Alexander Wagandt verweist ja immer daurauf, daß es den Alchemisten nicht um materiellen Gewinn, sondern Bewußtseinserweiterung ging, da ja Blei das unbewußteste Element sei.
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Alles anzeigen
FRÜHER haben Fürsten und Könige "ALCHEMISTEN" beschäftigt, um Gold aus Blei und Schwefel
und sonstigen Materialien herzustellen. Dabei wurde auch das "Schwrzpulver" versehentlich erfunden !
Allerdings schaffte es keiner der Alchemisten GOLD herzustellen, und die meisten der Alchemisten
wurden von den Herrschern später wegen Erfolglosigkeit hingerichtet ! !

(Das ist durch historische Quellen hinreichend belegt) ! ! !

Und nicht zu vergessen das weiße Gold, also das erste europäische Porzellan.
Welches erfunden wurde, als der Alchemist auf der Albrechtsburg in Meißen in Schutzhaft genommen wurde und er sich dort zunächst Schmelztiegel aus lokalen Tonvorkommen selbst brennen musste.
Alchemist Böttger wurde ausnahmsweise nicht hingerichtet. Gold kam dann später trotzdem in die Kasse, weil Meißner Porzellan zum Exportschlager wurde. Er war mit dem weißen Stein sozusagen nah dran.
-
Salz ist auch weißes Gold
-
Bei uns im Ort trieb vor 100 jahren auch ein Goldmacher sein Unwesen.
Die Hintergründe und wie er die Reichen und Mächtigen narrte, hier nachzulesen, wenn es interessiert:
Coole Geschichte! anläßlich unserer 1200 Jahrfeier des Ortes wurde ein Bühnenstück daraus.
https://www.zeitreise-gilching.de/zr_downloads/docs/goldmacher_tausend.pdf
13 Seiten
-
Oh, Scheixxe, ich mus meinen EM Schrott entsorgen. Ich frage mal bei meinem Recyclinghof in der Nähe, ob sie es kostenfrei nehmen.

habt ihr keinen regelmässigen sperrmüll? dort werde ich es entsorgen, dann muss ich nicht noch rumfahren. werde dann aber auch zusehen, dass ich den zeitpunkt erwische, wo die mitarbeiter des abfallunternehmens ihre tour machen um werthaltiges vor den nonstop patrouillierenden ost europäern mit ihren sprintern abzugreifen, was natürlich so gut wie nie gelingt. dann ham die auch mal nen erfolgserlebniss und der schwachsinn hat sich mal gelohnt...
-
-
habt ihr keinen regelmässigen sperrmüll? dort werde ich es entsorgen, dann muss ich nicht noch rumfahren. werde dann aber auch zusehen, dass ich den zeitpunkt erwische, wo die mitarbeiter des abfallunternehmens ihre tour machen um werthaltiges vor den nonstop patrouillierenden ost europäern mit ihren sprintern abzugreifen, was natürlich so gut wie nie gelingt. dann ham die auch mal nen erfolgserlebniss und der schwachsinn hat sich mal gelohnt...
Also wenn IHR schreibt, zu welchem Zeitpunkt ihr den Gold-Müll vor eurer Türe entsorgt,
und ihr mir eure Adresse gebt, dann hole ich das KOSTENLOS persönlich bei euch ab ! !

-
Also wenn IHR schreibt, zu welchem Zeitpunkt ihr den Gold-Müll vor eurer Türe entsorgt,
und ihr mir eure Adresse gebt, dann hole ich das KOSTENLOS persönlich bei euch ab ! !
bist du angler, oder was willst du dann damit?
-
bist du angler, oder was willst du dann damit?
Auto-Reifen auswuchten! Umweltfreundliches 12` Schrot herstellen, Unterlegscheiben stanzen usw...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
dachte Mozart wollte gold machen und raus kamen seine Kucheln
Anmelden oder registrieren
-