart

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Das Nachmittags-ATH ist nun verfügbar. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Alles andere interessiert mich weniger !

Dann verpasst Du ja das Gutenacht- und Frühstücks-ATH. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A