Frage an die "alten" Minenhasen:
Kennt wer von Euch folgende Personen?
Brett Lynch
Steve Promnitz
Falls ja, würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen zu den Beiden sind.
DANKE.
7. Dezember 2025, 08:34
Frage an die "alten" Minenhasen:
Kennt wer von Euch folgende Personen?
Brett Lynch
Steve Promnitz
Falls ja, würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen zu den Beiden sind.
DANKE.
p.s. ich darf keine Charts einstellen, deshalb hier den link dazu
Bist du immer noch nicht vollwertiges Goldseiten-Forum-Mitglied?
Bist du immer noch nicht vollwertiges Goldseiten-Forum-Mitglied?
Also ich bin kein Pro-Mitglied und kann Charts einstellen. Einfach eine Bilddatei hochladen.
Also ich bin kein Pro-Mitglied und kann Charts einstellen. Einfach eine Bilddatei hochladen.
Das liegt am Zeitpunkt meines Eintritts. Ich habe meinen Account genau dann eröffnet, als gerade umgestellt wurde. Ich möchte mein Konto nicht per Überweisung verifizieren, also bin ich wohl der älteste Account, dem es nicht erlaubt ist, Bilder hochzuladen. 🥳
Nach Ablauf des stark verkürzten Ultimatums von ursprünglich 50 auf jetzt 10 bis max. 12 Tage drohen Öl- und Gaspreis-Schocks sowie ein starker Einbruch des Welthandels mit den USA.
Veröffentlicht am 29. Juli 2025 19:11
von Hannes Zipfel
https://finanzmarktwelt.de/han…chaft-an-die-wand-358641/
Zölle von 100 Prozent für Handelspartner Russlands in 10 TagenHandelskrieg – Trump fährt Weltwirtschaft an die Wand
Nach Ablauf des stark verkürzten Ultimatums von ursprünglich 50 auf jetzt 10 bis max. 12 Tage drohen Öl- und Gaspreis-Schocks sowie ein starker Einbruch des Welthandels mit den USA.
Veröffentlicht am 29. Juli 2025 19:11
von Hannes Zipfel
Danke Wombelchen.
Jetzt kenne ich endlich den Auslöser der nächsten Korrektur am Aktienmarkt.
Ich plädiere für Nr 1
1. Die Staatengruppe BRICS+ rückt bei Inkraftsetzung der Strafzölle enger zusammen und es bricht ein Handelskrieg ungeahnten Ausmaßes aus.
russische energieträger aller art können global nicht aus der weltwirtschaft ausgepreist werden ohne das sämtliche überschuldeten kreditgeldsysteme sehr schnell kippen.
russland produzierte im jahr 2024 durchschnittlich etwa 10,32 millionen barrel öll pro tag
einfach mal die wertschöpfung und verkettung ins globale gdp....
da reden wir noch nicht von gas, kohle, uran(& brennstoffkreislauf).
Kupfer reisst Silber mit runter
Da Trump heute die hohen Zölle von 50 % nur auf kupferhaltige Fertigprodukte wie Rohre, Kabel, Leitungen verhängt hat, bricht der Kupferpreis um brachiale 20 % ein. Leider wird das "Brudermetall" Silber mit runtergerissen, da in der Breite spekulative Rohstoffpositionen liquidiert werden. Unseren Silberminen tut das auch sehr weh. Aua.
Kupfer minus 20 %
Der Abverkauf bei Silber ist m. E. übertrieben. Wir haben uns bei 36.80 $ gefangen. Ich habe einen Swingtrade mit engem Stopp eröffnet.
Zarte Bodenbildung bei Silber. M15 Chart.
Am nächsten Montag sind die Börsen in Kanada geschlossen.
Sie feiern den "Civic Holiday". Ich habe meinen Freund ChatGPT gefragt, was die Kanadier denn da genau feiern. Er meinte:
Ja – sehr gute Frage, und die Antwort ist: eigentlich feiern sie nichts Konkretes. Der „Civic Holiday“ in Kanada, am ersten Montag im August, ist kein thematisch festgelegter Feiertag. Er ist eher ein „allgemeiner Erholungstag“.
Tönt doch gut! ![]()
In der staatlichen Kupfermine El Teniente von Codelco in Chile kam es nach einem Erdbeben zu einem Stolleneinsturz. Ein Arbeiter kam ums Leben, fünf sind noch eingeschlossen. Die Rettungsarbeiten laufen seit Donnerstag.
Vor ein paar Stunden wurde leider ein zweiter Arbeiter tot gefunden. Jetzt wird noch nach vier gegraben. Pro 24 Std. schaffen die Retter 15 - 20 m vom Stollen freizulegen, jetzt haben sie aber erst einen Fünftel geschafft. Hoffen wir das Beste!
Es sind leider alle gestorben. ![]()
08/06/2025
Record free cash flow, record revenues and Adjusted EBITDA, Keno Hill delivers first positive free cash flow quarter, and Lucky Friday sets new milling record
COEUR D'ALENE, Idaho--(BUSINESS WIRE)-- Hecla Mining Company (NYSE:HL) ("Hecla", "we", "our" or the "Company") today announced second quarter 2025 financial and operating results. "Prior quarter" refers to the first quarter of 2025.
SECOND QUARTER HIGHLIGHTS
Das liegt am Zeitpunkt meines Eintritts. Ich habe meinen Account genau dann eröffnet, als gerade umgestellt wurde. Ich möchte mein Konto nicht per Überweisung verifizieren, also bin ich wohl der älteste Account, dem es nicht erlaubt ist, Bilder hochzuladen. 🥳
Aus diesem Grund bin ich auch wieder so still geworden . .
Ich habe weltweit noch nie so einen Kindergarten erlebt wie hier auf GS .
Ich bleibe zwar angemeldet um besser Threads lesen zu können falls mich mal was interessiert weil ein Kumpel ausm GS Forum mal wieder n Link schickt wie heute , aber ansonsten wars das ! Meine ersten beiden Posts brauchten 24Stunden bis Freigabe auch die Antwort auf Jemanden hier ...
. Wenn das schon so losgeht weiß man bescheid . Freedom of speech usw . Alter Verwalter ....
Aus diesem Grund bin ich auch wieder so still geworden . .
Ich habe weltweit noch nie so einen Kindergarten erlebt wie hier auf GS .
Ich bleibe zwar angemeldet um besser Threads lesen zu können falls mich mal was interessiert weil ein Kumpel ausm GS Forum mal wieder n Link schickt wie heute , aber ansonsten wars das ! Meine ersten beiden Posts brauchten 24Stunden bis Freigabe auch die Antwort auf Jemanden hier ...
![]()
![]()
. Wenn das schon so losgeht weiß man bescheid . Freedom of speech usw . Alter Verwalter ....
Als Neumitglied sollte dies dir bekannt sein:
+Mitgliedschaft - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Das hat aber mit Zensur nichts zu tun,
diese Regelung war eine notwendige Abwehrmaßnahme gegen eine Flut von Störanmeldungen.
Daß du freigeschaltet werden mußtest, hängt vermutlich damit zusammen.
Eines muß dir gesagt werden: Dieses Forum einen Kindergarten zu nennen, nur weil dir oder einem anderen eine Regelung nicht paßt, ist befremdlich: Ein Forum mit hoher Toleranz ist m.E. eher selten geworden.
Dein anmaßender überheblicher Ton mit Smilies paßt nicht in unserer Forum und wird sich nicht mehr folgenlos wiederholen.
Alles anzeigenAls Neumitglied sollte dies dir bekannt sein:
https://goldseiten-forum.com/plusmitglied/
Das hat aber mit Zensur nichts zu tun,
diese Regelung war eine notwendige Abwehrmaßnahme gegen eine Flut von Störanmeldungen.
Daß du freigeschaltet werden mußtest, hängt vermutlich damit zusammen.
Eines muß dir gesagt werden: Diese Forum einen Kindergarten zu nennen, nur weil dir oder einem anderen eine Regelung nicht paßt, ist befremdlich: Ein Forum mit hoher Toleranz ist m.E. eher selten geworden.
Dein anmaßender überheblicher Ton mit Smilies paßt nicht in unserer Forum und wird sich nicht mehr folgenlos wiederholen.
Aber selbst Smileys benutzen !! Mega ...
Da ich weltweit in dutzenden Foren und Kanälen unterwegs bin und seit 10 Jahren einen nicht kleinen Erfahrungsschatz in Explorern und Developern habe sowie in ca 40 eben solcher investiert bin hätte ich eventuell einiges beitragen können !
In anderen Foren funktioniert das so: ANMELDUNG , frei posten ab Sekunde 1 , bei Mist können dich andere melden , nach 2-3Verwarnungen Sperre !
Hier erstmal , vor allem bei Antworten auf jemand anderen , 24Stunden auf die FREIGABE vom Überwacher des geschriebenen Posts warten zu müssen ist meiner freien Meinung nach( noch teilweise erlaubt in BRD) Kindergarten !
Es sei wie es sei , meine erste "Deutsche" Forums Erfahrung war dann doch krasser als erwartet !
Ich wollte eigentlich noch was zu Defiance Silver heute posten aber ich lass es .
Keine Zeit für" Warten auf Godot" .....
Hallo Silv.....
paar Bemerkungen/Fragen
- Die Mod's (mit beschränkten Rechten) arbeiten völlig unentgeltlich und freiwillig) und hätten auch ohne die Moderation einen ausgefüllten Tag/Abend (über Admin's kann ich nichts sagen, ausser, dass auch sie schon ohne das Forum ihre Zeit ausfüllenden Tagespflichten haben).
- einfahren und motzen ist hier nicht der übliche Umgangston
- deutsche Foren: ich bin schon aus einem (apolitischen, nicht mit Finanzaktiva beschäftigten Forum kurz nach der Anmeldung ausgeschlossen worden, weil enem Fritze in der Moderation mein FORENNAME NICHT GEPASST HAT! o.w.K.
- in einem Forum mit direktem Bezug zu Finanzaktive müssen heutzutage die Zutrittskriterien strikt geregelt sein, sonst könnten sich die Betreiber u.U. strafbar machen.
- Nicht gerade täglich, aber mehr als einmal monatlich sperre ich "halbseidene" bis unverblümt kriminelle Angebote.
- wie auch schon bemerkt worden ist, wird dieses Forum von Privatleuten auf eigenes Risiko betrieben. Es besteht deshalb kein "Recht" auf Mitgliedschaft und es muss niemand hier teilnehmen und diese ist freiwillig. Obwohl Mitglieder, vor allem solche mit fachbezogenem Hintergrund wie offenbar du, willkommen sind. Man macht dies, oder man lässt es bleiben...
Genug, mein Zeitmanagement leuchtet orange...
![]()
Grüsse,
LF
GDX (der den NYSE Arca Gold Miners Index (GDMNTR) trackt) Index bzw. ETF soll neu gewichtet werden. lt.Grok3 soll das wohl am 19.09.25 statt finden, bei der akt. Gewichtung aber schon Müll erzählt, daher Obacht.
Alles anzeigenHallo Silv.....
paar Bemerkungen/Fragen
- Die Mod's (mit beschränkten Rechten) arbeiten völlig unentgeltlich und freiwillig) und hätten auch ohne die Moderation einen ausgefüllten Tag/Abend (über Admin's kann ich nichts sagen, ausser, dass auch sie schon ohne das Forum ihre Zeit ausfüllenden Tagespflichten haben).
- einfahren und motzen ist hier nicht der übliche Umgangston
- deutsche Foren: ich bin schon aus einem (apolitischen, nicht mit Finanzaktiva beschäftigten Forum kurz nach der Anmeldung ausgeschlossen worden, weil enem Fritze in der Moderation mein FORENNAME NICHT GEPASST HAT! o.w.K.
- in einem Forum mit direktem Bezug zu Finanzaktive müssen heutzutage die Zutrittskriterien strikt geregelt sein, sonst könnten sich die Betreiber u.U. strafbar machen.
- Nicht gerade täglich, aber mehr als einmal monatlich sperre ich "halbseidene" bis unverblümt kriminelle Angebote.
- wie auch schon bemerkt worden ist, wird dieses Forum von Privatleuten auf eigenes Risiko betrieben. Es besteht deshalb kein "Recht" auf Mitgliedschaft und es muss niemand hier teilnehmen und diese ist freiwillig. Obwohl Mitglieder, vor allem solche mit fachbezogenem Hintergrund wie offenbar du, willkommen sind. Man macht dies, oder man lässt es bleiben...
Genug, mein Zeitmanagement leuchtet orange...
![]()
![]()
Grüsse,
LF
ALSO , nochmal .
Die " Meldefunktion" nimmt doch die Arbeit ab ! DANN können doch die Admins/Mods . sperren /eingreifen !
Erstmal ALLE posts zu lesen und dann freizuschalten bei gefallen ist WAHNSINN !
Mit "zu viel Arbeit " und zu wenig Zeit brauch mir dann keiner kommen !!
Gibts so auch nirgendwo anders , Gott sei Dank !
Mit diesen Zeitverzögerungen ist keine Diskussion möglich , da das Thema evtl schon eine Wendung genommen hat bis der Betreffende 24-48 Stunden später überhaupt meine Antwort lesen kann !!
MAN kanns auch echt übertreiben !!!!
Thema von meiner Seite aus beendet .
p.s.
Da ich häufig von vielen Kumpels ausm GS hier links zu threads bekomme , wäre es schön mich nicht zu entfernen da ich so besser einfacher lesen kann !
Ich schreibe auch nichts mehr und motze nicht .... und smiley 😁 auch nicht mehr. , uups sorry !!
5.529 Aufrufe 14.08.2025
Der Goldpreis hält sich wacker über der Marke von 3.300 Dollar, kann jedoch noch kein neues Hoch erzielen. Auch bei Silber bleiben die Bullen am Drücker – aber auch hier gelang zuletzt kein neues Hoch mehr.
„Aktuell sehen wir eine Konsolidierung auf hohem Niveau“, sagt Markus Bußler. Die große Frage ist: Gibt es noch einen größeren Rücksetzer, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird, oder marschieren Gold und Silber einfach los?
Bei den Gold- und Silberminen neigt sich die Berichtssaison langsam dem Ende entgegen. In der laufenden Woche hat unter anderem Barrick Mining Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal gemeldet. „Die Zahlen waren in meinen Augen deutlich besser als die erste Kursreaktion vermuten lässt“, sagt Markus Bußler. Die Produktion konnte im Vergleich zum ersten Quartal zulegen und lag bei 797.000 Unzen, die Kosten sind auf 1.684 Dollar je Unze gefallen. Auch die Kupferproduktion lag deutlich höher als im ersten Quartal. Der Markt scheint den Schock rund um Loulo-Gounkoto mittlerweile verdaut zu haben. „Ich denke, aktuell rechnet niemand damit, dass das Projekt in Mali rasch wieder zurück in den Besitz von Barrick kommt.“
Deutlich erholt hat sich die Aktie von Fortuna Mining, die in der Vorwoche ebenfalls nach Zahlen unter Druck geraten war. Das Unternehmen hat starke Bohrergebnisse von seinem Diamba Sud Projekt gemeldet. „Es waren extrem mächtige, hochgradige Abschnitte dabei“, sagt Markus Bußler. Unter anderem 22,7 Gramm Gold je Tonne über einen Abschnitt von 21,6 Meter. Anhand der Ergebnisse wirft Markus Bußler einen Blick auf den Goldgürtel, der sich entlang der Grenze vom Senegal zu Mali schlängelt.
Weitere Themen in dem Video sind unter anderem der Multi-Millionen-Dollar-Deal von Hudbay mit Mitsubishi rund um das Copper World Projekt in den USA und der Lithiumsektor.