Ergo.....sollte man seine Aktien in Minen und Co wieder verkaufen und nicht auf die vielen Experten hören, die gerade EM Minen zum Kauf empfehlen, hören.
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
So, am We ist pdac und MIF, denke da kommen dann auch diverse news zu ein zwei Unternehmen, bin gespannt, hab mich positioniert, mal sehen wie ein möglicher Iranschlag dann die nächste Woche mit durchwirbelt.
https://pdac.ca/convention-2026/exhibits-2026/exhibitor-directory-2026
Metals Investor Forum LIVE February 28 2026Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com -
Ergo.....sollte man seine Aktien in Minen und Co wieder verkaufen und nicht auf die vielen Experten hören, die gerade EM Minen zum Kauf empfehlen, hören.
Nana: M.E. sollte jeder für sich seine eigene Meinung bilden, soweit die Erfahrung dazu reicht. Jede andere Meinnug kann man zwar zur Kenntnis nehmen, aber jeder handele nach seiner Facon.
Es ist richtig, daß im Falle eines Markkollaps der Standardminen zunächst auch Minenaktien fallen, aber so weit ist dies nicht. Und wenn denn, gibt es immer noch 2 Möglichkeiten : Durchsitzen bis zum nächsten Anstieg oder schneller Verkauf oder beides teilweise.
Bis dahin bin ich jedenfalls gut investiert insbes. in Rohstoff und Edelmetallaktien. Noch unbesorgt deshalb nb., weil der Aktienanteil im Gesamtportfolio begrenzte Größe besitzt.
Ist aber kein Ratschlag, sondern ganz persönliche Meinung von einem, der schon durch manche Krisen hindurch kam
Grüsse
Edel
-
Da sollte doch nun reichlich Fett dran sein. Schneid dir doch ne Scheibe davon ab und kaufe echtes Fett oder verspeise es, wenn du Bedenken hast, dass sich zuviel davon verflüchtigen könnte. Es ist ja kein Schwein, wo du nur Leben oder Tod wählen kannst.
-
Da ist seriöser, guter Rat schwer möglich.
Bis auf eine alte Börsenweisheit:
If panic, panic first!
Wobei ich zugebe selbst eher selten allzu guten Riecher für den richtigen Zeitpunkt für einen Absprung gehabt zu haben ..
und, wie Edel meinte, habe ich dann eben -back to square one- auf den Wiederanstieg gesetzt.
-
-
Nahost - es geht los....

Was könnten die Konsequenzen sein ???

Edelmetallkurse rauf
Minenaktien runter
Ölpreis hoch (somit Steigerung der Fixkosten der Minen)
Wirtschaftswachstum Dt. runter
Logistik produzierendes Gewerbe stark beeinflusst ......
ich stehe erst eimal am Spielfeldrand
.... Long aber Bullisch -
Was machen die Minen nächste Woche? Dass Gold und Silber steigen werden, dürfte klar sein. Bei den Minen ist das aber imho nicht so sicher (stark steigender Ölpreis, ggf. allgemeiner Druck auf Aktienmärkte).
-
Das ist die große Frage, die ich neulich stellte. Von der Logik her müssten die Minen steigen. Aber Logik herrscht am Markt leider nicht.
Die meisten Minen sind unterbewertet, spiegeln den deutlich gestiegenen Pos und pog nicht annähernd wieder. Wenn wegen des völkerrechrswidrigen Angriffs nun Gold und Silber steigen, müssten die Aktien von Minen und Energie auch steigen. Der Rest wird fallen, denke ich.
Aber mit Logik kommste am Markt nicht weiter.
-
Von der Logik her müssten die Minen steigen. Aber Logik herrscht am Markt leider nicht.
Von der Logik her müsstest Du die politischen Risiken viel stärker berücksichtigen. Wenn die Minen durch hohe Metallpreise prächtige Gewinne machen - was, glaubst Du, werden die Mächtigen tun? Geld brauchen die doch immer. Iss was gar ist - trink was klar ist - nimm was bar ist - alter Raubritterspruch. So erklären sich die Kurse gaanz logisch.
Gruß! Fritz
-
NEM und NST mit guten Aufschlägen.
Auch kleinere Produzenten gut im Plus.
Yancoal hat auch mal 5 % aufgeholt.

didi
-
-
NEM und NST mit guten Aufschlägen.
Auch kleinere Produzenten gut im Plus.
Yancoal hat auch mal 5 % aufgeholt.

didi
Hoffentlich gilt das auch für da Segment. Meine UUUU 7% im Minus trotz glänzender Zahlen. Politische Unsicherheit durch den Krieg?
Gold knapp 1% Minus und Silber selbstverständlich 2,5% im Minus.
-
Woher hast du die Minuszahlen bei Gold und Silber?

didi
-
Woher hast du die Minuszahlen bei Gold und Silber?

didi
-
Politische Unsicherheit durch den Krieg?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
Hoffentlich gilt das auch für da Segment. Meine UUUU 7% im Minus trotz glänzender Zahlen. Politische Unsicherheit durch den Krieg?
Gold knapp 1% Minus und Silber selbstverständlich 2,5% im Minus.
Geh mal in den uuuu faden, da gabs am Wochenende eine meinung/analyse dazu
-
-
Mal sehen was im "Westen" heute passiert.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
-
Heute schön zu sehen. Der POS gibt von knapp 4% plus auf knapp - 10% nach, aber die Minen bleiben… Anmelden oder registrieren
-
footage von der pdac ist noch rar, aber die Jungs von Axino liefern, zwar durchgehetzt, aber nett… Anmelden oder registrieren