Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Habe Benchmark schon länger, ist ein FL und habe mittlerweile keine Erwartungen mehr,

    Wieso hältst du sie dann noch? Das verstehe ich nicht so ganz, das machen auch einige andere Leute hier: Möglichst rasch einen Freiläufer schaffen und dann "auf Teufel komm raus" laufen lassen. Es ist doch egal, wo das investierte Kapital ursprünglich herkommt. Ich halte eine Aktie, weil ich von ihr überzeugt bin, nicht weil meine Investition auf alten Gewinnen beruht. Das Kapital ist dadurch blockiert und ich investiere lieber in neue Projekte mit Erwartungen... :hae:

  • falsche Übersetzung
    Du brauchst kein alltime high.
    Kauf 1 Kiste Bier beim kodi für 8 EUR
    Füll sie in ein Sixpack und verkaufe das dem DWT für 8 EUR


    Dann Hassu 16 Flaschen als freiläufer


    :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • o.k. habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt .


    Bin schon noch überzeugt von der Aktie, sonst hätte ich sie nicht mehr,
    aber ich mache mich nicht verrückt wegen mittelfristiger Kursentwicklungen,
    ähnlich verhält es sich noch bei/mit einer weiteren Aktie, Group Ten.


    Beide liegen im Depot und werden einfach kaum beachtet,
    im Gegensatz zu den sonstigen Aktien.

  • https://www.newsfilecorp.com/release/111077


    Benton and Sokoman Initiate Drill Program at the Kraken Lithium
    Prospect on the Golden Hope JV; Spodumene-bearing Pegmatite Encountered
    in First Hole
    Thunder Bay, Ontario--(Newsfile Corp. - January 21, 2022) - Benton Resources Inc. (TSXV: BEX) ("Benton") and Sokoman Minerals Corp. (TSXV: SIC) (OTCQB: SICNF) ("Sokoman") together, (the "Alliance") are pleased to announce that the Alliance has commenced the Phase 1 diamond drilling program at the Kraken Lithium prospect on the Golden Hope JV project located in southwest Newfoundland near the village of Burgeo. The diamond drilling program is expected to consist of 1,000 to 2,000 metres of diamond drill core in 4-6 holes designed to test an extensive system of spodumene- bearing dykes which have been sampled over a strike length of two kilometres within a corridor measuring 1,000 metres in apparent width and open in all directions. The Alliance is also pleased to announce that the first hole, with planned drill depth of 350 m-400 m across stratigraphy, has intercepted several spodumene-bearing (an important source of lithium) dykes near surface and the hole continues. Pictures of the core will be posted on both Benton's and Sokoman's websites in order to keep shareholders engaged in its progress at the Kraken dyke swarm. The Alliance is very pleased with the progress thus far and is in the process of logging, cutting and sampling the core to be submitted for assay as soon as possible. Kraken is the first-ever high-grade lithium discovery in Newfoundland and Labrador, with surface grab samples returning grades from trace to 2.37% Li2O (see Alliance joint press release dated August 16, 2021). This is also the first Newfoundland drilling program designed to target lithium.
    The Kraken Pegmatites are highly evolved, pegmatite swarms similar to the geological environment and setting of other large systems in the Appalachian belt, including the important deposits held by Piedmont Lithium Inc. in the Carolinas, eastern US, as well as in the geologically equivalent Avalonia Project being advanced by Ganfeng Lithium in the Caledonides of Ireland. All samples will be submitted to Actlabs in Ancaster, Ontario for analysis by Sodium Peroxide Fusion ICPOES + ICPMS.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Der größte Teil des Erwarteten"? Verstehe ich nicht. Alleine der mustergültige Umkehr-Hammer bei Hecla und das Durchschneiden der Abwärtstrennlinie wie durch Butter sind doch bullisch wie nur irgendwas....


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/a71c908069.png]


    Der Earth Gold Fund hat gestern über 9 % gewonnen - ein Fonds! Also ich warte nicht geduldig monatelang auf den Ausbruch, um mich dann dirtekt wieder mit Ausstiegsgedanken zu befassen.

    Leider scheint sich dieser Bullen freudige Tag vom Mittwoch als zigste Bullenfalle der letzten 10-12 Jahre herauszustellen. Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf zwischenzeitliche Tagesgewinne von 6-7 oder gar 8% bei den Minenindizes. Solange sich der überkaufte Standardmarkt nicht fürchterlich ausgek...t hat, schon gar nicht. Fällt der Gesamtmarkt, fallen die eh schon schwachen Minenaktien nochmals mit. Hoffe, dass dieses Trauerspiel endlich bald beendet wird und ich meine seit langer Zeit rund 50-prozentige Cashquote guten Gewissens in ein paar ausgewählte Minenaktien investieren kann. Meinen 50%-Depotbestand werde ich halten. Egal ob Gold-, Silber- oder die zuletzt noch stärker verprügelten Uranminenwerte...

  • Jims #1 Gold Play für 2021 - eine besondere Entwicklung, die in der Arktis stattfindet, während wir sprechen. Es ist etwas, von dem nur sehr wenige Menschen wissen, dass es stattfindet, geschweige denn, wie man in es investiert. Aber hier wird Jim genau erklären, worum es sich dabei handelt und wie Sie Ihren Claim abstecken können.
    Die letzte reine Silbermine der Welt - Eine wenig bekannte Silbermine, die für weniger als 4 Dollar pro Aktie gehandelt wird und möglicherweise auf dem größten Vorkommen an reinem Silber der Welt sitzt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Frage: Um welche Mine könnte es sich handeln?


    Danke Vatapitta

  • Ich weiß es nicht, aber diese Mine geht in die gleiche Richtung. Mich irritiert hier nur die Share Structure, die ich noch nicht richtig verstehe.


    https://westernalaskaminerals.com/projects/waterpump-creek/


    Gruß, Jones

  • Wer ist Jim???
    Mine im Nirwana, Erschliessung einfach, da direkt am Nordpol?
    Jim erklärt es den unwissenden. Der weiss es ganz genau !
    Die letzte :wall: der Welt,also Tempo.
    Letzter Satz:...... möglicherweise ........ :hae:


    Für mich ist das primitives gepusche sonst nichts :boese:

  • Hast Du nen Link dazu?

  • @'zukünftiger', die Info stammt aus einer Mail von James Richards. Wenn man lange genug wartet, muss man sich das Video nicht antun und bekommt ein Skript - siehe unten.


    Er verkehrt in Kreisen, wo man die Leute nicht ungestraft verarschen darf. ;)


    Fünf NYT Bestseller hat er geschrieben, war in Langley CIA im inneren Kreis, der verhindern soll, dass ausländische Mächte strategisch wichtige US-Assets übernehmen. (Bill Clinton hat, gegen hohe Spenden an die Clinton-"Stiftung", die CIA ausgetrickst bei der Übernahme von Uranium One und den Deal mit Kazatomprom? genehmigt. Jim meint, das Kapitel sei noch nicht abgeschlossen. Davor war er Hegefond Manager.


    Er schreibt immer wieder gute Analysen (+ Werbung für sein Geschäft) und zeigt dabei sehr gute Kenntnisse von Zusammenhängen.
    Z. B. hat er darauf aufmerksam gemacht, dass durch die extreme Investition in ETFs die Märkte wie ein Stein fallen können, weil alles automatisch läuft. Die vielschichtigen Lieferkettenprobleme beschreibt er detailliert, ebenso politische Hintergründe.


    Aktuell beschreibt er den Einfluss der NYT.
    Wenn es in der NYT stand, dann kann es überall gedruckt werden.
    Die Lockdowns wurden, so sagt er, zuerst in der NYT propagiert.

    Jetzt propagiert die NYT Preiskontrollen und damit das nicht aus dem Ruder läuft hält man zusätzliche Rationierungen für sinnvoll. Das ist die komplette Ausschaltung des Marktes = Sozialismus.



    Link - Irgendwo in diesem ellenlangen Newsletter stand das mit der Silbermine in Alaska.
    Falls Du weitere Erkenntnisse gewinnst, dann schreib das bitte.



    Jim hat es nicht nötig Blödsinn zu erzählen:
    [Blockierte Grafik: https://d2z65klgtz99km.cloudfr…WEDNESDAY_JIMCIA_1121.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://d2z65klgtz99km.cloudfr…ESDAY_JIMWITHBEN_1121.jpg]


    Jim muss sich für die Werbung, die er macht, nicht schämen:


    Zitat:
    "Ich habe der CIA persönlich geholfen, ihre wirtschaftlichen Kriegsspiele zu veranstalten.
    Ich war im sicheren Konferenzraum der CIA-Direktoren im siebten Stock des Hauptquartiers in Langley.


    Ich war der Mann, an den sich die Reagan-Regierung wandte, um das Ende der Iran-Krise auszuhandeln, und der Mann, an den sich die Nixon-Regierung wandte, um das Petrodollar-Abkommen auszuarbeiten.


    Ich will nicht prahlen.
    Aber ich glaube, man kann mit Sicherheit sagen, dass, wenn es darum geht, Ihnen zu helfen, Ihren Reichtum zu schützen und Ihnen zu sagen, was wirklich hinter den Kulissen im heutigen Amerika vor sich geht...
    Niemand hat so gute Verbindungen und Referenzen wie ich.
    Und in meinem Flaggschiff-Newsletter Strategic Intelligence teile ich alle Markteinblicke, die ich gesammelt habe, mit Ihnen...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Viel Spaß


    Vatapitta

  • Jim hat es nicht nötig Blödsinn zu erzählen:

    und dennoch hat er genau das schon oft genug getan.
    deine begeisterung für ihn, kann ich leider nicht teilen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    und dennoch hat er genau das schon oft genug getan.deine begeisterung für ihn, kann ich leider nicht teilen.


    bg bh


    Jim Rickards hat das Ansehen bei mir verspielt, nachdem er entschieden den Bestand der vorgeblichen 8300 t Goldbestände der USA verteidigte.


    Absurd insoweit u.a., als seit Jahrzehnten keine Revision stattfand und die Amis z.B. Mühe hatten, für Schland einige 100 t aufzutreiben und dafür Monate benötigten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jim Rickards: Für mich ein typischer amerikanischer "Schnorrer". Sicher nicht dumm. Aber wenn ein Amerikaner ein bisschen über dem Durchschnitt intelligent ist, meinen die gleich, die seien Weltspitze...

Schriftgröße:  A A A A A