Trilogy Metals (TMQ) und Nordern Dynasty (NAK) heute sehr nervös.
Wird wohl an Trump liegen.
PS: Geo Group (GEO), der Gefängnis-REIT auch...
saludos
19. November 2024, 13:43
Trilogy Metals (TMQ) und Nordern Dynasty (NAK) heute sehr nervös.
Wird wohl an Trump liegen.
PS: Geo Group (GEO), der Gefängnis-REIT auch...
saludos
Die Volatilität bei den Minen braucht in diesem Jahr besonders grosse Nerven. Zum 3. Mal brechen nun schon die Gewinne (besonders bei den Silberminen) weg. Mit Silber nähern wir uns nun der wichtigen Unterstützungszone zwischen 29.7 und 30.1 $. Hält die nicht, wird der Aufwärtstrend gebrochen und es drohen 28 bzw. sogar 26 $.
Auch Gold ist in deutlicher Korrektur. Nächste wichtige Unterstützung liegt genau bei 2'600 $. Bricht die, wird auch Silber runtergerissen. Leider herrscht an den Standardaktienmärkten "Trump-Euphorie", wir müssen uns also weiter gedulden.
Der massive Ausbruch bei Bitcoin auf ein ATH von 85'000 $ macht uns natürlich auch zu schaffen!
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier registriert weil ich mal irgendwo meinen Frust über die Minenaktien loswerden muss. Es ist erstaunlich, dass sich die Minen das ganze Jahr 2024 nach oben quälen und dabei kaum einen Hebel gegenüber Gold zustande bringen oder zum Teil schlechter performen als Gold. Und dann geht es plötzlich in den letzten 2-3 Wochen rasant nach unten, alle Indizes egal ob GDX, GDXJ, Gold Bugs usw. verlieren in kürzester Zeit ca. 20%, während Gold in derselben Zeit gerade mal ca 7% verliert. Der Hebel ist offenbar nur vorhanden wenn die Kurse fallen. Die Minen holen das niemals wieder auf, selbst wenn Gold wieder auf 2800 UDS steigen sollte, was im Moment eher unwahrscheinlich ist.
Daher meine Frage: Ist eurer Meinung nach ein Ende dieses Mini-Crashs in Sicht und eine kurzfristige Erholung von Gold und den Minen denkbar? Aktuell hat Gold die 2600 USD bereits unterschritten. Silber verteidigt noch Wacker die Unterstützung bei 30 USD, das kann sicher aber rasch ändern wenn die Wallstreet öffnet. Ich überlege derzeit, ob ich panikartig meinen Goldminenfonds verkaufen soll. Ein bisschen Gewinn ist noch da, wenn die Minen aber heute wieder um 6% nachgeben heißt es außer Spesen nichts gewesen. Bitte um eure Meinung. Danke!
Wenn Du Swingtrader bist:
Der seelige @Elli aus dem Gelben Forum empfahl mal die Hälfte zu verkaufen, wenn man nicht weiß, was man machen soll.
Wenn du Dich dazu entscheiden würdest, wäre es möglich, die halbe Position wieder zurüch zu kaufen, wenn z.B PoG/PoS ihen Supertrend auf 4-Stundenbasis positiv brechen.
Wenn Du Investor bist, soll es Dir doch recht sein, wenn Du nachkaufen kannst.
Alles Gute Dir.
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier registriert weil ich mal irgendwo meinen Frust über die Minenaktien loswerden muss. Es ist erstaunlich, dass sich die Minen das ganze Jahr 2024 nach oben quälen und dabei kaum einen Hebel gegenüber Gold zustande bringen oder zum Teil schlechter performen als Gold. Und dann geht es plötzlich in den letzten 2-3 Wochen rasant nach unten, alle Indizes egal ob GDX, GDXJ, Gold Bugs usw. verlieren in kürzester Zeit ca. 20%, während Gold in derselben Zeit gerade mal ca 7% verliert. Der Hebel ist offenbar nur vorhanden wenn die Kurse fallen. Die Minen holen das niemals wieder auf, selbst wenn Gold wieder auf 2800 UDS steigen sollte, was im Moment eher unwahrscheinlich ist.
Daher meine Frage: Ist eurer Meinung nach ein Ende dieses Mini-Crashs in Sicht und eine kurzfristige Erholung von Gold und den Minen denkbar? Aktuell hat Gold die 2600 USD bereits unterschritten. Silber verteidigt noch Wacker die Unterstützung bei 30 USD, das kann sicher aber rasch ändern wenn die Wallstreet öffnet. Ich überlege derzeit, ob ich panikartig meinen Goldminenfonds verkaufen soll. Ein bisschen Gewinn ist noch da, wenn die Minen aber heute wieder um 6% nachgeben heißt es außer Spesen nichts gewesen. Bitte um eure Meinung. Danke!
Ja, das ist nur damit zu erklären, dass gewichtige Interessen alles dafür tun, den Goldminensektor unattraktiv zu halten. Gewinne locken immer mehr Geld an, dann flöge schnell der Deckel ganz vom Topf!
Dies ist auch einer der Zwecke der Kryptos.
Den Goldpreis zu deckeln gelingt nicht mehr so gut, die Minen sind dank dieser Akteure ein "wahrhaftiges Minenfeld".
Aber: Irgendwann werden diese Akteure es selber sein, die die Kurse der Minen hochtreiben werden.
Dann geht die Post ab.
Gäbe es nicht Caldera, der seine Sicht auf die Entwicklung der Edelmetalle und Minen insbesondere im Thread "Kurzfristige Spekulation[...]" dankenswerterweise uns allen zur Verfügung stellt und Stimmen wie Gary Savage, wäre es mir dabei wohl nicht gut ergangen.
Hat jemand vll etwas Überblick über die Leerverkaufsquote?
LF
Der massive Ausbruch bei Bitcoin auf ein ATH von 85'000 $ macht uns natürlich auch zu schaffen!
Ausbruch nach oben : Ziel ca. 110.000
Ist Bitcoin eher bei 1 Mio $ oder Gold eher bei 10.000 $?
Ist Bitcoin eher bei 1 Mio $ oder Gold eher bei 10.000 $?
in welchem Zeitraum?
das weiss Niemand, gehandelt werden Wahrscheinlichkeiten.
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier registriert weil ich mal irgendwo meinen Frust über die Minenaktien loswerden muss.
Bin auch kurz davor, nicht mehr der Minenmann, sondern der Anti-Minenmann sein zu wollen. Kann man sich hier eigentlich irgendwie umbenennen? Nur Frustration in den letzten Jahren.
Echt eine wahre Freude. Nicht. Über Monate mühsam erreichte Kursgewinne werden panikartig abgegeben, nur weil Gold dann halt doch auch mal wieder korrigiert. Meine Fresse.
Na, hilft alles nix. Muss man halt traden. Aber der ganze längerfristigte Investment-Case von wegen Hebelwirkung scheint im Ar*** zu sein. Bzw. wenn dann gibt's nur Hebelwirkung nach unten.
Ich habe viele Minen verkauft und werde so schnell nicht mehr zurückkommen. Bleibt nur die Frage in was investieren? Bitcoin läuft seit Jahren Gold den Rang ab. Solange genügend Liquidität vorherrscht wird sich da nicht viel ändern. Erst wenn Kapital mal knapper wird, dürfte es die Kryptos richtig hart treffen. Gold dürfte sich dann zumindest besser halten, als die meisten anderen Assets. Aktien sind mir aktuell auch zu teuer. Platin und Palladium als Beimischung zu Gold und Silber. Dann hab ich zumindest bei den Edelmetallen diversifiziert. Auf alle Fälle möchte ich wirklich reale Dinge kaufen. Kein Bitcoin, kein Krypto oder sonst was. Ich kann verstehen, dass die Finanzelite das Kapital dort hin haben möchte. Erstens verdient es prächtig mit und zweitens können sie den Kryptomarkt theoretisch ins unendliche aufblasen. So halten sie das spekulative Kapital fern von realen Werten und genau das ist eins ihrer Hauptziele. Die Menschen glauben reich zu sein, in Wirklichkeit haben sie, wenn es zum Schwur kommt, gar nichts.
Auch für sax3470:
Gespräch mit erfolgreichem Rick Rule (u.a. ehem Vorstandsvorsitzender von Sprott):
10-Baggers, Junior Investing & the Stealth Bull Market
wwwPUNKTyoutube.com/watch?v=gsG9o_jdfb8&feature=youtu.be&themeRefresh=1
wwwPUNKTyoutube.com/watch?v=gsG9o_jdfb8&feature=youtu.be&themeRefresh=1
wenn schon, stells doch richtig ein
Und hier ein Video zu Basisinvestitionen in Goldminen..... NEM, GOLD, ELDO
Minen, in die Big Boys investieren werden, weil für amerikan. Verhältnisse immer attraktiver werdend, mit Bekanntheitsgrad mit der richtigen Größe, Handelbarkeit, mit 2025er KGV`s von 10-16 und anteiliger Kupferproduktion !
(Bin auch gerade in alle drei unlängst eingestiegen (bei 2600 $-Gold) .
Berichtigung : Bei NEM stehe ich kurz vor dem Einstieg !
was ist mit der Agnico...?? Die sehe ich von der Marktkapitalosierung genauso attraktiv...
Natürlich gehört AEM genauso dazu ! Wurde bestimmt nur weggelassen, weil KGV über 20 ist.....
Aber bitte, die MK alleine ist nie ein Grund zu kaufen.
Weiter hinten im Video wurde auch noch die Royal Gold hinzugefügt....
Und wenn es nach der Korrektur so richtig steil geht, dann werden diese Adressen zuerst gekauft werden !
Denn, was weis der Durchschnittsanleger, der bisher nur mit Amazon, Nvidia, Meta und
Apple viel Geld gemacht hat, schon von mittleren und kleinen Bergbau-Unternehmen.
Der folgt den Empfehlungen auf YOU-TUBE, einen Teil in attraktive, sichere Goldunternehmen
anzulegen.
Von einem richtigen RUN auf diese Aktien ist bisher noch nichts zu spüren...
und bei einem Gewinn von 3,40 $/Aktie in 2025 bei NEM und demnächst Aktienkursen von knapp unter 40 $, sehen wir dann ein KGV von unter 12 ! (dürfte dann eine der billigsten Aktien auf dem
US-Kurszettel werden). Am Höhepunkt sollte eher ein KGV von 30...40 üblich sein...,dann vllt.
zusammen mit einer 2027er Gewinnschätzung von 5 $/Aktie..., damit könnte man eine Kursfantasie von 150...200 $ rechtfertigen....
so, nun Fußball