dauert ewig das internet auszudrucken.
aber zum glück ist auch das internet endlich.
Deshalb drucke ich das Internet immer als PDF aus, dann habe ich es digital und brauche kein Papier
.
11. Dezember 2025, 19:52
dauert ewig das internet auszudrucken.
aber zum glück ist auch das internet endlich.
Deshalb drucke ich das Internet immer als PDF aus, dann habe ich es digital und brauche kein Papier
.
So neu ist das nun nicht. Vor ca. 7 Jahren mit einem Kollegen in die USA eingereist. Er musste sein Smartphone entsperren, nach einer halben Stunde erhielt er es zurück. Ohne Kommentar. Der einzige Unterschied zwischen ihm und mir, ich hatte ein 10 Jahres Visum. Und an meinem Nokia 6310 gab es nichts zu entsperren
...Am Dienstag wurde im US-Amtsblatt eine neue Bestimmung veröffentlicht, laut der Reisende künftig ihre Online-Aktivitäten der vergangenen fünf Jahre offenlegen müssen um in die USA einzureisen. Das sieht ein Regulierungsvorschlag vor, den die US-Grenzschutzbehörde vorgelegt hat.
Neben Deutschland betrifft das auch Staatsangehörige aus Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Australien, Israel, Japan und Südkorea.
...
Nach alledem darf sich eine Anzahl Foristen kaum in Wonderland hinein begeben. ![]()
Das aber D und die EU anprangert bzgl. Einengung der Meinungsfreiheit....
Und die lesen dann alle Beiträge von allen Reisenden ???
Die scoren das über KI, Palantir oder was weiss ich ..
Passt dazu
https://x.com/intent/retweet?tweet_id=1999045594258792957
Die USA haben Präsident Donald Trump zufolge einen Öltanker vor der Küste Venezuelas festgesetzt. Der Tanker sei für den Transport von sanktioniertem Öl aus Venezuela und dem Iran genutzt worden, schrieb US-Justizministerin Pam Bondi auf der Plattform X. Venezuela verurteilte den Vorfall, der eine weitere Eskalation der Spannungen zwischen den USA und Venezuela bedeutet.
Anm;
Unglaublich was da abläuft...durch den sogenannten "Werte Westen". Russ. Tanker wurden ja auch schon gekapert...seitdem gibt es Begleitschutz.
Ich habe kein Facebook, Instagram, Telegram (gelöscht), etc. etc., kurzum, was dann ?
Aber, gerade fällt mir ein, dass ich eh nicht in die USA fliegen will
Dito.
Aber unsere -- zumindest meine -- Lästereien über die Kriegsnation und ihre Übergriffe?
Das Net vergißt nicht so schnell....
Die USA haben Präsident Donald Trump zufolge einen Öltanker vor der Küste Venezuelas festgesetzt. Der Tanker sei für den Transport von sanktioniertem Öl aus Venezuela und dem Iran genutzt worden, schrieb US-Justizministerin Pam Bondi auf der Plattform X. Venezuela verurteilte den Vorfall, der eine weitere Eskalation der Spannungen zwischen den USA und Venezuela bedeutet.
Anm;
Unglaublich was da abläuft...durch den sogenannten "Werte Westen". Russ. Tanker wurden ja auch schon gekapert...seitdem gibt es Begleitschutz.
Piraterie!!
Nach alledem darf sich eine Anzahl Foristen kaum in Wonderland hinein begeben.
Und anderen wird der rote Teppich ausgerollt. Feli bekommt definitiv die Präsidenten-Suite im Flughafenhotel. Natürlich mit Begleitung. Und zum Nulltarif.
![]()
Nicht böse gemeint ![]()
Dazu passend.
Dänemark stellt die USA auf eine bedrohliche Stufe mit Russland und China.
..und das als Nato Mitglied...😄
Dann werden sie Strafe zahlen müssen oder Donald nimmt Grönland und gut isses.
![]()
didi
Ich habe kein Facebook, Instagram, Telegram (gelöscht), etc. etc., kurzum, was dann ?
Aber, gerade fällt mir ein, dass ich eh nicht in die USA fliegen will
In Australien müssen nun alle Erwachsenen einen Gesichts Scan machen lassen, damit sie weiterhin Social Media nutzen dürfen.
Auch in den USA bald?
Nach alledem darf sich eine Anzahl Foristen kaum in Wonderland hinein begeben.
Die USA führen eine No-Fly-Liste, und zwar seit George Bush jun. und den seltsamen Vorkommnissen des 11. 9.2001. Das Besondere an dieser Liste ist, dass man da recht schnell drauf landen kann- auch irrtümlich z.B.- aber dass kein Name jemals von dieser Liste gelöscht werden kann. Man darf dann keinen US-Airport anfliegen oder dort einchecken. Man erhält übrigens KEINE Nachricht, wenn man auf dieser Liste landet.
"Trumps Plan zur Loslösung Österreichs von der EU
sollte das passieren, wird mein Umzug dorthin eingeleitet.
So neu ist das nun nicht. Vor ca. 7 Jahren mit einem Kollegen in die USA eingereist. Er musste sein Smartphone entsperren, nach einer halben Stunde erhielt er es zurück.
da wirde sicher was feines draufgeflasht.
oft unbekannt: In Kommunikationschips (Baseband- oder Modem-Prozessoren) laufen unabhängige Firmware, die vom Haupt-Betriebssystem getrennt ist.
d.h. auch ein Hard-Reset des Betriebssystems oder gar Ersetzen des Antroid-Systems durch ein anderes "freies" würde nichts an der Situation ändern.
Noch besser:
Firmware hat direkten Zugriff auf Hardware wie Mikrofon, ohne OS-Kontrolle, was Abhör- oder Spionage-Risiken schafft.
Nach der Aktion bleibt: Handy bei ebay loswerden und ein neues holen.
Aber theoretisch können diese Baseband- oder Modem-Prozessoren von Haus aus schon spionieren und keiner weiß das.
Schon mal ein heißgelaufenes Handy gehabt, das schnell Akku verloren hat?
apropos Österreich; heute kam im Radio, daß dort ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren in der Schule eingeführt wird. Dazu hat irgendein Österreichischer Politiker (von den NEO´s
gesprochen.
Aber Hallo; das würde sich hier wohl nichmal die AFD trauen.