Kupfer : Märkte und Informationen

• Warum Kupfer als Investition für Privatanleger im Jahr 2026 gewinnt

Why Copper Wins as Investment for Retail Investors in 2026
    John Newell of John Newell & Associates sees copper entering a secular bull market and names five companies poised for big gains as supply deficits grow.
    www.streetwisereports.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Offizieller Beitrag

Überzeugende Charts für Kupfer

Leider nur der Anfang von Tavi Costa, Rest hinter Bezahltschranke....

"10.000 Jahre in 25 Jahren

21. Juni 2026

Die nächsten 25 Jahre könnten so viel Kupfer erfordern, wie die Menschheit im Laufe ihrer gesamten Geschichte hervorgebracht hat.

Jeder große Sprung in der wirtschaftlichen Entwicklung wurde von einem Anstieg der Kupfernachfrage begleitet.

Die industrielle Revolution. Der Ausbau der Stromnetze. Der Aufstieg der Telekommunikation. Die rasche Urbanisierung der Schwellenländer.

Jede dieser Transformationen drückte den Kupferverbrauch auf ein Niveau, das bisher unvorstellbar schien.

Dennoch kann der Bedarf, der sich heute abzeichnet, größer sein als alles, was die Branche zuvor erlebt hat.

--

In Tagen wie diesen, mit Schlagzeilen, die vom Iran-Konflikt dominiert werden, und Kevin Warsh, möchte ich immer einen Schritt zurücktreten und mich auf das konzentrieren, was für das kommende Jahrzehnt grundsätzlich wichtiger ist...."

In diesem Sinne lassen Sie uns in einige meiner Lieblings-Charts auf dem Metallmarkt eintauchen und warum ich glaube, dass der langfristige Fall so überzeugend bleibt.

Lasst uns eintauchen...."

Compelling Charts for Copper
    10,000 Years in 25
    tavicosta.substack.com

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Copper soars but smelters can't bank on it to survive

Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A