Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Harmony zahlen sind wohl gut. Vorborslich 5 Prozent plus

Der Umsatz im 1. Quartal des Geschäftsjahres FY26 stieg um ca. 20 % auf R21,689 Mrd (≈ US$1,230 Mio). Stock Titan+2TipRanks+2

Der durchschnittlich realisierte Goldpreis stieg um rund 34 % auf R1,818,510/ kg (≈US$3.209/oz). Stock Titan+1

Die Goldproduktion ging um etwa 8 % zurück auf 12,128 kg (≈389.923 oz) – im Rahmen der Planung. Stock Titan+1

Die All-in Sustaining Costs (AISC) stiegen um ca. 15 % auf R1,107,486/ kg (≈US$1.954/oz). Stock Titan+1

Starke Bilanz: Netto-Cash rund R17,1 Mrd (≈US$989 Mio) und Gesamtliquidität rund R26,6 Mrd (≈US$1,5 Mrd). Stock Titan+1

Die Firma hat zudem eine Kupfer-Akquisition abgeschlossen (MAC Copper Limited) und erweitert damit ihr Portfolio in Richtung Kupfer.

• Denke, bei Silber ist jetzt der Knoten geplatzt und wir laufen in nächster Zeit auf die Dreistelligkeit zu. In der Situation kann man kaum genug Minen haben. Hätte noch Lust auf eine so richtig hochspekulative High-Risk-High-Reward-Mine. Irgendwelche Empfehlungen? Gold geht auch, aber vorzugsweise Silber.

• Denke, bei Silber ist jetzt der Knoten geplatzt und wir laufen in nächster Zeit auf die Dreistelligkeit zu. In der Situation kann man kaum genug Minen haben. Hätte noch Lust auf eine so richtig hochspekulative High-Risk-High-Reward-Mine. Irgendwelche Empfehlungen? Gold geht auch, aber vorzugsweise Silber.

SCZ, Guanajuato Silver, Silverstorm.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Silver47: Bewertung pro Unze im Boden sehr günstig (um ca. 40 Cent), diverse Top-Projekte, die lfd. Bohrergebnisse erwarten lassen. Im Vergeich für mich einer der interessantesten Explorer, da hier noch äußerst hoher Nachholbedarf besteht.

Ist die letzten beiden moves in Silber schon nicht mit gegangen…

High-Risk ist es meinen Informationen nach nicht ...... aber sehr interessant

Vizsla Silver
    https://www.finanznachrichten.…ichnet-dazu-passt-546.htm

• Performance der Seniors, insbesondere die Silberminen, ein schlechter Witz heute. Unerklärlich.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Silver47: Bewertung pro Unze im Boden sehr günstig (um ca. 40 Cent), diverse Top-Projekte, die lfd. Bohrergebnisse erwarten lassen. Im Vergeich für mich einer der interessantesten Explorer, da hier noch äußerst hoher Nachholbedarf besteht.

Ist der grösste Teil nur inferred. Da braucht es noch sehr viel drilling. Zudem besteht der grösste der Silberunzen nicht aus Silber sondern sind nur Silberäquivalente. Habe zwar auch eine kleine Position, aber so extrem billig wie sie auf den ersten Blick erscheinen, sind sie auch nicht

• Zwei Namen mit großer Silberressource sind

Southern Silver Exploration SSV.v

Kootenay Silver KTN.v

Beide in Mexiko, beide 250+ Mio. Unzen Silberäquivalent und beide haben keine 150 Mio. Marketcap., also unter 0,50$ die Unze Silber.

• Ich habe mal kurz überschlagen wie die EM- Preise sich vom 3. zum 4. Quartal entwickelt haben.

Bei Gold im Q 3 im Schnitt 3600 US$ im Q 4 bis jetzt 4000 US$.

Bei Silber im Q3 im Schnitt 41 US$ im Q 4 bis jetzt 50 US$.

Also sollten die Margen bei den Minen auch solide steigen.

Deshalb bin ich ganz optimistisch was die Entwicklung der Produzenten angeht. 8)

didi

• Moin moin,

zum Ende des Jahres wird es noch Kapitalerhöhungen mit Steuerbonus in Kanada geben.

Logischerweise ist TUD auch dabei und ich habe es leider verpennt.

Kommentar: Ein ganz schwaches Zeichen, aber wahrscheinlich eine Gelegenheit noch mal sehr günstig rein zu kommen. - Minus 13,6% - 0,76 C$

Quelle

Tudor Gold kündigt Broker-LIFE-Angebot über 10 Millionen US-Dollar an

Newsfile, 2. Dezember 2025, 7:16 Uhr EST

Vancouver, British Columbia – (Newsfile Corp. – 2. Dezember 2025) – Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD) (FSE: H56) (das „Unternehmen“ oder „Tudor Gold“) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Research Capital Corporation als Lead Agent und alleinigem Bookrunner im Namen eines Konsortiums von Agenten, darunter Roth Canada, Inc. (zusammen die „Agenten“), im Zusammenhang mit einer Broker-LIFE-Privatplatzierung (das „Angebot“) von Anteilen des Unternehmens (die „Anteile“) mit einem Bruttoerlös von bis zu 10.000.000 US-Dollar für das Unternehmen abgeschlossen hat.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (eine „Stammaktie“) und einem halben Bezugsschein für eine Stammaktie (jeder ganze Bezugsschein, ein „Bezugsschein“). Jeder Bezugsschein berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 1,20 US-Dollar pro Stammaktie innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss des Angebots.

Das Unternehmen räumt den Konsortialbanken eine Option (die „Konsortialbankenoption“) ein, die Anzahl der im Rahmen des Angebots verkauften Einheiten um bis zu 15 % zu erhöhen, indem die Konsortialbanken die Ausübung der Konsortialbankenoption oder eines Teils davon dem Unternehmen bis zu zwei (2) Geschäftstage vor Abschluss des Angebots schriftlich mitteilen.

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

Die Anteile werden gemäß der Ausnahmeregelung für die Finanzierung börsennotierter Emittenten nach Teil 5A der kanadischen Verordnung 45-106 – Prospektbefreiungen, geändert durch die CSA-Koordinierungsverordnung 45-935 – Befreiungen von bestimmten Bedingungen der Ausnahmeregelung für die Finanzierung börsennotierter Emittenten (zusammen die „Ausnahmeregelung für die Finanzierung börsennotierter Emittenten“), in allen Provinzen Kanadas (mit Ausnahme von Québec) und anderen qualifizierten Jurisdiktionen, einschließlich der Vereinigten Staaten, zum Verkauf angeboten. Die im Rahmen der Ausnahmeregelung für die Finanzierung börsennotierter Emittenten angebotenen Anteile sind nach Abschluss des Angebots gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen sofort frei handelbar.

Es gibt ein Angebotsdokument (das „Angebotsdokument“) zu diesem Angebot, das im Unternehmensprofil unter http://www.sedarplus.ca und auf der Website des Unternehmens unter http://www.tudor-gold.com abrufbar ist. Interessierte Anleger sollten dieses Angebotsdokument vor einer Anlageentscheidung lesen.

Der Abschluss des Angebots wird voraussichtlich in der Woche vom 15. Dezember 2025 (der „Abschluss“) oder an einem anderen, zwischen den Konsortialbanken und dem Unternehmen vereinbarten Datum erfolgen. Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt, dass das Unternehmen alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhält, einschließlich der bedingten Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Die Konsortialbanken erhalten eine Barprovision in Höhe von 6,0 % des gesamten Bruttoerlöses des Angebots sowie eine Anzahl von Broker-Warrants (die „Broker-Warrants“), die 6,0 % der Anzahl der im Rahmen des Angebots verkauften Einheiten entspricht (jeweils vorbehaltlich einer Reduzierung für bestimmte Zeichner auf einer vom Unternehmen festgelegten Liste von Käufern). Jeder Broker-Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 1,20 $ innerhalb von 24 Monaten nach dem Abschluss.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten oder in einer anderen Rechtsordnung dar, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Zulassung oder Registrierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Rechtsordnung unzulässig wäre. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem US-amerikanischen Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen bzw. für deren Rechnung oder Nutzen ohne Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-amerikanischen Registrierungspflichten und den geltenden US-amerikanischen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen weder angeboten noch verkauft werden.

LG Vatapitta

Kopie stelle ich den TUD Faden

Edel

• […]

Mittlerweile glaube ich, LIFE Finanzierungen werden strategisch eingesetzt (ich kann die… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A