"Zu größeren Verkäufen würde ich tendieren < 1680 im POG...denn dann würde in mir der Verdacht keimen etwas grundsätztlich falsch zu sehen/verstanden zu haben."
Kann man so sagen.
Ich würde schon bei < 1690 beginnen.
Grüße
25. November 2024, 20:28
"Zu größeren Verkäufen würde ich tendieren < 1680 im POG...denn dann würde in mir der Verdacht keimen etwas grundsätztlich falsch zu sehen/verstanden zu haben."
Kann man so sagen.
Ich würde schon bei < 1690 beginnen.
Grüße
@woernie
Sehe ich genau so, hab gestern ebenfalls ein Teil eingekauft.
1680 oder 1690 stellen kein Problem dar, sofern es nur kurz ist. (Siehe hedda‘s Post‘s)
Aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die 1760 müssen erst noch geknackt werden....
Ich hab' allerdings so Opa-Zeugs wie Kinross und Barrick gekauft...muss ich zugeben.
Und Hecla...
M.E. sieht das nach Finale aus. Ich kaufe!
Gruß, Jones
Diese Schwäche bei den Minen verstehe ich einfach nicht. Der Goldpreis steht bei > 1700 und die Minen handeln auf Niveaus als wäre der Goldpreis bei 1200 USD.
Gruß, Jones
Absoluter Ausverkauf, ich sammle gerade ein was geht. Hab alles vom laufenden Konto umgebucht - neun Monate eiserne Reserven
Calibre Mining gerade unter anderem noch ein paar Stücke für 0,93 Euro bekommen, die sind verrückt. Einige werfen nun alles ins Bid...
RSI im Gold übrigens aktuell bei 28 und damit ziemlich überverkauft - hier hat es meistens gedreht. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen.
Sehr frustrierend/ernüchternd im Moment.....ich kann mich erinnern, das Notierungen um die 1730$ im POG von Nebelparder als mögliches Ziel genannt wurden bevor es weiter aufwärts gehen kann...ich habe gestern ein bisschen was gekauft und werde es heute auch machen...aber garantiert nicht bei 1690$ verkaufen...
BG
Soviel zum Januar und Februar als den beiden stärksten Monatsendes Jahres für das Gold!
Calibre Mining gerade unter anderem noch ein paar Stücke für 0,93 Euro bekommen, die sind verrückt. Einige werfen nun alles ins Bid...
Danke für den Hinweis. Bin für 1,45 CAD dabei!
Der GDX dreht gerade nach oben. Ich vermute (und hoffe) dass das der Tiefpunkt der Korrektur war. Hab kein Cash mehr...
Gruß, Jones
Der GDX dreht gerade nach oben. Ich vermute (und hoffe) dass das der Tiefpunkt der Korrektur war. Hab kein Cash mehr...
Gruß, Jones
Ebenso, hab gerade die letzten zusammengekratzten Reste verbraten.
hab noch ein paar Euro in Petto.
Afrika-orientierter Gold SPAC
Ganz vorne auf der Liste dürften wohl südafrikanische Assets stehen. CEO ist Chadwick ein ehem. Direktor von Sibanye. Könnte das eine gute Möglichkeit für einige Miner sein, ihre alternden Assets noch gewinnbringend abzustoßen? Ist dieser SPAC eine Art "bad bank" für abgehalftere Minen, weil Top Minen wird denen niemand günstig verkaufen.
360 Mio. $ IPO
"The company plans to focus on a target with operations or prospective operations in the gold mining sector"
https://www.news24.com/fin24/c…ad-of-us-listing-20210226
Ebenso, hab gerade die letzten zusammengekratzten Reste verbraten.
MARGIN !!!
was ist denn nun bei Silver Viper?? Jemand eine Info???
ich habe heute am ,,Teufelstag,, auch nochmal ordentlich geordert
Aber keine Minen sondern was ich fest in der Hand halten kann
Ich sitz grad da wie an Weihnachten! So viele Lichter!
Mach da gleich auch was aaber:
Einen guten Teil des Cashs werde ich dennoch für kommende Woche aufheben, ich sehe da einen Wert, der eine ziemlich fette Gap hinterher zieht, das kann noch was werden. Sozusagen die Heiligen drei Könige, die hinterher tippeln, mit einer gewichtigen Schleppe, weil kaum jemand heute interessante Explorer ordert, wenn alles so günstig ist.
Hoffe Du lässt uns dann teilhaben an Deinen Gedanken.
Klar, es war für mich gestern sehr schwierig, eine Entscheidung zu fällen, bei Avino war ich nah dran, aber am Ende habe ich ein paar GQC (Gold) und USA (Silber) nachgeordert.
Den eigentlichen Fang hoffe ich kommende Woche noch machen zu können.
Ich mag es nicht, den Preisen hinterher zu laufen, wie wohl alle hier ... aber wenns noch ins Körbchen fällt, das Explorerchen das ich mir holen würde, dann wäre es schon sehr schön.
Glück auf!
CM
[...]
... aber wenns noch ins Körbchen fällt, das Explorerchen das ich mir holen würde, dann wäre es schon sehr schön.
[...]
EQTY