aber ich fahr ja eigentlich nur zum einkaufen, insofern wäre das maximal schwachsinnig, ausserdem gibs hier viel zu viel wildwechsel.
Wildwechselopfer sind zu 90% NPC mit Flüstermotörchen. Auch so ein Thema über das niemand spricht.
15. März 2026, 15:53
aber ich fahr ja eigentlich nur zum einkaufen, insofern wäre das maximal schwachsinnig, ausserdem gibs hier viel zu viel wildwechsel.
Wildwechselopfer sind zu 90% NPC mit Flüstermotörchen. Auch so ein Thema über das niemand spricht.
jaaaaaa, dann kauf ich das gesamte dorf hier, hol alle buddies her und der rest wird abgerissen oder aus jeder bude wird nen puff gemacht ![]()
dann macht der audi auch wieder sinn, zusammen mit der eigens aufgeschütteten privatinsel vor portugal oder so.
Man weiß nur nicht, ob Walter die amerikanische oder deutsche Trillionen meint. Da beißt man sich ja auch in den Arsch, wenn man sein Zeug viel zu früh zum Händler schleppt und der Nachbar zwei Wochen später ganze Kontinente aufgekauft hat.
Haben die Lichterketten wenigstens farbig geblinkt ? ?
Und war auf dem Dach ein Weihnachtsbaum montiert ? ?
Ganz genau so.
Du hast meinen Nachbarn gesehen.
Martin Siegel.
Eine Meisterleistung dieser Nulpe aus längst vergangenen Zeiten. ![]()
Das der immer noch sein Unwesen treiben darf...
Martin Siegel.
Eine Meisterleistung dieser Nulpe aus längst vergangenen Zeiten.
....
Jetzt werden schon 13 Jahre alte Beiträge ausgegraben, nur um zu belegen, dass die anderen doch viel dümmer als man selbst sind.
![]()
Jetzt werden schon 13 Jahre alte Beiträge ausgegraben, nur um zu belegen, dass die anderen doch viel dümmer als man selbst sind.
Was hast Du Kasper eigentlich für ein Problem? ![]()
Du gehst auf das Profil des Betreffenden.
Dort dann auf die drei kleinen Punkte neben "Inhalte suchen"
Dann auf "blockieren"
Dann auf den untersten Punkt und voila .... fertig.... "Absenden" nicht vergessen
Das ist der perfekte Dünnpfiff-Filter. Sorry, einige sagen, die Spam-Beiträge soll man ertragen, also, ich nicht mehr, meine Zeit ist zu schade. Und man ist doch ab und zu getriggert, über das Stöckchen zu springen.
So " Peace of Mind"
Ich denke Du tust hier Unrecht .
Im Endeffekt geht es uns EM Bugs doch darum, dass wir uns all die Jahrzehnte nicht vom Weg haben abkommen lassen.
Wir wurden belächelt , wir wurden beschimpft , wir wurden mit Eier beworfen.
Heute macht das keiner mehr.
Stets blieben wir bei unserer Überzeugung und waren Standhaft
Das hat etwas mit Charakter und sicherlich auch etwas mit Weitsicht und Marktverstaendnis zu tun.
Wir wurden belächelt , wir wurden beschimpft , wir wurden mit Eier beworfen.
Heute macht das keiner mehr.
wenn´s so weiter steigt nur ne Frage der Zeit .
Könnte mir vorstellen, daß meine "Bankberaterin" gleich Meldung macht wenn ne größere Summe auf´s Konto kommt vom Händler, nur weil ich ihr seit Jahrzehnten alles Geld entzogen und ihre Beratung ignoriert habe ![]()
Alles anzeigenIch denke Du tust hier Unrecht .
Im Endeffekt geht es uns EM Bugs doch darum, dass wir uns all die Jahrzehnte nicht vom Weg haben abkommen lassen.
Stets blieben wir bei unserer Überzeugung und waren Standhaft
Das hat etwas mit Charakter und sicherlich auch etwas mit Weitsicht und Marktverstaendnis zu tun.
Das ich mir mal mit meinen geringen Einnahmen als abhängiger Beschäftigter einen solchen sicheren Lebensunterhalt, wie im Moment geschaffen habe, das habe ich sicher auch meinem Fleiß zu verdanken, aber ohne Wertpapiere und die letzten 19 Jahre mit Edelmetall und da natürlich besonders auch mit Edelmetallaktien wäre es bei weitem nicht so üppig geworden.
Da ist auch schon viel Stolz dabei. Dann stimmt auch... siehe oben. Danke ![]()
didi
wenn´s so weiter steigt nur ne Frage der Zeit .
Könnte mir vorstellen, daß meine "Bankberaterin" gleich Meldung macht wenn ne größere Summe auf´s Konto kommt vom Händler, nur weil ich ihr seit Jahrzehnten alles Geld entzogen und ihre Beratung ignoriert habe
DAS IST DANN IHRE PERSÖNLICHE RACHE FÜR DEINE IGNORANZ ! !
![]()
Könnte mir vorstellen, daß meine "Bankberaterin" gleich Meldung macht wenn ne größere Summe auf´s Konto kommt vom Händler, nur weil ich ihr seit Jahrzehnten alles Geld entzogen und ihre Beratung ignoriert habe
Frau von nem Freund ist "Bankberaterin" und macht halt ihren Job.
Irgend welche Papierversprechen von Banken haben die privat nicht. Dafür aber Silber u. Gold!
Wer das Spiel rechtzeitig durchschaut hat, hat auch dementsprechend gehandelt ![]()
Irgend welche Papierversprechen von Banken haben die privat nicht. Dafür aber Silber u. Gold!
Wer das Spiel rechtzeitig durchschaut hat, hat auch dementsprechend gehandelt
Wie kommt die gute Frau Bankberaterin eigentlich damit klar, wenn sie einer alten OMMA für
ihre schmale Rente noch einen (geschlossenen) IMMO-FONDS für die Erben empfiehlt ? ? ![]()
Wie kommt die gute Frau Bankberaterin eigentlich damit klar, wenn sie einer alten OMMA für
ihre schmale Rente noch einen (geschlossenen) IMMO-FONDS für die Erben empfiehlt ? ?
Was sie so empfiehlt weiß ich nicht aber sie kommt mit ihrem Job klar.
Da sollten ganz andere Berufsgruppen mal in sich gehen, angefangen bei Justiz und Verwaltung. Von dem Abschaum in den Parlamenten ganz zu Schweigen. Die würden u. U. die Omma gleich auf den Strich schicken. (Omma gegen Rechts)
Markus Krall mit seiner Einschätzung der UBS-Story
Martin Siegel.
da gibs grad neben an noch weitere dieser experten:
ich würe aber mal annehmen dass dies die ausnahme darstellt. ich hatte gleich 5 bankenfutzis 2009 nachdem ich in die matrix gestolpert wurde zugesichert wohin die reise geht, davon 2 filialleiter, 2 händler und 1 kundendienstvogel. die "wette" dass wir in kürze die 1000€ sehen werden, hätte ich mal schriftlich festhalten sollen, denn ALLE haben den kopf geschüttelt und einer der händler meinte nur "wenn, dann haben wir gaaaaanz andere probleme", also nicht ganz blöde. alle haben mich für völlig geisteskrank gehalten, weil es um die vorzeitige kündigung von ein paar kleinen sparverträgen ging.
die abschlagsverluste waren ein paar monate später wieder drin....
Gibt kein Grund irgendwelche Bankberater zu bashen. Jeder hier ist unbeschränkt geschäftsfähig und für seine Deals verantwortlich. Und wer bis heute den schönen Satz: „Wenn eine Dienstleistung nichts kostet, bist DU das Produkt“ nicht verstanden hat und das auf die kostenlose Bankberatung übertragen bekommt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wenn der Bankberater sagt, Gold ist Schrott, ist das, weil er anderen Kram verkaufen will.
Wenn Kettner sagt, EM ist super, dann ist das, weil er Edelmetall verkaufen will.
So einfach ist das.
Mir wäre Fake-shitlist wo so Kram reinkommt wie: „UBS ist 5 Mrd Oz Short und muss die bis Mitte Februar schließen, das weiß ich aus geheimen Papieren“ samt der Foristen, die das mantraartig wiederkäuen deutlich lieber.
Gibt kein Grund irgendwelche Bankberater zu bashen. Jeder hier ist unbeschränkt geschäftsfähig
klar, trotzdem darf und kann man sie bashen, wie jeden anderen auch, zumal es in diesem fall gar nicht darum ging, dass die bankfutzis mir irgendwas ausreden oder was anderes andrehen wollten. das ganze ergab sich nur aus gesprächen die sich ergaben, weil ich in den filialen wg dem ableben meines alten herrn war, insofern entsprachen die aussagen ihrem wissen bzw glauben. der einzige der im zusammenhang mit den sparverträgen stand, war der typ ausm kundenbereich, der ein bekannter meines vaters war, den ich zwar auch schon kannte, der aber nur gemacht hat worum ich ihn gebeten hatte, nämlich die dinger aufzulösen. was ich mit dem geld angefangen habe, wusste selbstverständlich keiner der ganzen äxpärten.
Der Artikel ist schon etwas älter, aber Lesenswert,
Grüße
Martin Siegel.
Das der immer noch sein Unwesen treiben darf...
Wenn man sich den verlinkten Artikel anschaut, sieht man, dass Martin Siegel den Satz "Der Goldpreis kann gar nicht steigen" lediglich aus der Financial Times Deutschland (Lukas Zeise) vom 30.05.2001 zitiert. In seinem Kommentar dazu nennt er diese Aussage Propaganda; er ist also genau gegenteiliger Meinung. Martin Siegel ist ja nun ein langjähriger hartnäckiger Edelmetallfan, so dass mich eine anderweitige Äußerung von ihm sehr gewundert hätte.