Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• die Minen sind wieder extrem schwach. Zahlen helfen nicht, überverkauft hilft nicht. Was hilft eigentlich noch?? Noch billiger.

Es ist echt nicht leicht irgendeinen Grund zu finden. Die Produzenten verdienen wirklich massiv Geld. Einige handeln auf Niveau´s als wäre Gold bei 1300 USD.
    Ich befürchte halt dass Goldaktien bei vielen nicht mehr am Kurszettel sind. Die letzten Jahre der "Streckfolterung", Abverkäufe aus dem Nichts und Manipulationen der Finanzmafia haben sicher dazu beigetragen. Das Geld soll in Big Tech fließen. Dort steigen seit Jahren die Kurse kontinuierlich Investoren lieben das. Die Schwankungen bei den Minen hält sehr viele fern. Ich bin seit 2006 dabei Minen und die Edelmetalle zu verfolgen. 14 Jahre und der Hui befindet sich tiefer als damals. Verrückt.

Grüße
    Martin

• es ist ein trauerspiel.korrektur hält schon 6 monate an und die kurse gehen langsam aber sicher wieder runter. 15-25% runter ist ok, aber wir sind schon auch deutlich >30%..

Mir vergeht wieder die Lust und morgen ist freitag und die Gefahr eines weiteren Ausverkauf.

• es ist ein trauerspiel.korrektur hält schon 6 monate an und die kurse gehen langsam aber sicher wieder runter. 15-25% runter ist ok, aber wir sind schon auch deutlich >30%..

Mir vergeht wieder die Lust und morgen ist freitag und die Gefahr eines weiteren Ausverkauf.

Fünf. ;)

Fünf Monate. Du alter Negativać. Bisschen mehr Zuversicht bitte. 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• @Dionicar , wer Spaß haben will und mit Spielgeld etwas rumspielen will (bis zum EM-Korr.ende) ,der kaufe inzwischen den Spielehändler Gamestop (unten in EURO) :
    (ich beobachte ihn seit 8 EUR ensetzt)

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=35395953&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1611314084&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

https://www.google.com/url?sa=…Vaw0TBWAJ96cT_b9EqMKCQaxZ
    erkennt ihr noch das furchtbare Corona-Tief ?

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Es ist echt nicht leicht irgendeinen Grund zu finden. Die Produzenten verdienen wirklich massiv Geld. Einige handeln auf Niveau´s als wäre Gold bei 1300 USD.Ich befürchte halt dass Goldaktien bei vielen nicht mehr am Kurszettel sind. Die letzten Jahre der "Streckfolterung", Abverkäufe aus dem Nichts und Manipulationen der Finanzmafia haben sicher dazu beigetragen. Das Geld soll in Big Tech fließen. Dort steigen seit Jahren die Kurse kontinuierlich Investoren lieben das. Die Schwankungen bei den Minen hält sehr viele fern. Ich bin seit 2006 dabei Minen und die Edelmetalle zu verfolgen. 14 Jahre und der Hui befindet sich tiefer als damals. Verrückt.

Grüße
    Martin

wenn es aber wieder losgeht wird die Beschleunigung dramatisch sein. Geld wird weiter gedruckt - die EMs werden und müssen daher in FIAT steigen - das ist alternativlos....

• Hab mich heute entschieden einen Teil des Depots zu liquidieren ... Aktuell 25% Cash wieder ... anders hab ich mich nicht mehr Wohl gefühlt ... Sind Werte die mir in den letzten Wochen knapp 20% Gewinn gebracht haben (Kore+Silvercrest / Teilverkauf Summa) und bei denen ich in den kommenden Tagen weiteres Korrektur-Potential sehe ...

Glaube mittlerweile den richtigen Peak nach unten in Silber sehen wir erst noch ... mag falsch sein - Kann aber so besser schlafen :) ... Gewinn mitgenommen hat noch nie geschadet ...

gegebenfalls reduziere ich im Laufe des Tages sogar noch etwas mehr ... hab da ein ungutes Gefühl in der Magen-Gegend ...

Bisher scheint der Plan aufzugehen ... bin froh den Cash zu haben und die Gewinne bei Silvercrest und Summa mizgenommen zu haben ...

liege aktuell schon wieder auf er Lauer für Käufe ...

Genesis würde ich gerne eine 1. Posi aufbauen ... Ansonsten Summa und Arizona Silver wieder aufstocken ... ggf. noch ein bisschen Kore ...

Die Tage eine weitere Posi Strategic Metals gekauft .. auch hier würde ich ggf. nochmal nachlegen ...

Rare Element Ressource geht gerade gut ab .. :) EK bei 0,18€ ... läuft .. mittlerweile aus einem Winzling zum Mittelgewicht georden

• Wie der Rest von Ihnen beobachte auch ich dort draußen Twitter-Posts, in
    denen Portfoliomanager und Newsletter-Schreiber fragen, warum sich die
    Bergbauunternehmen so schlecht entwickeln, wenn man die Gewinne bedenkt,
    die sie erzielen. Und die einzige Antwort: Wir sollten besser beten,
    dass die Entwicklung der Bergbauunternehmen kein Barometer für die
    zukünftigen Metallpreise ist. Wir sollten besser beten, dass der
    historische "Frühindikator"-Status der Gold- und
    Silberbergbauaktienkurse nur eine "Mogelei" ist, die von temporären
    Anomalien des Preisverhaltens verursacht wurde.

Für’s erste
    werde ich dem US-Dollar die Schuld zuschieben und wenn die aktuelle
    Entwicklung sich erschöpft hat, werde ich dies neu evaluieren. Wenn der
    Bärenmarkt des USD weitergeht und unsere Metalle nicht in die Höhe
    schnellen, dann werde ich dazu gezwungen sein, meine Investitionen auf
    ganzer Ebene zu reduzieren.

https://www.goldseiten.de/arti…llar-und-Edelmetalle.html

• Ich bin seit ca 5,5 USD investiert. Grösste Pos. Turnaround. MIt viel Glück steht hier noch ein extremer Shortsqueeze erst noch bevor.

• ich habe mich mit keiner Aktie bsiher mehr beschäftigt. Interessant war, dass ich bemerkt habe, dass bei Seekingalpha bezahlte Schreiberlinge Artikel schreiben, die zu 95 % gelogen sind, nur um Aktionäre dazu zu bringen short zu gehen oder gar nicht erst einzusteigen. Auch bei den Kommentaren sind viele bezahlte Trolls unterwegs.
    Ansonsten gibt es dort aber auch sehr gute Autoren, die helfen das Unternehmen besser zu verstehen.

Die Aktien hat ca 140% Shortquote vom Float.

Der Shortsqueeze hat noch nicht begonnen, ob er aber kurzfristig kommt ist fraglich

Ich weiß ja nicht was du so im Depot hast, aber für so eine ausgedehnte Korrektur stehen die Minen doch echt gut?!

- First Majestic so hoch wie im August, hatte im Dezember ein neues Hoch
    - Fortuna Silver ebenfalls
    - Hecla und Coeur mit neuen Hochs im Dezember, Korrektur jetzt auf August-Level
    - kleine Produzenten, die ich letztens angesprochen hatte und halte wie Galane Gold, Mandalay Resources am Hoch
    - wer noch was Kupferhaltiges hat, meist mit ATH und seltene Erden sowieso
    - nur die Big Player wie Agnico Eagle, Barrick und so weiter haben 20% abgegeben, was aber doch kein Beinbruch ist

Einzig Explorer unter Druck, aber die sollten nicht dein Schwergewicht im Depot sein.... und da steht Great Bear, die viele hier ja halten ebenfalls hervorragend da. Viele Werte von Sprott wie Discovery Metals oder Abraplata sowieso. Mit der Aussicht auf den nächsten Schub und der jetzt schon miserablen Stimmung kann ich damit ganz gut leben...

Glück auf, das wird schon ;)

• News zu Element 25

heute ein 15%-Hopser nach oben :thumbup:

Einfach beeindruckend!!!

52 Wochen1,15 € am 22.01.20210,04 € am 17.03.2020

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Also ich habe auch die letzten Monate genutzt um wieder c.a. 30% cash aus den Gewinnen aufzubauen. Werde das noch auf 40% zu erhöhen weil ich vermute, das sich ein deflationsschock wie im märz 2020 widerholen wird.

Die Tech Aktien sind einfach viel zu krass Bewertet. Ist nur eine frage der Zeit und wenn der Gesamtmarkt einbricht ziehts alles mit runter.
    Dann gibts sehr wahrscheinlich nochmal gute Einstiegskurse bei den EM`s. Wenns dann eine Massenpanik in den Gesamtmarkt gab, wird es anschließend den Rohstoffmarkt nach oben Explodieren lassen. Meine vermutung dieses Jahr noch geht's los.

Ausserdem finde ich Uran aktien sehr interessant das hat Zukünftig enormes Potential, weil man hier schnell Co2 sparend Energie liefern kann. Im vergleich zu Regenerative Energien. Es wurden auch viele Uran Minen stillgelegt, es werden auch viele neue Atormkraftwerke gebaut vorallem mit den SMR´s......
    Nur hat hier die Deutsche Politik verschlafen, weil sie nur auf regenerative Energien bauen in den Worten von Markus Krall es kommen minderbemittelte rückratlose an die spitze....

https://www.youtube.com/watch?…b_channel=AndreasPatzwahl

Schriftgröße:  A A A A A