Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Neu
    • Offizieller Beitrag

M&A im Bergbau sind „noch lange nicht am Ende“ | Rick Rule

"05. März 2026

Interessant die Einstellung des großen Investors zu Silber und Silberaktien.....

Laut Rick Rule, Präsident und CEO von Rule Investment Media, befindet sich die Konsolidierung im Bergbau noch in einem frühen Stadium. Im Gespräch mit Kitco News auf der PDAC 2026 am 2. März 2026 sagte Rule: „M&A werden in den nächsten fünf Jahren ein großes Thema sein. Die Leute sagen, dass es sich aufgeheizt hat, aber es ist noch lange nicht vorbei.” Er argumentierte, dass Produzenten mit nur einem Vermögenswert weiterhin anfällig für Übernahmen sind und dass auch Lizenz- und Streaming-Unternehmen eine weitere Konsolidierung erleben könnten, da sich die Bewertungslücken schließen.

Rule sprach auch über seine jüngste Entscheidung, physisches Silber nach einer starken Rallye zu verkaufen, und erklärte: „Ich habe vor einigen Jahren Silber gekauft, weil es verhasst war”, und fügte hinzu: „Ich habe mich geirrt. Der Preis hat sich vervierfacht.” Er sagte, er habe sein Kapital in Silberaktien umgeschichtet und erwarte, dass die nächste Phase der Chancen von Entdeckungen ausgehen werde, und merkte an: „Wir stehen vor einer sehr, sehr, sehr spannenden Zeit in der gesamten Wertschöpfungskette und im Bergbau“, und wenn eine echte Lagerstätte gefunden werde, „wird sie zu atemberaubenden Multiplikatoren gekauft werden“.

Gäste: Rick Rule

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Videos

https://storage.googleapis.com/kitco-video-prod/3ed6845c-fc8f-409b-8fec-6376d46a808c/video.mp4

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Analyse von Michael Ballanger über Gold, Silber und die Minenaktien.

Eine schwierige Lage

Zitat

Mit der Rückkehr zur Nüchternheit bei der Vermögensverteilung ist der Junior-Bergbau- und Explorationssektor endlich in einen echten Bullenmarkt eingetreten, und wenn man die Zeit wie bei einem Baseballspiel misst, befinden wir uns nicht nur nicht in den "frühen Innings", sondern haben auch noch nicht die letzten Takte von "Star Spangled Banner" gehört. Bis 2030 sollten wir uns in der "Siebten Inning" befinden...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dann schreibt uns Blaschzok am selben Tag, dass wir im Laufe des Jahres bei Gold auch noch beim Brechen der Aufwärtslinie von 4700 bis zur 200 Tagelinie bei ca 4200 und im schlimmsten Fall bis zur langfristigen Aufwärts-Trendlinie von 3300 fallen könnten. Mir kommen Erinnerungen an Hopf u seinen Prognosen. Hoffentlich sind die von Blaschzok auch so viel wert.

• ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist Aua!

Also die Minen nehmen den crash vorweg, wenn die großen Indizes dann abschmieren marschieren wir durch bis nach Timbuktu!

Edit: Also ich meine, dann gehen die Minen to the moon!

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Ja, weil Du Dich zu sehr auf die Fundamentaldaten der Einzelwerte konzentrierst !

Du verpasst… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• […]

Meinst du mich?

Also ich konzentriere mich auf die Rendite und die ist heute etwas geringer… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A