…
Übrigens, es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich den "Charts" und Börsenbriefen gehuldigt habe (Aktien). War alles andere als Zielführend!!!
Verstehe ! An DEINEM Investitions-Versagen waren die Charts/Charttechniker schuld !
6. Juli 2026, 23:11
…
Übrigens, es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich den "Charts" und Börsenbriefen gehuldigt habe (Aktien). War alles andere als Zielführend!!!
Verstehe ! An DEINEM Investitions-Versagen waren die Charts/Charttechniker schuld !
Man kann es auch anders ausdrücken.
An meinem Investitionserfolg war kein Charttechniker zugegen. ![]()
Konnte doch nicht wiederstehen und hab hinter den blauen Balken gesehen.
Da bist du völlig auf dem Holzweg. Richtig aufwärts ging es, nach dem ich die Charts und Gurus hinter mir gelassen hab. Schlüsselerlebnis war son Versicherungsjodler, der mir ne LV schmackhaft machen wollte. An Hand von seiner Hochglanzbroschüre und dem enthaltenen Chart wollte er aufzeigen, welche Reichtümer ich in 40 Jahren einheimsen werde.
Hab ihn dann rausgeschmissen. Die Aussagekraft von Charts wurde erfunden um unbedarfte Zeitgenossen hinter die Fichte zu führen. Aber wer es mit sich machen lässt, gerne.
Da wird schließlich nicht meine Knete verböldelt.
Soll jeder nach seiner Fasson seelig werden, unter dem Strich wird abgerechnet.