Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • MUX sieht auch nicht schlecht aus. Das Tief lag bei 2,73 C$. Man kann das als große abc-Korrektur zählen. a=c wären exakt 2,79 C$, also ganz passabel getroffen im Tief. Das 61,8 % Retracement liegt bei 2,98 C$. MUX hat also deutlich korrigiert (66,25 %), das würde zu einer Welle 2 sehr gut passen. Dazu korrigierte MUX in die Nähe der vorherigen Unterwelle 4 bei 2,61 C$. Der darauffolgende Anstieg seit dem Tief wurde gestern ziemlich genau um 61,8 % korrigiert, was vermutlich nochmals eine gute Gelegenheit war um reinzukommen oder aufzustocken.


    War wohl doch noch nicht ganz unten.


    Durch den Bought-Deal wurden die 2,61 C$ heute im Grunde genommen mit 2,62 C$ erreicht. Wenn der POG nicht weiter fällt und es bestehen gute Chancen in diesem Bereich die Kurve zu bekommen, dann sollten sich die heutigen MUX Kurse im Nachhinein als sehr gute Chance zum Kaufen/Aufstocken herausstellen.


    Bin zu umgerechnet ca. 2,64 C$ eingestiegen.



    Meine Einschätzung vom letzten Mittwoch:


    Zitat von Nebelparder

    Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt ziemlich genau in Richtung 1.300 $ geht. Am ehesten würden 1.305 $ ins Bild passen. Deutlich unter 1.300 $ traue ich den Bären nicht mehr zu.


    Tief bislang bei 1.304,71 $. Aber bis morgen abend ist es leider noch lang und daher wohl auch möglicherweise volatil.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich schaue mir regelmäßig die wöchentlich herausgegebenen Goldherz Reports an. Ich habe das Gefühl, daß es sich hier überwiegend um an Betrug grenzende Fehlinformationen handelt. Fast all seine jüngsten Empfehlungen waren katastrophal: K92, Kenadyr, Golden arrow, Sibanye, Silver one.
    Bei K92 rechne ich mit Totalverlust für die Anleger.
    Warnung vor Goldherz !

    ja, wer an Goldherz und den ganzen anderen bezahlten Zeugs glaubt, ist doch selber Schuld, dafür bezahlt zu haben und wird zu recht sein Geld verlieren, hier verdienen nur die " Tollen Herausgeber" von solchen Schmuddelkram.



    .......und sonst sagen wir mal wie es im Moment ist, die Minen laufen in den letzten "Tagen" Scheixxe,
    mit ein paar Ausnahmen.
    Aber es kommen auch bessere Zeiten, versprochen. :D

  • Das allergeilste bei Goldherz ist, dass seine -50 bis -60 Prozenter wie SVE oder KNT plötzlich aus der Empfehlungsliste verschwunden sind und jetzt als Extrachance "Neu" aufgenommen wurden. Die totale Verarsche!!!

    Na, sagen wir mal, der Mann ist "flexibel".


    Auf mich wirkt das so, als hätte er sich von den Politikern was abgeschaut. Diese Herrschaften weisen seit Jahrzehnten eine ähnliche Flexibilität auf und werden doch immer wieder gewählt. Vermutlich wird der Goldherz-Report durch dieses Verhalten des "Chefredakteurs" (so nennt sich der Mann wohl auch) nur wenige Leser verlieren.


    Kritisches Denken ist heutzutage eben nicht nur nicht mehr angesagt, sondern es wird oft auch als störend empfunden. Das kann man sich auf verschiedene Weisen zunutze machen - u.a., indem man durch "clevere" Börsenbriefe Geld "verdient".

  • Mal dezent formuliert, ist er ein legaler und bezahlter "Pusher", wie so viele ... Der gute Mann hat auch im letzten Jahr gut verdient ... Davon kann man ausgehen.


    Genau deswegen schätze ich das Forum. Klar sind viel Laien .. aber sicher teilweise fundierter als so manch bezahlter .. und das wichtigste .. unabhängig.


    Und wenn man sich dann aus diesem Forum den Querschnitt der Information bildet und sich selbst dabei noch weiter bildet, kann man deutlich angenehmer ans "Ziel" kommen.


    Deshalb auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dank all derer die Bereitwillig ihr Wissen und ihr Informationen teilen, auch wenn die natürlich nicht immer Recht haben können .. *schade*


    So far :thumbup:

  • Ich bin ein Greenhorn im Minensektor und bin leider mit Canarc und Kenadyr auch auf Mr. Goldherz reingefallen. Es ist doch immer wieder das Selbe im Leben: besser informiert sein als der "Verkäufer" sonst ziehen sie dich über den Tisch (Banken, Versicherungen usw.)
    Auf dieses Forum bin ich erst später aufmerksam geworden und ich konnte, so glaube ich, viel lernen und das ist mir persönlich viel wert.


    Ich wünsche allen das richtige Investment!

  • Das allergeilste bei Goldherz ist, dass seine -50 bis -60 Prozenter wie SVE oder KNT plötzlich aus der Empfehlungsliste verschwunden sind und jetzt als Extrachance "Neu" aufgenommen wurden. Die totale Verarsche!!!

    Auweja. Ich habe auch mal geschaut. Im April hatte Goldherz Silver One zu 1 CAD$ und K92 zu 1.30CAD im Depot.


    Aktuell sind Silver One zu 0.41 CAD$ und K92 zu 0.48 CAD$ zwar nicht im Depot, aber als "Extra-Chancen" aufgeführt. Was soll denn dieser Scheixx?


    Da Silver One und K92 mal im Depot waren und jetzt nicht mehr (sondern nur "Extra-Chancen" sind), müssten sie ja mal verkauft worden sein. Aber nein, Fehlanzeige! Unter "abgeschlossenen Transaktionen" nicht zu finden (die alte abgeschlossene Transaktion von K92 von 2016 zählt nicht...)


    Das ist mehr als unseriös. Ich wäre nicht mal sicher, ob sich Goldherz hier noch im legalen Bereich bewegt....

  • Schaue auch gerne mal beim Goldherz vorbei. Generell bin ich aber bei ALLEN Empfehlungen skeptisch bei denen eine Vergütung geflossen ist und meide diese meistens auch.


    Schön ist es natürlich, wenn ein Wert empfohlen wird, der schon im Depot ist. So war es mit meiner Dolly Varden :)


    Im besten immer noch mal selbst informieren und hier nachlesen.


    Insgesamt haben die Minen ja nach Nachholbedarf, da die Metall Preise ja wieder gestiegen sind. Kann mir schon vorstellen, dass die Werte auch wieder steigen werden. Spätestens wenn Gold richtig hoch geht.

  • Ich schaue mir regelmäßig die wöchentlich herausgegebenen Goldherz Reports an. Ich habe das Gefühl, daß es sich hier überwiegend um an Betrug grenzende Fehlinformationen handelt. Fast all seine jüngsten Empfehlungen waren katastrophal: K92, Kenadyr, Golden arrow, Sibanye, Silver one.
    Bei K92 rechne ich mit Totalverlust für die Anleger.
    Warnung vor Goldherz !


    ja, wer an Goldherz und den ganzen anderen bezahlten Zeugs glaubt, ist doch selber Schuld, dafür bezahlt zu haben und wird zu recht sein Geld verlieren, hier verdienen nur die " Tollen Herausgeber" von solchen Schmuddelkram.


    .......und sonst sagen wir mal wie es im Moment ist, die Minen laufen in den letzten "Tagen" Scheixxe,
    mit ein paar Ausnahmen.
    Aber es kommen auch bessere Zeiten, versprochen. :D


    Das allergeilste bei Goldherz ist, dass seine -50 bis -60 Prozenter wie SVE oder KNT plötzlich aus der Empfehlungsliste verschwunden sind und jetzt als Extrachance "Neu" aufgenommen wurden. Die totale Verarsche!!!


    Na, sagen wir mal, der Mann ist "flexibel".
    Auf mich wirkt das so, als hätte er sich von den Politikern was abgeschaut. Diese Herrschaften weisen seit Jahrzehnten eine ähnliche Flexibilität auf und werden doch immer wieder gewählt. Vermutlich wird der Goldherz-Report durch dieses Verhalten des "Chefredakteurs" (so nennt sich der Mann wohl auch) nur wenige Leser verlieren.


    Kritisches Denken ist heutzutage eben nicht nur nicht mehr angesagt, sondern es wird oft auch als störend empfunden. Das kann man sich auf verschiedene Weisen zunutze machen - u.a., indem man durch "clevere" Börsenbriefe Geld "verdient".



    Ich glaube er hatte auch "Zinc One" unter seinen Fittichen ... :D Man beachte die Namensähnlichkeiten.


    saludos

    Also ums Thema scheint es hier ja eh nicht mehr zu gehen, darum auch ein Statement von mir zum Goldherz:
    Schaut mal auf die Performance von Goldherz im Jahr 2016, dann muss man wohl lange suchen, um einen kostenlosen Börsenbrief zu finden, der eine ebensolche abgeliefert hat.
    Schaut man sich 2017 an dann sind die GH-Werte mit dem Gesamtmark weniger gut gelaufen. Aber welche EM-Aktien sind das nicht? Vergleicht man den Sektor, mit dem Schnitt der Goldherz-Empehlungen, so sind diese dank Kirkland Lake Gold und einige weiter noch gut dabei!
    Das mit K92 konnte leider niemand vorhersehen. Dazu hat nicht nur Günther Goldherz K92 emfphlen, sondern auch Markus Bußler. Letzerer hat darüber hinaus auch Zinc One vor kurzem empohlen.
    Wer jetzt wegen SVE einen Groll auf Golherz hegt, der sollte über sein Risikomanagement nachdenken, denn SVE war von Anfang an ein Zock.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass wenn Gold/Silber endlich marschiert, dann wird genauw wie 2016, fast jeder Schund laufen, der irgendwie mit Gold/Silber zu tun hat un die GH-Werte werden auch hier wieder outperformen.


    Jetzt wieder bitte zurück zum Thema.

  • Jetzt wieder bitte zurück zum Thema.

    Ah, da möchte also jemand das letzte Wort haben, richtig?!
    Dumm ist nur, dass der obige Beitrag dann genausowenig zum Thema gehört wie die vielen zitierten.


    Ich lese auch ab und zu im "Goldherz-Report". Mich kann der gute Mann in keinster Weise überzeugen. Im Gegenteil: Für mich ist er absolut unglaubwürdig, vor allem, weil er fast nur reine Zockerwerte empfiehlt, die m.E. mit einer seriösen Geldanlage kaum was zu tun haben und die sich m.E. nur für sehr erfahrene Anleger eignen, und dies auch nur als Spielerei/Zockerei.


    Im ersten Halbjahr 2016 war er vermutlich rein zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ah, da möchte also jemand das letzte Wort haben, richtig?!Dumm ist nur, dass der obige Beitrag dann genausowenig zum Thema gehört wie die vielen zitierten.


    Ich lese auch ab und zu im "Goldherz-Report". Mich kann der gute Mann in keinster Weise überzeugen. Im Gegenteil: Für mich ist er absolut unglaubwürdig, vor allem, weil er fast nur reine Zockerwerte empfiehlt, die m.E. mit einer seriösen Geldanlage kaum was zu tun haben und die sich m.E. nur für sehr erfahrene Anleger eignen, und dies auch nur als Spielerei/Zockerei.


    Im ersten Halbjahr 2016 war er vermutlich rein zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zwingt dich/euch jemand, die Empfehlungen von Goldherz zu kaufen?!
    Ja, zum Großteil sind die sehr spekualtiv. Wenn für das dür dich nichts ist, dann lass die Finger davon. Am besten suchst du dir was anderen als den EM-Sektor.
    Ich bleib dabei: Goldherz hat bislang sehr gute Arbeit geleistet und das auch noch völlig umsonst. Wer da noch meckerst, schimpft und den Ruf des Goldherz-Reportes in den Dreck zieht, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Der Goldherzreport ist ein Werbeprospekt für Firmen welche für ihre Listung in dem Brief bezahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Da er kostenlos ist sollte man sich darüber auch nicht beschweren.


    Kann doch jeder in den immer am Ende stehenden Pflichtmitteilungen nachlesen.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Zwingt dich/euch jemand, die Empfehlungen von Goldherz zu kaufen?!Ja, zum Großteil sind die sehr spekualtiv. Wenn für das dür dich nichts ist, dann lass die Finger davon. Am besten suchst du dir was anderen als den EM-Sektor.
    Ich bleib dabei: Goldherz hat bislang sehr gute Arbeit geleistet und das auch noch völlig umsonst. Wer da noch meckerst, schimpft und den Ruf des Goldherz-Reportes in den Dreck zieht, dem ist nicht mehr zu helfen!


    Natürlich muß man für die Empfehlungen als Leser nichts bezahlen. Seine eigentlichen Kunden sind wohl eher die Minenunternehmen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den großen Tageszeitungen mit den Werbeanzeigen. Inhaltlich ist das da auch oft Mangelware, sofern das überhaupt noch jemand liest.


    Magellan war schneller.

  • Zwingt dich/euch jemand, die Empfehlungen von Goldherz zu kaufen?!
    Ja, zum Großteil sind die sehr spekualtiv. Wenn für das dür dich nichts ist, dann lass die Finger davon. Am besten suchst du dir was anderen als den EM-Sektor.

    Dann gebe ich Dir jetzt mal einen Ratschlag, Herr oder Frau Edelmetallgewitter:


    Du hast (bzw. Sie haben) jetzt einfach ausweichend geantwortet, und das auf die absolut typische Art ("Warum liest Du das denn" oder "Zwingt Dich jemand, ..."). Das deutet darauf hin, dass bei Deinen/Ihren Postings keine fundierte eigene Meinung zum Ausdruck kommt, sondern eher reines Wunschdenken.


    Hier der Rat: Man sollte nicht auf sein eigenes Wunschdenken reinfallen. Dazu gehört, dass man erstmal erkennt, dass der Wunsch der Vater (bzw. die Mutter) der eigenen Gedanken ist.

Schriftgröße:  A A A A A