M&A im Bergbau sind „noch lange nicht am Ende“ | Rick Rule
"05. März 2026
Interessant die Einstellung des großen Investors zu Silber und Silberaktien.....
Laut Rick Rule, Präsident und CEO von Rule Investment Media, befindet sich die Konsolidierung im Bergbau noch in einem frühen Stadium. Im Gespräch mit Kitco News auf der PDAC 2026 am 2. März 2026 sagte Rule: „M&A werden in den nächsten fünf Jahren ein großes Thema sein. Die Leute sagen, dass es sich aufgeheizt hat, aber es ist noch lange nicht vorbei.” Er argumentierte, dass Produzenten mit nur einem Vermögenswert weiterhin anfällig für Übernahmen sind und dass auch Lizenz- und Streaming-Unternehmen eine weitere Konsolidierung erleben könnten, da sich die Bewertungslücken schließen.
Rule sprach auch über seine jüngste Entscheidung, physisches Silber nach einer starken Rallye zu verkaufen, und erklärte: „Ich habe vor einigen Jahren Silber gekauft, weil es verhasst war”, und fügte hinzu: „Ich habe mich geirrt. Der Preis hat sich vervierfacht.” Er sagte, er habe sein Kapital in Silberaktien umgeschichtet und erwarte, dass die nächste Phase der Chancen von Entdeckungen ausgehen werde, und merkte an: „Wir stehen vor einer sehr, sehr, sehr spannenden Zeit in der gesamten Wertschöpfungskette und im Bergbau“, und wenn eine echte Lagerstätte gefunden werde, „wird sie zu atemberaubenden Multiplikatoren gekauft werden“.
Gäste: Rick Rule
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://storage.googleapis.com/kitco-video-prod/3ed6845c-fc8f-409b-8fec-6376d46a808c/video.mp4
Grüsse
Edel