POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Argentum gerade bei 5,41 % im grünen Bereich. Kann weiter so gehen :thumbsup:

Mir fällt schon den ganzen Tag die unglaubliche Schwäche von Gold gegenüber Silber auf.

Die Prozente so bei 1/2 bis 1/3 im Verhältnis, ok, aber aktuell um die 0,2-0,3% gegenüber 5-6% bei Silber ... ? ?)

• Aber heute mal Gold, Silber und Öl gleichzeitig im Plus und nicht mehr gegenläufig wie die letzten Wochen/Monate.

Kommt jetzt langsam die Erkenntnis, das Au und Ag ebenfalls Krisen-Assets sind?

Das war ja vor einiger Zeit mal Thema hier....

• Ja, Heidewitzka....kommt man von Arbeit heim und dann nichts mehr mit "rot", sondern über 6% im Plus....

Letzte Woche noch aufgestockt und mich noch geärgert, nicht den Tiefstand bei den 10€ 925 bekommen zu haben. Aber läuft.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dass die Metalle seit ~16:15 Uhr gen Norden gedreht haben, liegt wohl daran, dass es angeblich einen Deal mit dem Iran gibt, dem Trump aber erst noch zustimmen muss :thumbsup: . Ich traue dem Braten daher nicht. Derartige Pirouetten, haben wir seit Ende Februar 2026 schon so einige gesehen bzgl. Iran und Frieden und dann doch wieder Krieg. Heute so, morgen so :wall: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wir haben im Gold die 200 Tageslinie berührt….. tiefer geht nicht. ^^

Trump dödelt wieder rum, nun endlich ein Ergebnis und morgen wieder Angriff.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• ...dass es angeblich einen Deal mit dem Iran gibt, dem Trump aber erst noch zustimmen muss

Das hat Bibi verboten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute Morgen:

Wieder Iran-Scharmützel: Aktien, Gold, Bitcoin fallen - Ölpreis hoch! Videoausblick
    Erneute Scharmützel zwischen Iran und USA: Aktien, Gold und Bitcoin fallen, der Ölpreis steigt! Waren die Märkte zu optimistisch?
    finanzmarktwelt.de

Nun heute Abend:

Iran, Trump: Schüsse, Ölpreis steigt - dann Axios-Fake-News! Marktgeflüster
    Scharmützel zwischen Iran und USA, der Ölpreis steigt - Zeit für "Axios", wieder Fake-News zu einem Deal zu bringen!
    finanzmarktwelt.de

• Dass die Metalle seit ~16:15 Uhr gen Norden gedreht haben, liegt wohl daran, dass es angeblich einen Deal mit dem Iran gibt, dem Trump aber erst noch zustimmen muss :thumbsup: . Ich traue dem Braten daher nicht. Derartige Pirouetten, haben wir seit Ende Februar 2026 schon so einige gesehen bzgl. Iran und Frieden und dann doch wieder Krieg. Heute so, morgen so :wall: .

Axios hat wieder nen Fake Furz gelassen und die Kurse tanzen.

Ich frage mich ernsthaft, warum denen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, bzw. warum die Algos deren Meldungen nach zig Fakes weiterhin als Tradingsignale verwerten.

Die Reputation als Newsticker ist zumeist nach zwei Falschmeldungen hinüber. Nur Axios scheint dagegen immun zu sein.

• Axios hat wieder nen Fake Furz gelassen und die Kurse tanzen.

Ich frage mich ernsthaft, warum denen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, bzw. warum die Algos deren Meldungen nach zig Fakes weiterhin als Tradingsignale verwerten.

Die Reputation als Newsticker ist zumeist nach zwei Falschmeldungen hinüber. Nur Axios scheint dagegen immun zu sein.

Denen kann man nicht einmal die HÄLFTE glauben ! ! :(

Und der Trumpel redet im Delirium ! ! :cursing:

• Denen kann man nicht einmal die HÄLFTE glauben ! ! :(

Und der Trumpel redet im Delirium ! ! :cursing:

Das wissen wir, das weiss auch jeder andere.

Und nun nochmal die Frage. Wer setzt nun aufgrund solcher Fakekanäle Milliarden ein und bewegt den Kurs? Insider sicher nicht, die wissen vorher Bescheid und haben längst Position.

Pawlowsche Sabberreflexe bei Notenbankmeldungen kann ich ja irgend wo noch nachvollziehen. Denn die haben das Endlosportemonnaie. Auch wenn die Zinssenkungsmöhre bislang ebenfalls nur Fake war.

Schriftgröße:  A A A A A