Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Hat mal jemand die Realrendite zur Hand ?

10 Jahre US Bond ist bei 5.13 ca

Das führt heute zum Abverkauf.

Vergleiche deine Einkaufspreise mit dem Zins der Staatsanleihe und dir ist der Realverlust sonnenklar. ;)

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Moin, um hier endlich mal Zahlen zu nennen und aus OT raus zu kommen...

Infla liegt immer nahe der Fiatvermehrung (was denn auch sonst?) dürfte in letzten Jahren so bei 6-8 %, je nach Aggregat, Land, Zeitraum gelegen haben. Gerne auch mal 8-10 %.

Nehmen wir also 8 % "waaahre" Infla...5 % Zins---> min 3 % Verlust p.a.

Trottel die Kohle also in T-Notes anlegen halbieren ihre "Kaufkraft" in gut 20 J.

Rick Rule geht von usd Wertverlust von 75 % in nächsten 10 J. aus. Das wären dann um die 15 % p.a. Verlust (man korrigiere mein Mathe gerne)

aja...vllt. können wir ja hier mal Kanada´s neue Gesetze (schon durch) zu besseren/schnelleren Abschreibungen und einfacheren Genehmigungsverfahren diskutieren? MMn ein echter Gamechanger!

p.s. vor paar Tagen fand ja MIF im Sept. statt, so nach + nach werden Vids davon hoch geladen, hier mal Übersicht

Metals Investor Forum
    Metals Investor Forum gives you the inside scoop on investing in the junior resource sector. We bring together some of the best newsletter writers in the…
    www.youtube.com

pps, @ Mods...#10.485 bitte in den Witz- od. Wünsch-dir-was Fred verschieben... :D :D :D

g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• aja...vllt. können wir ja hier mal Kanada´s neue Gesetze (schon durch) zu besseren/schnelleren Abschreibungen und einfacheren Genehmigungsverfahren diskutieren? MMn ein echter Gamechanger!

goldseiten-forum.com/thread/?postID=1755848#post1755848

Die Angst vor dem Tod, ist der erste Schritt in die Sklaverei!

Es wird sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist!

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die Cleaveland FED gibt den Wert des zehnjährigen Realzinses mit aktuell 2,24 % an. Das Kürzel bei Trading View wäre: REAINTRATREARAT10Y

Alternativ gibt die Datenbank der FRED St. Louis die reale Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen (TIPS)

aktuell 2,63% an. Das Kürzel wäre DFII10 in TV.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

00:47 Gold – Charttechnik und Renditedruck
    02:55 Silber – Stabilisierung und wichtige Kursmarken
    04:29 Aya Gold & Silver – hochgradige Bohrtreffer
    06:08 Kinross Gold – Prognosesenkung und höhere Kosten
    07:49 B2Gold – Mali, Goose und Aktienrückkäufe
    09:35 Coeur Mining – Wachstumspotenzial in Kanada
    11:03 South32 – Kupferwachstum und die Verbindung zu KGHM
    13:02 Wikifolio – Top 10 seit dem letzten Update
    13:56 Aktuelle Einordnungen auf X
    14:07 Exklusive Inhalte im Mitgliederbereich
    14:39 Outro, Disclaimer und Interessenkonflikte

...............

g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

• […]

ich glaube ich bin schon zu abgehärtet, ich finde Minen (die ich in Beobachtung oder im Depot… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A