POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• In Abetracht dieser exorbitanten Kurszuwächse in 2024 und bes. 2025

ist mir heute Abend spontan eine best. Chemievorlesung, bei einem hochangesehenen

Professor,über 40 Jahre her,eingefallen.

Vorab : die Themen bei ihm waren nicht ausshließlich chemische.

Er kam in den Hörsaal und sagte daß wir nicht in einer dreidimensionalen Welt leben,

sondern in einer zweieinhalbdimensionalen....soweit so gut.

Er beweißt es...wir gingen alle raus und schätzen Entfernungen...Fehler ca. 25%

Dann wurden Höhen ( Fahnenstangen,benachbatre Gebäude) geschätzt...Fehler über 50%

So,wenn man sich die heutigen Abschlusskurse anschaut ,aus unserer natürlich gegebenen

horizontalen Sichtweise,dann sind die Chartverläufe doch etwas ungewohnt....

Wir müssen üben ! Aber nicht als " Hans-guck-in-die-Luft "....

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Wir müssen üben ! Aber nicht als " Hans-guck-in-die-Luft "....

...sondern einfach nur auf logarithmisch umschalten...;)

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Am besten einen G 560 AMG (Pfau Acht) in Huntergreen ! !

Der passt besser zu deinem MB SL 500 ! !

Viel besser....ein olles V8 Ami-Monster mit mind. 7 l Hubraum....saufen wie die Löcher

Ideal der Roadrunner mit 7 l....der kann seinen Rahmen verbiegen....fährt sichs schwammiger...

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• So,wenn man sich die heutigen Abschlusskurse anschaut ,aus unserer natürlich gegebenen

horizontalen Sichtweise,dann sind die Chartverläufe doch etwas ungewohnt....

Wir müssen üben ! Aber nicht als " Hans-guck-in-die-Luft "....

Vielleicht wurde dann aber auch die Basis inzwischen erhöht, von der aus wir schauen, dann ist die Fahnenstange noch weit unten im Tal, nichtmal auf unserem Niveau angekommen....(Aus dem Buch "Silba für Süchtige" Kapitel : "Infla für Noobs") [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Ich rechne bei Silber mit 2 Schüben je +30%.

Und zwar jeweils pro Woche.

Analog 1980.

Und das sollte noch nicht mal das Ende sein wie damals 1980.

In Medien ist es kaum angekommen!

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• ....

In Medien ist es kaum angekommen!

In keinster Weise.......

Generell können die Menschen mit EM nichts anfangen.

Die meisten sind zu faul um sich einzulesen.

Klar, benötigt Zeit und Aufwand über Jahrzehnte.

Aber lieber gibt es Menschen , die dann 10K plus aufm Sparbuch oder Tagegeldkonto legen :wall:

Erst vor kurzem wieder aus meinem Umfeld erfahren

Was kannst da noch machen :P

• Guten Bekannten, mit dem ich vergangenes Jahr ausgiebig über Silber gesprochen habe,

incl. Mustern versch. Münzen und deren Vor- und Nachteile, am Dienstag beim Einkauf

getroffen.

Er wolle sich nun nach Weihnachten welche kaufen 8o

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Guten Bekannten, mit dem ich vergangenes Jahr ausgiebig über Silber gesprochen habe,

incl. Mustern versch. Münzen und deren Vor- und Nachteile, am Dienstag beim Einkauf

getroffen.

Er wolle sich nun nach Weihnachten welche kaufen 8o

Besser spät, als NIE ! ! :)

Für EM ist es niemals zu spät zu kaufen ! ! :love:

Es wird nur immer teurer ! ! <X

• Kommt auf die Medien an.

In ntv lief es gestern den ganzen Abend im Laufband, dass Gold, Silber und Platin durch die Decke gehen.

Aber wenn es erstmal im Frühstücksfernsehen kommt...

In der WELT steht kein Wort über Edelmetall…

Lg megg

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• In der WELT steht kein Wort über Edelmetall…

Da wirds noch ein Stück nach oben gehen ... :/ ;)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• In der Bild is Gold seit nem halben Jahr etwa öfters Thema.

Auch wenn man so mit Leuten quatscht und auf Finazen oder Geldthema kommt is Gold schnell ein Thema mittlerweile.

Das kam aber jetzt erst mit dem Anstieg 2025 m.M.n.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Wenn es erst mal in der "BLÖD" auf Seite EINS in dicken roten Buchstaben steht, und jeder

Taxifahrer und jede Putzfrau davon weiss, dann gibt es bald einen RESET in den Kursen ! ! [smilie_happy]

Der Kursanstieg IST der Reset! Und wenns dann final in der Blöd steht, werden die Kurse dort oben verharren, wo man sie hinhaben wollte. Basel 3 und die Brics Unit wollen schließlich mit Leben gefüllt werden.

Das ganze andere Gedöns wird weiter gehandelt werden. Aber halt um den Faktor wertloser, um den EM ansteigt. So gibts dann keine Verlierer durch krepierende Papiere. Nur Underperformer. [smilie_happy]

• Als ob sich der internationale Handel schon jemals auf das Meinungsbild der Blöd-Milchmädchen Friseure verlassen hätte.

Anstieg + Vorräte ==> Hulk Smash imminent, back to Start

Anstieg weil keine Vorräte ==> No Smash, Rocket launch to da Moon.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Aber warum gerade jetzt? Ich sehe nicht, dass die letzten Wochen was außergewöhnliches passiert wäre um solche Kurssprünge zu triggern. Selbstverstärkend wie bei KAL? Buy! Sell! Print – Kaltoons

Hätten dicke Finger leicht einfangen können...

Aua

Die extrem hoch korrupte Ukraine gewinnt endlich den Krieg, sogar ohne Atomwaffen mit Tapferkeit und Demokratiewillen. Es wird das erste Land sein, welches eine Atommacht mit Waffen aus dem Ausland besiegt. Der drogenfreie Präsident, der sich die Anerkennung und Wertschätzung seiner zukünftigen EU-Partner durch Weisheit und Tapferkeit erkämpft hat, wird gleich der Nachfolger von der Leyens.

Diese Art der Antworten (meine) erklärt auch den EM-Anstieg, ganz einfach.

Beste Grüße

ballerina

Schriftgröße:  A A A A A