und hier die Preso mit weiteren infos: http://nulegacygold.com/i/pdf/…-24/2017-10-24-CP_NUG.pdf
handeln würde ich über can
Aaaalso auf einen schnellen Blick auf Präsentation und Quartalsreport. Seh ich das richtig mit NUG.V?
Die haben 10 Mio $, verbrennen derzeit 5 davon im Halbjahr, wollen schnell (das müssen sie dann auch [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png] ) mehr Löcher bohren.
Außer ein paar wenigen dickeren Fitzeln haben sie bisher nur um 1 g Gold je Tonne Gestein aufgetan, und das auch eher verteilt, nicht wirklich zusammenhängend. Im Gehalt weit entfernt von den 10 gpT, die Barricks Tagebau in der Nähe fördert, mit dem sie in der Präsentation suggestiv werben. Wobei, dann schreiben sie auch, dass das mit 1gpT ja eigentlich auch gehen würde könnte äääh.
Weiß nicht ob das auch dann stimmt, wenn - wie hier - die erste horizontal durchgehende Schicht, die auch nicht mordsfett ist und unter der dann eher nichts mehr zu kommen scheint, erst mehr als 100 Meter unter der Erde beginnt.
(Vielleicht haben sie bisher immer knapp seitlich an dem dicken Goldklumpen vorbei gebohrt, kann natürlich sein. Shit happens.)
Der Kurs mag derzeit auf einer Unterstützung sitzen. Von 2016 eigentlich typischer Verlauf wie bei vergleichbaren Gesellschaften: verfünf- oder sechsfacht (wobei das im Vergleich eher wenig ist), davon wieder 2/3 abgegeben.
Ich frag mich: Wo ist der Unterschied im Geschäftsmodell, Kursentwicklung oder Finanzen, im Vergleich mit anderen reinen Hoffnungswerten?
O.k., Barrick hält 10% der Gesellschaft, das macht derzeit 6 bis 7 Mio $. Vielleicht gar für die Hälfte oder weniger eingekauft. Was heißt das? Für ABX, mit ihrer anderen Mine in der Nähe, mag es immens Sinn machen, sagen wir 2 bis 5 Mio zu riskieren, wenn eine andere Fundstelle recht in der Nähe hinzu kommen könnte. Dann hätte man einen Fuß in der Tür, um für den Abbau das nahe Equipment zu nutzen, was wohl etliche Millionen sparen würde. Und wenn nicht, ist das Geld halt verschossen. Das nennt man rational abgewogenes unternehmerisches Risiko. Aber ob es für die Qualität der potentiellen Lagerstätte - oder auch nicht - bürgt, von der ganz allein Alles abhängt was NUG betrifft? Ich weiß nicht.
EDIT:
Schau mal die Planung 2018-19 an:
- Drill, drill, and drill
- Expand IR/PR efforts/budget
- Complete ‘independence’ financing
- Merge up with qualified producer
Alles klar? Wir brauchen demnächst eine Menge Asche. Dafür müssen wir dumme Invest-Schafe mit bunten Prospekten kräftig umwerben. Jedenfalls holen wir uns dann irgendwie mehr Geld. Wenn wir den Goldklumpen finden, darf uns Barrick kaufen (Exit-Strategie). Den Schafen erzählen wir, dass es dann einen Bieterstreit mit Oceana gibt, die uns in ihrer Präsentation auch als "Strategisches Investment" aufführen. Das facht die Phantasie der Schafe also doppelt an, wegen dem Goldklumpen, und weil sich dann Zwei drum zanken, was ihn extra wertvoll macht. Boah.
Gruß, GL