Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
ich pack mal GDX drunter...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nn gesehen
@ diejenigen die hier ständig fragen wann denn "Zahlen" kommen...wir sind hier nicht die Auskunft
...gidf...od. halt Tradingsview
...kostet max. 5 sec.
edit1: wer mal schauen welche Goldminer sich in welchen großen Depots (nicht) befinden, kann ja mal hier suchen. Einfach Börsenkürzel eingeben und stauen. Für Goldminer interessiert kein Schwein...
-
Eindrucksvoll!
Solide Goldproduzenten haben zwar in 2024 aufgeholt, aber es besteht weiterhin starker Aufholbedarf.
Habe den sehr guten Chart von Crescat unkommentiert in den Goldfaden übernommen.
Grüsse
Edel
-
Was ein Massaker in rot. EGO, IAM, Hecla alles nur noch Scheisse.
Bei nahezu 3000$ POG, heute im Grunde unverändert werden die Minen gehandelt als würde POG bei 2000$ stehen.
Ich habe für meinen Teil abgeschlossen mit der Rotz.
Raus mit den Minen, meine endlose Geduld ist am Ende!!!
Einen gewaltigen Satz nach oben sehe ich nur noch bei POG 4000 aufwärts.... Wer's glaubt!
Toter Dreck, bye bye
-
Was ein Massaker in rot. EGO, IAM, Hecla alles nur noch Scheisse.
Bei nahezu 3000$ POG, heute im Grunde unverändert werden die Minen gehandelt als würde POG bei 2000$ stehen.
Ich habe für meinen Teil abgeschlossen mit der Rotz.
Raus mit den Minen, meine endlose Geduld ist am Ende!!!
Einen gewaltigen Satz nach oben sehe ich nur noch bei POG 4000 aufwärts.... Wer's glaubt!
Toter Dreck, bye bye
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das stimmt nicht! ...Sie werden gehandelt, als würde der POG bei 1500$ stehen.
...und das meine ich im Grunde fast schon ernst. -
fürs Protokol....Gold gestern ATH bei 2955, heute bei 2935 usd, also nicht mal 1 % drunter...
die Minen, machen ja echt kein Spaß mehr wenn wie mal ehrlich sind, abgesehen davon dass man damit kein Geld verdienen kann...
NEM heute, nachdem man beim Umsatz um 9 % und Gewinn um 29 % die Markterwartung übertroffen hatte - nur 6 % im Minus...puuuh, vielen Dank, last time...für 8 % Verfehlung gabs 30 % Minus in die Fresse, nicht auszudenken die hätten gestern 5 % verfehlt.
Tja, wie es aussieht muss man seine Minerstrategie, zumin. ich, stark überdenken...
Was in Zukunft bei zunehmender Rüstung (ist selbst inflatreibend) und Infla durch reines Gelddrucken laufen sollte, dürfte klar sein...Gold und Rüstg.buden...nun denn...
-
Wann wird endlich begriffen das POG und POS überhaupt rein gar nicht viel mit den Bewertungen / Kursen der Minen zu tun haben???
ich habe damals auch allen möglichen Infos getraut, völlig vergessen dabei das viele Minen erhebliche finanzielle Probleme haben, teilweise die Förderung schon auf Jahre im voraus verkauft sind! Und genug Betrug habe ich da auch erlebt, abenteuerliche Zahlen und dann geben die ihre PR an Firmen die das blaue vom Himmel lügen und die Aktien sich teilweise entsprechend bewegt haben aber die Realität... vergessen wir das mal besser!
Lehrgeld zahlte ich genug,
ich bin raus aus dem Betrug!
-
Vom Trend kann bei den Minen keine Rede sein. Man konnte nur mit traden Geld verdienen und dabei muss man echt den super richtigen EK erwischt haben. Noch bin ich optimistisch das wir es schaffen...Sollten wir jetzt bald im POG wirklich korrigieren, und die Minen sind jetzt teilweise überkauft, was dann...??
Ich bin auch schon lange am Käpmfen. Sehr sehr mühselig und nervig das Ganze, aber ich hoffe es zahlt sich eines Tages aus. Letzten Freitag gab es eine auf die Mütze und diesen Freitag schon wieder. Das gleiche Spiel!!
-
puhhh........eure dicken Eier will ich nicht geschenkt
Es gibt zahlreichen Foristen, die seit Jahrzehnten an den Minen festhalten.
Mein Geld habe ich in diesem Sektor hauptsächlich 2016/2017 verdient.
Bei jedem Neueinstieg gab es einen auf die Fresse und zum Trading musst du quasi
24 Std. am Tag Zeit haben
physisches Gold ist und war immer ,,mein Kaiser,,
Auch wenn es keiner hören will und moralische bedenken hat:
wie schon hier angesprochen:
Die Rüstungsaktien werden in den nächsten Monaten/Jahren outperformen
-
-
zum Trading musst du quasi
24 Std. am Tag Zeit haben
nein, du brauchst nen guten broker und diverse odertypen und ne strategie dahinter.
vola kann dementsprechend sehr lukrativ sein und die klassiker wie tax loss selling season sollte mittlerweile jeder kennen. freiläufer generierung etc.
-
Wann wird endlich begriffen das POG und POS überhaupt rein gar nicht viel mit den Bewertungen / Kursen der Minen zu tun haben???
Das sehe ich eigentlich nicht so. Oder zumindest war das nicht immer der Fall. Früher gab es einen engen Zusammenhang zwischen der Performance der Edelmetalle und der Performance entsprechender Minen. Das war ja eben die berühmte Hebelwirkung, die es definitiv gab. Leider vorbei. Hat sich vollständig entkoppelt (jedenfalls bei steigenden Kursen, bei fallenden ist die Hebelwirkung noch da....
) Und fundamental ist das längst nicht mehr plausibel zu erklären. Imho hat Gary Savage recht, wenn er auch hier eine künstliche Unterdrückung behauptet. Dazu kommt noch, dass eben einfach nach wie vor das spekulative Kapital fehlt. Wenn es stimmt, dass wir vor einem "capital rotation event" (https://x.com/NorthstarCharts) stehen, wird in Bälde nicht nur viel Kapital in die Edelmetalle, sondern auch wieder in die entsprechenden Minen fließen.
Und vereinzelt lässt auch immer noch gutes Geld mit Minen verdienen. Zum Beispiel K92 Mining mit ca. 800% in 5 Jahren kann sich doch sehen lassen.
-
Es besteht erhebliches Nachholpotential, kann also die Gemeinde der in Minen investierten hier dazu raten erst mal ab zu warten und zu halten! Anmerkung: ich bin nicht investiert in Aktien und werde davon aus verschiedenen Gründen auch künftig die Finger lassen!
Man kann es nicht besser sagen: Der Kaiser ist schon nackt und alle können den kleinen Schnuller (1/200stel) sehen 🙂
But this giant Ponzi scheme is coming to an end as more wealthy nations and individuals wake up to the truth – the self-proclaimed LBMA emperor has no clothes.
There isn’t enough gold to back up even a fraction of the paper promises and the run on physical gold has begun.
LBMA Offered to Censor BullionStarThe LBMA’s paper gold scam is collapsing as investors scramble for real gold. BullionStar exposes censorship, price manipulation, and the looming physical…www.bullionstar.com -
Es besteht erhebliches Nachholpotential, kann also die Gemeinde der in Minen investierten hier dazu raten erst mal ab zu warten und zu halten! Anmerkung: ich bin nicht investiert in Aktien und werde davon aus verschiedenen Gründen auch künftig die Finger lassen!
Man kann es nicht besser sagen: Der Kaiser ist schon nackt und alle können den kleinen Schnuller (1/200stel) sehen 🙂
But this giant Ponzi scheme is coming to an end as more wealthy nations and individuals wake up to the truth – the self-proclaimed LBMA emperor has no clothes.
There isn’t enough gold to back up even a fraction of the paper promises and the run on physical gold has begun.
Das meinst nicht wirklich
Gibs't den Rat in Minen weiter investiert zu bleiben, aber Du selbst hast ein leeres Depot.
Das auch mal ein Wort zum Sonntag
-
Das meinst nicht wirklich
Gibs't den Rat in Minen weiter investiert zu bleiben, aber Du selbst hast ein leeres Depot.
Das auch mal ein Wort zum Sonntag
ich bin, wie ich es bereits mehrfach über die Jahre geschrieben habe, komplett aus allen Versprechungen raus, also keine Aktien, keine Derivate, kein Krypto usw.. keine Sparguthaben, lediglich noch 1 Girokonto was man halt so zum tagtäglichen leben braucht. Das seit dem 20.08.2020, schöner Nebeneffekt, seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht!
ich weise ja lediglich höflich darauf hin, dass wenn diese Derivate Bombe platzen wird, und die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann und meiner Meinung nach kann das jetzt sehr schnell gehen, übrigens Fort Knox steht ja auch nach 50 Jahren keinerlei Überprüfung jetzt auf dem Prüfstand... und wenn da was fehlt... und wo ist wohl das Gold der Deutschen geblieben??? Und das in 2014 geklaute der Ukraine? ... wir werden es bald wissen und man kann sicher sein, um es mit Habecks Worten zu sagen "das Gold ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes"
Man muss nur richtig lesen was ich schreibe, schon versteht man was ich mit meinen Kommentaren meine.
Logisch betrachtet, fliegt der ganze Betrug auf, müssen sich alle die die spekuliert haben ohne physische Ware zu haben eindecken, wo geht dann wohl der Preis für Gold und vor allem Silber hin???
Es scheint dann weiter gedacht ziemlich wahrscheinlich das sich die Förderung von Edelmetallen was ja die ursprüngliche Aufgabe ist von Minen, diese auch wieder sehr viel interessanter werden und lohnen werden. Daher, wer investiert ist "halten" und warten bis diese o.g. Fakten eintreten werden.
-
-
ich bin, wie ich es bereits mehrfach über die Jahre geschrieben habe, komplett aus allen Versprechungen raus, also keine Aktien, keine Derivate, kein Krypto usw.. keine Sparguthaben, lediglich noch 1 Girokonto was man halt so zum tagtäglichen leben braucht. Das seit dem 20.08.2020, schöner Nebeneffekt, seitdem habe ich keine Zigarette mehr geraucht!
ich weise ja lediglich höflich darauf hin, dass wenn diese Derivate Bombe platzen wird, und die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann und meiner Meinung nach kann das jetzt sehr schnell gehen, übrigens Fort Knox steht ja auch nach 50 Jahren keinerlei Überprüfung jetzt auf dem Prüfstand... und wenn da was fehlt... und wo ist wohl das Gold der Deutschen geblieben??? Und das in 2014 geklaute der Ukraine? ... wir werden es bald wissen und man kann sicher sein, um es mit Habecks Worten zu sagen "das Gold ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes"
Man muss nur richtig lesen was ich schreibe, schon versteht man was ich mit meinen Kommentaren meine.
Logisch betrachtet, fliegt der ganze Betrug auf, müssen sich alle die die spekuliert haben ohne physische Ware zu haben eindecken, wo geht dann wohl der Preis für Gold und vor allem Silber hin???
Es scheint dann weiter gedacht ziemlich wahrscheinlich das sich die Förderung von Edelmetallen was ja die ursprüngliche Aufgabe ist von Minen, diese auch wieder sehr viel interessanter werden und lohnen werden. Daher, wer investiert ist "halten" und warten bis diese o.g. Fakten eintreten werden.
war ja nicht böse gemeint, nur eben etwas seltsam
nach dem Motto:
Alkohol trinken macht Spaß und Laune, hört nicht damit auf, aber ich trinke selber keinen Alkohol
Aber wenn tatsächlich ,,die Bombe platzen sollte,, werden sich auch die Minenwerte nicht entziehen können
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Auflistung von Eric Sprott und der Lundin Familie
-
Ich beobachte seit 2 Wochen ein Seitwärtsgehen von GOLD (ist in dieser Zeit nur noch 14 $ gestiegen).
Fast sämtliche großen Goldminen (habe mir ca. 1 Dutzend angeschaut) sind aber in Korrekturen
übergegangen !
Bis vor 2 Wochen sind sie fast alle mit hochgelaufen !
Ich habe bei 5 Gold-Werten mal Gewinne mitgenommen und stehe bei einigen vorm Rückkauf.
Bei Barrick und NEM lassen sich die Korrekturen gut voraussehen, bei den Anderen, wie Torex, IAG
und Dundee ist es schwierig (letztere hat heute sogar noch paar Cent obendraufgelegt).
In diesen Fällen neige ich dazu, sie zeitnah zurückzukaufen und kein weiteres Risiko einzugehen.
-
DUNDEE, KLEIN ABER FEIN.
Einer der härtesten Brocken in der letzen Zeit. Ich habe im März 2024 und im November 2024 aufgestockt und keine gegeben. Der Laden ist schuldenfrei und hat sehr niedrige AISC.
Bin gespannt wann sich der 1. Große das Unternehmen mal anschaut.
LM
-
im Moment bin ich froh, daß sich auch zuletzt Dundee für eine kleine Korrektur entschieden hat, so daß ich hier nicht draufzahlen muß, wenn ich hier warschl. heute wieder zurückkaufe.
Wirklich ein Zeichen ungeheurer Stärke !
-