ZitatWarnung aus Iran: Bei Einmarsch von US-Bodentruppen nehmen wir VAE und Bahrain ein
Popcorn ![]()
26. März 2026, 16:54
ZitatWarnung aus Iran: Bei Einmarsch von US-Bodentruppen nehmen wir VAE und Bahrain ein
Popcorn ![]()
Alles anzeigenHalten wir fest, wieder 2 Kriege geführt und nicht gewonnen.
In der Ukraine wird es keinen Frieden geben ohne Gebietsabtretungen, das ist für die USA in Bezug auf Ressourcen und Äcker schmerzhaft aber sonst sind es Peanuts.
Im Iran wird es keinen Frieden geben ohne mindestens 500 Milliarden an Reparationen, das tut schon mächtig weh, im derzeitigen desolaten US Zustand.
Sie können es nicht, sie konnten es nie.
Die Welt wird sich verändern!
Der Dollar ist dann jedenfalls Toast. Und irgend welche Schutzgeldabkommen werden sich für längere Zeit erledigt haben. Bezahlen tun das dann diejenigen, die die Trashpapiere halten. Also der Pöbel im Westen insgesamt. Braver Donald.
Der Iran wird durchaus durch die Hintertür beliefert
Selbst beliefern sie aber durch die Vordertür.
Araber sind in der Regel ohne Disziplin und verkaufen für ein paar Kröten jede Information auch an den Feind. Daher haben sie auch schon im Mittelalter militärisch keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Daher haben sie ganz Nordafrika und fast die ganze Pyrenäenhalbinsel erobert und sind bis vor die Stadt des Heiligen Martin gekommen.
Gruß! Fritz
Das war aber noch den Öl Entdeckungen ![]()
Der Reichtum hat die Golf Araber verweichlicht, ganz abgesehen davon, dass die einfachen Soldaten alles ausländische Söldner sind.
Daher haben sie ganz Nordafrika und fast die ganze Pyrenäenhalbinsel erobert und sind bis vor die Stadt des Heiligen Martin gekommen.
Das waren damals zwangsrekrutiert/konvertierte anderer Ethnien, großteils Griechen (deren Nachfahren man Türken nennt) und Balkan people - also im Prinzip auch Söldner.
In der islamischen Welt gibt es nur zwei drei funktioniernde Armeen. Türkei Pakistan und der Iran weniger wegen der regulären Armee und truppenstärke sondern wegen komplette Autarkie, Training und Fokus in asymmetrischer kriegsführung und über die "stellvertreterkriege" seiner Vorhuten auch jahrelang Erfahrung.
Das waren damals zwangsrekrutiert/konvertierte anderer Ethnien, großteils Griechen (deren Nachfahren man Türken nennt) und Balkan people - also im Prinzip auch Söldner.
...
Du verwechselst hier wohl die Eroberungen des Religionsgründers und seiner Nachfolger (etwa 630 - 750) mit den Osmanen (etwa ab 1300). Die Osmanen haben für ihre Heere jährlich etwa 20.000 Sklaven eingeführt als auch den "Knabenzins" erhoben, d.h. die Abgabe jedes 5. Christenknaben zur Ergänzung der Janitscharen/Elitetruppe.
Lawrow warnte vor den Plänen von Trump 2.0 zur globalen Dominanz
Andrew Korybko
Russlands Bedrohungswahrnehmung gegenüber den USA wächst infolge festgefahrener Friedensgespräche, zunehmenden Drucks, noch weitergehende Zugeständnisse zu machen als jene, die bereits während des Anchorage-Gipfels vereinbart wurden, sowie der globalen systemischen Folgen des Dritten Golfkriegs, den die USA initiiert haben.
Im vergangenen Monat „erkannte Lawrow nüchtern die Herausforderungen an, die von Trump 2.0 ausgehen“, und nun warnt er in einem aktuellen Interview vor dessen Plänen zur globalen Dominanz. In seinen Worten: „[Die USA] sind bereit, ihr Wohlergehen mit allen Mitteln zu verteidigen – Staatsstreiche, Entführungen oder sogar die Tötung von Führern von Ländern, die über natürliche Ressourcen verfügen, die für die Vereinigten Staaten von Interesse sind. Unsere US-Kollegen machen kein Geheimnis daraus, dass es ihnen in Venezuela und im Iran um Öl geht.“
Er stellte fest: „Sie handeln im Einklang mit ihrer Doktrin der Dominanz auf den globalen Energiemärkten“, was auf das anspielt, was zu Beginn des Dritten Golfkriegs darüber geschrieben wurde, dass eines seiner Ziele darin besteht, Chinas Import iranischen Öls (13,4 % des letztjährigen Gesamtvolumens auf dem Seeweg) zu stören oder ihn indirekt zu kontrollieren. Parallel dazu wird Russland aus dem europäischen Energiemarkt gedrängt – zunächst in Deutschland durch die Zerstörung von Nord Stream und nun in Ungarn, der Slowakei und sogar in Serbien –, um den Kontinent in einen von den USA abhängigen Markt zu verwandeln.
Dementsprechend „werden wir aus allen globalen Energiemärkten verdrängt. Am Ende wird uns nur noch unser eigenes Territorium bleiben. Dann werden die Amerikaner zu uns kommen und sagen, sie wollten Partner sein. Wenn wir jedoch bereit sind, auf unserem Territorium für beide Seiten vorteilhafte Projekte umzusetzen und den Amerikanern das zu liefern, was sie interessiert, während wir unsere eigenen Interessen berücksichtigen, dann müssen auch sie unsere Interessen berücksichtigen.“ Dies ist eine Anspielung auf die laufenden Gespräche über eine rohstoffzentrierte strategische Partnerschaft.
Lawrow ist jedoch skeptisch, dass derzeit ein Abkommen mit den USA möglich ist, nachdem er seinem Gesprächspartner mitteilte: „Unsere US-Kollegen sagen uns: Lasst uns die Situation in der Ukraine regeln – wir waren bereits während des Gipfels in Alaska dazu bereit, aber jetzt sind sie sich nicht mehr so sicher – und schlagen vor, dass wir weitere Zugeständnisse machen, woraufhin sich enorme wirtschaftliche Chancen für uns eröffnen würden.“ Dies deutet darauf hin, dass Trump 2.0 seit dem Anchorage-Gipfel ermutigt wurde, den Druck auf Russland zu erhöhen.
Eine Woche vor seinem Treffen mit Putin in Alaska empfing er die armenischen und aserbaidschanischen Staats- und Regierungschefs im Weißen Haus, wo sie ein Friedensabkommen unterzeichneten und gemeinsam die „Trump Route for International Peace and Prosperity“ (TRIPP) ankündigten. Dieses Megaprojekt wird den westlichen – einschließlich NATO – Einfluss über Russlands gesamte südliche Peripherie im Südkaukasus, im Kaspischen Meer und in Zentralasien ausweiten. Daher ist es möglich, dass Trump nun TRIPP als Druckmittel einsetzen will, um weitere Zugeständnisse von Russland zu erzwingen.
Russland befindet sich gegenüber den USA jedoch in einer stärkeren Position als vor dem Dritten Golfkrieg, da es sich darauf vorbereitet, eine der wenigen Oasen von Sicherheit und Stabilität in Afro-Eurasien zu sein, falls die globale Energiekrise dort eine Polykrise aus Hunger, Arbeitslosigkeit und Unruhen auslöst. Sollte es den USA nicht gelingen, die Ukraine dazu zu bringen, Russland das zu geben, was es will, könnte Russland die Energieexporte in die EU noch vor der Frist 2027 einstellen – etwas, das die USA nicht vollständig ersetzen können. Dies würde einem der größten Handelspartner der USA einen tödlichen Schlag versetzen.
Unabhängig davon, was aus den russisch-amerikanischen Gesprächen hervorgeht und ungeachtet des Ausgangs des Ukraine-Konflikts, schätzt Lawrow ein, dass Trump 2.0 „uns in eine Welt zurückführt, in der nichts existierte – kein Völkerrecht, kein Versailler System, kein Jalta-System – nichts. Eine Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt.“ In einer solchen Welt „werden die Schwachen geschlagen. Das fasst alles zusammen. Wir müssen stark sein. Und Russland ist ein sehr starkes Land.“ Es wird daher erwartet, dass Russland in der von Trump 2.0 angestrebten Weltordnung deutlich besser abschneiden wird als die meisten anderen.
Quelle: Lavrov Warned About Trump 2.0’s Plans For Global Dominance
"Iran wanted to make me their Supreme leader but I refused and said: no thanks !"
LOL
... dreht er jetzt völlig frei?
wenn mich ein bekannter fragen würde ob ich kandisbunzler werden will würde ich in diesem scheissladen auch dankend ablehnen.
![]()
Der Donald und die Lewitt lassen gerade wieder Drohungen vom Stapel das es nur so kracht, von Landinvasion über Inselstürmung bis totale Vernichtung von Wüstensand, also quasi Glasproduktion.
Keine Ahnung ob der Donald begriffen hat, das es eine Fingerübung für die Iraner ist, die einzige Pipeline der Saudis zu zerstören, was wiederum weitere 7 Mio. Barrel pro Tag der Welt über Monate entziehen würde.
Der Donald und die Lewitt lassen gerade wieder Drohungen vom Stapel das es nur so kracht,
Ich versuche ja nach wie vor, mir gedanklich die Möglichkeit offenzuhalten, daß irgendeine Taktik dahintersteckt, aber so langsam fehlt mir die Phantasie. Einer irrer als der andere, braucht wohl wirklich erst soundsoviele Bodybags.
Wieviele waren es in Vietnam, 300k? Plus der ganze Rattenschwanz an Veteranenelend, bloß diesmal in einer kollabierenden US-Wirtschaft . Trump würde dann als amerikanische Merkel in die Geschichte eingehen, wie es sich gehört, natürlich drei Nummern größer.
Ich versuche ja nach wie vor, mir gedanklich die Möglichkeit offenzuhalten, daß irgendeine Taktik dahintersteckt, aber so langsam fehlt mir die Phantasie. Einer irrer als der andere, braucht wohl wirklich erst soundsoviele Bodybags.
Wieviele waren es in Vietnam, 300k? Plus der ganze Rattenschwanz an Veteranenelend, bloß diesmal in einer kollabierenden US-Wirtschaft . Trump würde dann als amerikanische Merkel in die Geschichte eingehen, wie es sich gehört, natürlich drei Nummern größer.
Zum x ten male behaupte ich, daß dieser Typ ein hochgradiger Psychopath ist, schlimmer noch Dunkle Triade:
Zum x ten male behaupte ich, daß dieser Typ ein hochgradiger Psychopath ist, schlimmer noch Dunkle Triade:
Möglich, aber schwer zu beweisen.
Ob man die dunkle Triade tatsächlich über dritte und Medienberichte überhaupt belegen kann, möchte ich bezweifeln.
Das, was da aktuell zu sehen ist, macht auf mich den Eindruck einer völlig abstrusen Inszenierung mit hilflosen Figuren, die beim Betrachter ungläubiges Kopfschütteln und Verwirrung auslösen ( sollen? ).
Diese Sprunghaftigkeit und Unberechenbarkeit erinnert mich eher an
Caesarenwahn
https://de.wikipedia.org/wiki/…%20Diktatoren%20verwendet.
oder zumindest eine ziemlich drastische Inszenierung davon.
Grüße Bb
Die m.M. nach zutreffendere Trias, bestehend aus Monroe-Doktrin, Präsidialamt und Messianischer ( Selbst-)Verklärung, umgibt den Habitus des Don wie eine karikierende Aura.
Fast schon wie eine Verarschung von " Life of Brian ". Wobei das ja schon eine Persiflage auf den Messiasmythos und der Figur des christlichen Jesus ist.
Es wirkt wie ein schlechter Film, wo man dem zugedröhnten Hauptdarsteller nicht mitgeteilt hat, daß seine Rolle überzogen und unernst geschrieben ist, weil man weiß, daß der Schauspieler umso besser spielt, je weniger er weiß und je ernster er sich genommen fühlt.
Quasi die US-Administration als Konvolut von Jubelpersern, die dem nackten Kaiser huldigt.
Wie man das schafft, ihn so zu präsentieren ohne daß er sich selbst bescheuert vorkommt weiß ich nicht.
Aber im Grunde genommen passt er von seiner vermutlichen Steuerbarkeit hervorragend in das Schema, das ein Joe Biden geprägt hat.
Es wirkt auf einen denkenden Betrachter einfach krank und würdelos.
Aber vielleicht ist das ja auch das Ziel?
Der Don als Stolperstein amerikanischer Hegemonie, die sich danach neu erfinden muss?
Zur Zeit sind viele Staatsoberhäupter auffällig oder unter Druck.
Grüße Bb
Alles anzeigenMöglich, aber schwer zu beweisen.
Ob man die dunkle Triade tatsächlich über dritte und Medienberichte überhaupt belegen kann, möchte ich bezweifeln.
Das, was da aktuell zu sehen ist, macht auf mich den Eindruck einer völlig abstrusen Inszenierung mit hilflosen Figuren, die beim Betrachter ungläubiges Kopfschütteln und Verwirrung auslösen ( sollen? ).
Diese Sprunghaftigkeit und Unberechenbarkeit erinnert mich eher an
Caesarenwahn
https://de.wikipedia.org/wiki/…%20Diktatoren%20verwendet.
oder zumindest eine ziemlich drastische Inszenierung davon.
Grüße Bb
Der DON ist zweifellos mir CALIGULA vergleichbar ! !
![]()
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Hlinka meint, Trump agiert im erwartbaren Rahmen (naja, vereinfacht). Ich sehe manches anders, bin aber auch kein Hellseher.
[00:00] Intro: Börsen-Profi Mirko Hlinka im Interview
[01:46] 7 schnelle Fragen zur aktuellen Börsenlage
[02:57] Iran-USA Konflikt: Hat Trump sich verzockt?
[08:35] Energiepreise & Inflation: Die Folgen für die Börse
[09:42] Die 3 größten Finanzkrisen der Neuzeit im Vergleich
[14:58] Markt-Reaktion: Warum Aktienmärkte rational bleiben
[19:55] Ölpreis bei 100$: Kommt jetzt die globale Rezession?
[23:22] Anleger-Psychologie erklärt: Wall of Worry, FOMO & TINA
[27:48] Crash bei Edelmetallen: Warum Gold & Silber gerade fallen
[31:43] KI-Algorithmus: Was die Daten Anlegern jetzt raten
[34:20] Substanz-Aktien: Warum der Profi jetzt Microsoft kauft
[35:07] Katastrophen-Stimmung: Woher sollen noch steigende Kurse kommen?
[39:21] Wirtschaftsstandort Deutschland: Klartext zur aktuellen Politik
[44:19] Watchlist & Prognose: Welche Aktien sind jetzt spannend?
[45:38] Fazit: Der größte Fehler, den Anleger jetzt machen können
Der DON ist zweifellos mir CALIGULA vergleichbar ! !
![]()
Sicher, und die MSM berichten neutral, umfänglich und mit Hintergrundwissen. Sie sind auch nie, niemals verbandelt mit WEF, Soros, UN, den alten Herrschenden Clanen und Parteien, sondern finanzieren sich aus dem Verkauf ihrer guten Leistungen nach besten Wissen und Gewissen.
Hlinka meint, Trump agiert im erwartbaren Rahmen (naja, vereinfacht). Ich sehe manches anders, bin aber auch kein Hellseher.
Fernseher hat gesagt, Trump ist doof.