warum nicht? solche insights sind ja selten?!
Chartverlauf ist für mich spontan nicht zuzuordnen.
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
@vatapitta - ich denke , alles in Ordnung mit GOR , verhalten sich parallel zu den anderen Aussies:
Gold Road-schwarz , Saracen-blau , Evolution-rot , ST.Barbara-dunkelgrün , North.Star-hellgrün
mir gefällt der Nanosekunden-Handel auch nicht ,weil wir keine Chance haben dagegen - aber der Shortsellermarkt hat auch seine Daseinsberechtigung ( Übertreibungen abzubauen).
Aber irgendwie funktioniert der besser im EM-Markt als in den Standardaktienmärkten.....eigenartig und das seit Jahren .Caldera
-
-
Heute und bißchen gestern ziemlich schwach. Sie ziehen erstmal nicht mehr mit. Solange die 1550-1580 nicht geknackt werden wartet man erstmal ab.
-
Wäre ja ganz schön, wenn der HUI und XAU nochmals 5-10% runter gehen, hab noch etwas Cash.
-
-
Moin moin,
manchmal hat man eine verrückte(?) Idee. Hier ist mal wieder so eine.
PG und CG gehört je zur Hälfte die Hardrock Mine. Vereinbart war die Erstellung einer FS. Diese hat PG nach eigener Auffassung geliefert, was CG aber anzweifelt. - Nun gibt es Streit.
M. E. versucht man in einer Partnerschaft zunächst alles, um die Unklarheiten zu beseitigen und rennt damit nicht in die Öffentlichkeit. Wenn jemand das tut, endet die Partnerschaft.
Nun ist die Frage, welchen Vorteil verspricht sich CG von dem Zerwürfnis?
Streit kostet Geld und Zeit. So eine PFS ließe sich im Zweifel nachbessern.
Wird sie auch bei irgendwelchen Stellen zur Prüfung einreicht?Centerra hat schon des öfteren unterbewertete Konkurrenten übernommen. Sie haben sich dabei von Asien mehr in Richtung Kanada orientiert. PG soll die nächsten Jahre kräftig wachsen.
Wenn CG nun zu solchen Mitteln greift, um PG möglichst billig zu übernehmen, dann wird das eine Schlacht geben und am Ende könnte Barrick wegen der gemeinsamen Mine in Nevada bei PG zuschlagen.
Da CG + PG einen ähnliches Kursbuchwert Verhältnis haben, könnte ein friedlicher Zusammenschluss sinnvoll sein.
Aber man kann sich anscheinend nicht mehr leiden und PG wird sich im Zweifel mit allen Mitteln wehren.Mal schauen, was passiert. Beide Aktien performen eher schwach.
LG Vatapitta
Ergänzung für @Goldkaiser: Marktkap. PG 397 Mio. C$, CG 3 Mrd C$ - Sie können!
Nachrichten zu Centerra
Premier Gold Stellungnahme zum Streit.(Kitco News) - Premier Gold Mine (TSE:PG) sagte, dass sein Joint-Venture-Partner für das Hardrock-Projekt ein Projekt-Update in Frage stellt, und eine kürzlich von Premier eingereichte Studie sollte nicht als "Machbarkeitsstudie" betrachtet werden.
Der Joint-Venture-Partner des Hardrock-Projekts von Premier Gold Mine ist Aurico Canadian Royalty Holdings, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Centerra Gold.
"Premier ist der Ansicht, dass die Anschuldigungen in dem Claim völlig unbegründet sind. Premier beabsichtigt, geeignete Schritte zur Verteidigung seiner Position und seiner Interessen an dem Projekt einzuleiten", sagte Premier in einer Pressemitteilung.
Der Premier sagte, dass er am 23. Dezember 2019 vom Ontario Superior Court of Justice über die Anfechtung informiert wurde.
Das Hardrock-Projekt befindet sich im Nordwesten von Ontario, etwa 170 Meilen nordöstlich von Thunder Bay.
Premier sagt, dass es durch seine Beteiligung an Greenstone Gold Mines eine 50%ige Beteiligung am Greenstone Gold-Grundstück (ehemals Trans-Canada-Grundstück) besitzt.
Zwischen 1930 und 1970 wurden mehr als 4,0 Millionen Unzen Gold aus mehreren Minen in der Region abgebaut, wobei die Hardrock-Minen die größten waren. Die historische Produktion erfolgte durch Untertagebau-Methoden.
-
@vatapitta,
Genau dieser "Streit" ist mein Problem.
Ich hätte schon eine Position PG im Depot, wenn dieser Streit nicht wäre....
Ich glaube auch, das es der Grund ist, das der Kurs nicht aus den Quark kommt.
Wenn ich das richtig verstehe, hat CG überhaupt was für die Studie bezahlt?
Oder hat CG nur den Auftrag zusammen gemacht mit PG
und PG hat die ganzen Kosten übernommen?
Eine andere Frage, könnte CG überhaupt eine Übernahme von PG stemmen?
Irgendwie werde ich nicht ganz schlauch aus dem Theaterspiel der beiden....... -
https://seekingalpha.com/amp/a…er-mining-stocks-for-2020
Zitat von Don Durrett10 Best Silver Mining Stocks For 2020
Summary
- My favorite risk/reward silver mining stocks for 2020.
- Low valuations versus their upside potential.
- Quality properties with long-life mines.
- Exceptional leverage to higher silver prices.
...
-
Habe 7 von den 10 im Depot . Na denn man Tau!
-
Allzu viel mehr als 10 Silberproduzenten gibt es (gefühlt) ja auch kaum.
-
-
Targets...
@Liberty01 und alle[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/9ZpQrLSuCoOxxFkg4N9e6TBIUg6SkOpPcRRv88nW6B7tKFvOwIIjq_IWpt8c1Y3Ayc0hPVVFDyDY3O4QIJRyWM4_FjxBuATy4RRbcwPR3RJdvbdts7mzDQAsazYtWswKXOiUu-HuzBTMv0zE_g]
Vom 02.01.
https://thedailygold.com/gold-…-closer-to-huge-breakout/Plus eine schöne Übersicht über die Übernahmen/Zusammenschlüsse 2019
[Blockierte Grafik: https://katusaresearch.com/wp-content/uploads/2020/01/Deals2019.png]Und mehr:
https://katusaresearch.com/sup…-2020-resource-portfolio/ -
Allzu viel mehr als 10 Silberproduzenten gibt es (gefühlt) ja auch kaum.
Das war mir auch in den Sinn gekommen.Das nimmt ja fast schon Hopf´sche Züge an. Einfach mal alle aufzählen, die ein oder andere wird dann schon zünden!
-
...und den Best-Performer der letzten 7 Monate hat er nicht dabei.
-
...und den Best-Performer der letzten 7 Monate hat er nicht dabei.
Ja, aber er begründet es. Die Herangehensweise von Don Durrett ist ja seit jeher, dass er Werte bevorzugt, die bei stark steigenden Edelmetallpreisen (von denen er ausgeht) seiner Meinung nach den besten Hebel bieten, ausgehend vom Zeitpunkt der Artikelerstellung. Das ist ja legitim, auch wenn man seine Strategie nicht teilen muss.
-
okay, ich geb‘s zu, habe den Artikel nur quergelesen.Und zwar ziemlich quer...
-
-
Und zwar ziemlich quer...
lol
-
so quer, dass du dir genau die 10 Titel angeschaut hast? Dann willkommen im Club :p
-
Goldpreis heute sehr stark, derzeit 1580 USD. Minen in Australien ziehen bisher nicht mit. Mal schauen was der Tag noch bringt.
-
Viel zu viele Titel meiner Meinung nach hinterher im Vergleich zu 2016, wo der Goldpreis 200 Dollar tiefer stand...
-
Guten Tag,
Es geht um besagtes canadisches Unternehmen: Euro Manganese. Ein Manganproduzent welches in Chechien die Förderung ab 2023 beginnen möchte.
Die Frage im Junior bereich gibt es gut erstellte Seiten und Unternehmen die von Wirtschaftsbetrügern erstellt werden. Nur um Geld abzuzocken.
Da ich mich sonderlich nicht gut auskenne wollte ich mal die frage an erfahrene richten.
Das ist die Internetseite des Unternehmens
Klingt viel versprechend vorallem die Präsentation.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe
-