POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Kann ich deine Kollegin werden? ;)

Waren damals doch nur ca. 70 Euro für die 2 Oz. und wir haben im Kollegenkreis zusammengelegt. Und ein paar Scheine Fiat lagen auch noch im Dschungel

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• sondern GELD in GOLD umtausche ! !

***Klugscheißerle-Modus an****

Mein Lieber Knatzi, du hast nur WÄHRUNG in GELD und GOLD getauscht! :* ...und meist auch noch in sehr viel mehr GESCHICHTE!   :thumbsup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich hab meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau zu unserem ersten Jahrestag 2003 1/2 Unze Einführung des Euro geschenkt. Ich dachte ihr Blick würde mich töten. Sie fand das extrem doof. Die Investition von knapp 200€ hat sich aber mittlerweile mehr als verzehnfacht…

Also etwas unromantischeres als ne Euromünze könnte ich mir auch nicht vorstellen [smilie_happy] Da hätte ich lieber nen Panda oder Lunar verschenkt.

• Richtig !

Ansonsten mache ich es so wie du....

oder...wir warten bis die Ferkel fett werden ^^

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Nur unter meinen Skatbrüdern wird schon mal über Aktien und EM gesprochen, 2008 - 2011 wurde sogar gekauft.

Der Tochter von Freunden, geb. im Tigerjahr, schenkte ich zum Geburtstag immer 1 oz Ag Lunar I Tiger. Fand sie sicher blöd!

Dieses Jahr wird sie konfirmiert, aber ich bin nicht sicher, ob die Sensibilisierung der Familie erfolgreich war.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• GOLD wird auf 6666 $ steigen und SILBER auf 166 $

Und dann kommt ein massiver Abverkauf

Ich wage keine Prognose was US-Peso oder Eurotz-Bewertungen betrifft ...

Aber wie nach Meditation über einen Chart an anderer Stelle schon geschrieben:

Da der POS volatiler ist als der POG, habe ich immer mal wieder ein Auge auf das Gold-Silber-Ratio ...

Und ich habe irgendwie so ein Bauchgefühl, daß bei einem POG:POS = ca. 40 das Ende der aktuellen Fahnenstange, also ein Zwischenhoch, erreicht werden könnte :/

6666 : 166 = 40,16

--> die von Dir genannten Zahlen würden also genau dem Ratio entsprechen, bei dem ich meinen Silberbestand reduzieren will :thumbsup:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist los??? Max Otte sieht Edelmetalle primär als Versicherung im Portfolio und empfiehlt eine EM-Quote von 5-10 %!? ^^ Ist das ein Max Otte-Double? Oder hat man ihn gehirngewaschen?

• PAX Gold (PAXG) ist eine von der Paxos Trust Company ausgegebene Kryptowährung, bei der ein Token (ERC-20 auf Ethereum) zu 100 % durch eine Feinunze physisches Gold (London Good Delivery Barren) in sicheren Tresoren gedeckt ist. PAXG verbindet den physischen Goldbesitz mit der Mobilität, Handelseffizienz und Teilbarkeit digitaler Vermögenswerte.

Noch son Versprechen..........

.... und steht inzwischen auf Platz 40 der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen... 8)

Bilder

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

• Was ist los??? Max Otte sieht Edelmetalle primär als Versicherung im Portfolio und empfiehlt eine EM-Quote von 5-10 %!? ^^ Ist das ein Max Otte-Double? Oder hat man ihn gehirngewaschen?

Wieso?

Ist doch völlig logisch wie er argumentiert:

1. Gold und vor allem Silber sind extrem knapp.

2. Legt euch höchstens 10% ins Depot.

3. Dann kann ich selbst noch feste nachbunkern.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• .... und steht inzwischen auf Platz 40 der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen... 8)

Und i? Ist das toll ? Ich kenn‘ von Platz 32 bis Platz 40 (auf Deinem Screenshot) kein einziges von den Krypto-Dingdongs. Wer ist eigentlich auf Platz 6666 ? :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Und i? Ist das toll ? Ich kenn‘ von Platz 32 bis Platz 40 (auf Deinem Screenshot) kein einziges von den Krypto-Dingdongs. Wer ist eigentlich auf Platz 6666 ? :rolleyes:

Mal ehrlich ! ? Muss man die denn kennen ? ? :(

Ich kenne höchstens eine Handvoll, z.B.Bitchcoin, Etherium und ? ? :)

Schriftgröße:  A A A A A