Aber viele eben auch nicht....schrieb woernie.
Das könnte noch kommen ...
Caldera
Klar ...
eine stärkere/länger anhaltende Schwächephase gerade jetzt , könnte uns weit zurück werfen. Meine...
7. August 2026, 20:09
Aber viele eben auch nicht....schrieb woernie.
Das könnte noch kommen ...
Caldera
Klar ...
eine stärkere/länger anhaltende Schwächephase gerade jetzt , könnte uns weit zurück werfen. Meine...
Ein unschönes Szenario, aber wenn ich eins gelernt habe, dann das, dass oft das ungünstigere von zwei Szenarien Recht behält.
![]()
Ein unschönes Szenario wäre ein Abtauchen in die 1600er Region .... das ist immer noch in der Range der Traum-Szenarien, falls es nur bis 1750 geht ...
Ich habe heute Morgen meine KO-Calls glatt gestellt ... und den guten Gewinn eingesackt ... liege aber auf der Lauer wieder einzusteigen ...
Die 10 jährigen Zinsen steigen wieder an https://www.marketwatch.com/in…mubmusd10y?countrycode=bx
@Goldmeister99 und hier mein Chart dazu :
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/k/KNrD94fn.png]
da scheinen wir einen Übeltäter für das Nachgeben der EM/-Minen zu haben ..., zumindest als offiz. Begründung,
gestern noch geunkt ,heute schon so gut wie Fakt :
Newmont und Kirkland tatsächlich auf dem Weg zu 50/30EUR fast angekommen !
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=15&AVG2=50&AVG3=30&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9386022&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1619710134&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Anglogold (unten) schon sehr weit korrigiert !!!
Endeavour Mining :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=15&AVG2=50&AVG3=30&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=32217105&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1619710860&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
das wächst sich zu einer ordentlichen Korrektur des Anstiegs seit Anfang März/April aus...
[Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/0/0E9zHSxW.png]
das ging wirklich zu schnell...,wäre eine gute Gelegenheit noch ein abschl. Dreieck anzubauen...
Caldera
Kennt ihr schon "The Brain"?
Die APP ist von ceo.ca/@42n8xs, links kann man zwischen Rohstoffen, Unternehmen, Geschäftsbereichen usw
hin und her navigieren, rechts werden Informationen angezeigt.
Auf den ersten Blick eine nette Spielerei, klickt mal rein.
https://app.thebrain.com/brain…6-8a70-6a931e4b088c/notes
saludos
The Swiss Central Bank has bought 2,490 US shares through the money press. The 4 companies that the Swiss bought the most in percentage terms are all companies from the precious metals sector: Kinross Gold, Wheaton Precious Metals, Franco-Nevada Agnico Eagle Mines. https://twitter.com/KarelMercx…/1387797758204162048?s=19
@edelman
Ich hatte Mal irgendwo die Käufe der snb von 2015/16 gepostet. Finde ich natürlich nicht. Vll. Kannst du es dahin schieben wenn sinnvoll.
Diesmal sind es royalities die die snb gekauft hat
Interessante Graphiken gibt es hier zu sehen:
https://twitter.com/ronalds_aucu?lang=de
z.B. diese hier:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ez1aWE4X0AAQdBG?format=jpg&name=900x900]
Auf der Seite von Sprott Money kann man sein Portfolio vom Team bewerten lassen (https://www.sprottusa.com/rankings). Dies hab ich für einige Werte gemacht und darunter findet Ihr die Rückmeldung dazu, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Denke, dass Ihr einige Werte selber im Depot habt.
Den Link habe ich aus einem Interview mit Rick Rule und Baby Investments (https://youtu.be/j-dT7XBRDvo).
Liebe Grüße
Gerald
"Please note that rankings and comments provided herein are not investment recommendations. Specific recommendations are available to Sprott clients. These rankings are numerical, 1-10, with 1 being best. Note that the criterion is risk-adjusted reward, so that higher risk companies may still enjoy a more favourable ranking than lower risk companies, although they may be less suitable for individual portfolios. Comments accompany rankings where appropriate. Both comments and rankings are “snapshots in time” subject to rapid and unannounced change based on news or market conditions. Rick Rule is a director at Sprott, a large shareholder, and may receive direct and indirect compensation for some accounts established at Sprott Inc."
| Company | Ranking | Comments |
| Public Joint Stock Company Gazprom (OTCPK:OGZPY) | 3 | very cheap oil major, low cost, high asset quality, political risk |
| Altius Minerals Corporation (TSX:ALS) | 3 | cheap, superb capital allocators. Pioneering alternative power royalties |
| Public Joint Stock Company Polyus (OTCPK:OPYGY) | 3 | Superb assets and operations, political risk |
| Polymetal International plc (LSE:POLY) | 3 | very high quality name, politically challenged |
| Pan American Silver Corp. (NASDAQGS:PAAS) | 4 | core silver name, big price run up, huge upside, big political risk |
| SilverCrest Metals Inc. (TSX:SIL) | 4 | great discovery, improving, not cheap |
| Wheaton Precious Metals Corp. (NYSE:WPM) | 4 | superb, not cheap |
| GoGold Resources Inc. (TSX:GGD) | 4 | |
| Endeavour Mining Corporation (TSX:EDV) | 4 | merger will accelerate growth, great implementers in Africa |
| Sandstorm Gold Ltd. (NYSE:SAND) | 4 | growth built in |
| B2Gold Corp. (NYSE:BTG) | 4 | tier 1 asset, great free cash flow, great mine builders |
| SSR Mining Inc. (TSX:SSRM) | 4 | merger will improve G&A and increase liquidity |
| Barrick Gold (NYSE:GOLD) | 4 | best of the biggies. First stop for generalist investors, in gold space |
| Agnico Eagle Mines Limited (NYSE:AEM) | 4 | superb, not cheap, rapid free cash growth, major capital spend passed |
| Equinox Gold Corp. (TSXV:EQX) | 4 | not cheap, well backed |
| Northern Star Resources Limited (ASX:NST) | 4 | core growth gold |
| Integra Resources Corp. (NYSE:ITRG) | 4 | |
| EMX Royalty Corporation (NYSE:EMX) | 4 | premier prospect generator, no catalyst |
| Sandstorm Gold Ltd. (TSX:SSL) | 4 | growth built in |
| Public Joint Stock Company Mining and Metallurgical Company Norilsk Nickel (LSE:MNOD) | 4 | very high quality assets, big pollution judgement, political risk |
| Fortuna Silver Mines Inc. (TSX:FVI) | 5 | cheap, well run, cash short, Lindero implementation challenges |
| First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) | 5 | not cheap, big recent price run up, great silver leverage, cult stock, marginal at these prices |
| Silvercorp Metals Inc. (TSX:SVM) | 5 | opaque |
| MAG Silver Corp. (TSX:MAG) | 5 | great deposit, on cusp of production, not cheap |
| Hochschild Mining plc (LSE:HOC) | 5 | |
| Fresnillo Plc (LSE:FRES) | 5 | very cheap, but opaque |
| Kirkland Lake Gold Ltd. (TSX:KL) | 5 | priced for perfection, but delivering |
| Wesdome Gold Mines Ltd. (TSX:WDO) | 5 | well run, very fully priced |
| Kinross Gold Corporation (TSX:K) | 5 | capital allocation challenges, but cheap |
| Torex Gold Resources Inc. (TSX:TXG) | 5 | cheap, narco problem |
| Eldorado Gold Corporation (TSX:ELD) | 5 | low inside ownership, high G&A, poor capital allocation, but cheap |
| Maverix Metals Inc. (TSX:MMX) | 5 | growing streamer |
| Cameco Corporation (TSX:CCO) | 5 | very cheap, stressed balance sheet, getting worse |
| Hecla Mining Company (NYSE:HL) | 6 | low inside ownership, high G&A |
| Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK) | 6 | great silver leverage, unprofitable, small mines |
| IMPACT Silver Corp. (TSXV:IPT) | 6 | |
| Kuya Silver Corp. (OTCPK:KUYAF) | 6 | |
| Coeur Mining, Inc. (NYSE:CDE) | 6 | good following, low inside ownership, high G&A |
| Kootenay Silver Inc (TSXV:KTN) | 6 | |
| Americas Gold and Silver Corporation (NYSE:USAS) | 6 | |
| Alexco Resource Corp. (TSX:AXU) | 6 | small mine, needs capital, great environmental unit |
| Neo Lithium Corp. (TSXV:NLC) | 6 | |
| Silver One Resources Inc. (TSXV:SVE) | 6 | |
| Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSX:ASM) | 6 | good following, small mines |
| Gatos Silver | 6 | high quality great folks, full price |
| Yamana Gold Inc. (NYSE:AUY) | 6 | low inside ownership, high G&A |
| Karora Resources Inc. (TSX:KRR) | 6 | |
| Skeena Resources Limited (TSXV:SKE) | 6 | interesting deposit, serial diluter |
| Amex Exploration Inc. (TSXV:AMX) | 6 | |
| Westhaven Gold Corp. (TSXV:WHN) | 6 | |
| Metalla Royalty & Streaming Ltd. (TSXV:MTA) | 6 | well promoted, short mine life |
| Energy Fuels Inc. (TSX:EFR) | 6 | |
| Maya Gold and Silver Inc. (TSX:MYA) | 7 | |
| Aurcana Corporation (TSXV:AUN) | 7 | marginal, needs cash |
| Aftermath Silver Ltd. (TSXV:AAG) | 7 | me too silver |
| Golden Minerals Company (TSX:AUMN) | 7 | |
| Roxgold Inc. (TSX:ROXG) | no opinion | |
| Summa Silver Corp. (CNSX:SSVR) | no opinion | |
| Aya Gold and Silver | No opinion | |
| Santacruz Mining | No opinion | |
| Zacatecas Silver | No opinion | |
| Element 25 | No opinion |
Was mich mal Interessieren würde, wo eine 1
oder 2
vergeben wurde
Auf der Seite von Sprott Money kann man sein Portfolio vom Team bewerten lassen. Dies hab ich für einige Werte gemacht und darunter findet Ihr die Rückmeldung dazu, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Denke, dass Ihr einige Werte selber im Depot habt.
Liebe Grüße
Gerald
Vielen Dank, Gerald! ![]()
Donnerwetter, 60 Werte, das ist sehr viel.
Dein Satz: "Dies habe ich für einige Werte gemacht ..." könnte darauf hindeuten, dass Du noch mehr Werte im Depot hast. Ich finde es erstaunlich, dass kein Ranking mit 1 oder 2 dabei ist.
An anderer Stelle wurde diskutiert inwieweit Sprott mit diesem Ranking eigene Ziele verfolgt.
Auf der Seite der TMX wird ein Analysten-Rating mit Kurszielen veröffentlicht, das Sprotts Bewertung relativiert.
In der Kopfzeile findest Du unter Financial & Fillings die aktuellsten Finanzzahlen. Bei KL siehst Du wie die Zahlen Jahr für Jahr besser werden und die Kursentwicklung untermauert haben.
Es gibt auch noch andere Bewertungstools.
LG Vatapitta
oder 2
vergeben wurde
Rick Rule meinte in diversen Interviews, dass eine 1 "perfekt" wäre und es gibt kein "perfekt".
Auch eine 2 wäre selten...wenn ich mich recht entsinne, so ist/war Kazatomprom eine 2, die er mal irgendwo erwähnte.
ELYSEE earns $53,271 during the three months ended March 31, 2021
https://www.newsfilecorp.com/release/82749
Guido Cloetens, the Chairman and CEO of Elysee, stated: "We are very pleased that we closed Q1 on a positive note. The first quarter of 2021 was a difficult quarter for gold and silver stocks as evidenced by the decline of almost 20% of the GDXJ, the leading tracker for junior gold and silver miners. More than half of Elysee's overall investment portfolio (excluding cash) consists of investments in junior gold and silver miners and exploration companies. Nevertheless, Elysee was able to record a net profit of $53,271 for the quarter due in part to the significant gains on other investments like Nextsource Materials (graphite), Oroco Resource (copper), Niocorp (niobium) and Canada Nickel Inc."
Alles anzeigenVielen Dank, Gerald!
Auf der Seite der TMX wird ein Analysten-Rating mit Kurszielen veröffentlicht, das Sprotts Bewertung relativiert.
In der Kopfzeile findest Du unter Financial & Fillings die aktuellsten Finanzzahlen. Bei KL siehst Du wie die Zahlen Jahr für Jahr besser werden und die Kursentwicklung untermauert haben.
Es gibt auch noch andere Bewertungstools.
LG Vatapitta
Hi, KL ist sicherlich ein grundsolider Wert.
Wenn ich allerdings auf eines grundsätzlich gar nichts mehr gebe, dann auf das Gefasel von Analysten. Als kleines Streiflicht auf deren Künste hier mal die Kursziele der Pappnasen-Gilde für den Schrottwert Delivery Hero.
https://www.finanzen.net/kursziele/delivery_hero
13 Analysten, 12 x kaufen, einmal halten. Die kannste alle in einen Sack stecken und den Dreschflegel rausholen.
oder 2
vergeben wurde
Wenn ich KL und CCO in der gleichen Kategorie finde komme ich ins grübeln. Die eine macht satten Gewinn, die andere schliesst Minen weil unprovitabel
Kazatom die zeitweise ebenfalls Prod. Reduziert hatte gleich 2 Stufen besser als CCO ![]()
Vielleicht hat er von KAZ ne größere Position ![]()
Soweit ich weiss hat er beide und promotet eine Fusion.
Vergesst diesen Ratingkäse... veraltete Algos. ![]()
Zur allgemeinen Belustigung gebe ich dann auch mal zum Besten, wie King Rick (wenn er es denn war) mein Loser-Depot bewertet hat.
Ranking 1 + 2
Kein Wert ![]()
Ranking 3
Polyus
Ranking 4
Bluestone
Dundee
SSRM
Kazatomprom
Hummingbird
Wheaton
Ranking 5
Anglogold Ashanti
Newmont
Resolute (!)
Harmony
Fortescue
Goldmining Inc.
Sibanye Stillwater
Van Eck GDXJ
Ranking 6
-
Ranking 7
Galiano ![]()
Dass eine als Nervenkitzel-Zock gedachte Bude wie Resolute die gleiche Wertung bekommt wie eine Sibanye ist schon lustig. Insofern sollte man das ganze vielleicht nur als Anhaltspunkt ansehen.
ich kenne die ratings seit langer zeit, da freunde das öfter benutzt haben und kann da nicht wirklich sinn für den portfolio inhaber erkennen. sinn erkenne ich nur für rick rule, der die portfolien daten kostenlos bekommt..
hervorragendes datenmining.... und nein ich habe nichts gegen rick, mag und schätze ihn sogar sehr aber das portfolien raten ist für den inhaber useless...
bg bh
Vor allen Dingen ist es ja auch so: Wenn man in einem Bullenmarkt ist (und von dem gehe ich bei Gold und Silber fest aus), dann steigt irgendwann alles im Markt. Deshalb haben ja auch die berühmten Pfeilwerfer oder der Aktien wählende Schimpanse stets gut abgeschnitten.
An irgendwas muss man seine Entscheidung also ausrichten. Bei mir ist es die Reserveunze, wo ich gerne einen im Verhältnis zur Marktkapitalisierung Preis von unter 100 $ habe. Plus ein niedriges KGV, Dividende und ein deutlicher Rückgang vom letzten Hoch. Alles kann man sowieso nicht haben (schon gar nicht bei Dickschiffen), und vor allem bei Developern bleibt ein erhebliches Risiko (daher hier auch ein konsequenter Stop).
Aus all diesen Gründen kapiere ich weder die Bewertung für Resolute (hätte bei mir eine 8 nur wegen des Managements) noch die für Galiano. Keine Schulden, üppige Reserven mit enem Unzenpreis unter 100 $, stetiger Cash-Flow, KGV unter 10, gut zurück gekommen - was will man denn noch?
Naja. Ich fand's trotzdem spannend.