US Präsident Donald Trump

• Die letzte Line of Defense: ‚Ohne Ihn wäre es nich viel schlimmer gekommen‘?

Nicht falsifizierbar und damit ohne jeden Erkenntnisgewinn.

Dann negiert man einfach mal, das er sich tatsächlich bereits viel um Frieden bemüht hat. Und sein Handeln immer wieder darauf abzielt, diesen Krieg möglichst schnell zu beenden.

Es gibt eine arge Diskrepanz zwischen den Vorwürfen und realen Dingen, wobei die Vorwürfe sinnigerweise von Denen kommen, die bisher für viele Kriege und Farbrevolutionen gesorgt haben. Auch der in der Ukraine ist auf deren Mist gewachsen, und der ist weitaus schlimmer, spielt aber im Moment scheinbar gar keine Rolle mehr.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Jüngsten Recherchen der Financial Times zufolge war es Präsident Trump und nicht die iranische Regierung, der um einen Waffenstillstand bat.

Die Financial Times berichtet, dass die Trump-Regierung wochenlang hinter den Kulissen auf einen Waffenstillstand gedrängt hatte, um die wirtschaftlichen Folgen der iranischen Kontrolle über die Straße von Hormus zu lindern, und dabei auf Pakistan als Vermittler gesetzt hatte. Der pakistanische Armeechef Asim Munir stand selbst nach Trumps Drohung vom Dienstag, die iranische Zivilisation auszulöschen, noch mit iranischen Offiziellen, dem Sondergesandten Steve Witkoff, Vizepräsident J.D. Vance und Trump selbst in Kontakt.

Bombshell Report Reveals Trump Was Begging for Iran to Join Ceasefire
    This contradicts everything the president has said about the war.
    newrepublic.com

• Hier eine Bewertung aus anderer Sicht, teilweise nicht weit weg von dem, was hier schon gesagt wurde, teilweise recht schräg (gibt es überhaupt Atomwaffen?), da merkt man, daß die Logik in der Szene z.T. ziemlich im Kreis läuft und vieles von vielen unreflektiert nachgeplappert wird. Aber gut, wenigstens haben sie sich nicht festgelegt (hab nur mit nem halben Ohr zugehört, ich laß sowas gern im Hintergrund laufen)

...Resumee

Beide weisen somit keine naturwissenschaftliche oder militärtechnische Ausbildung auf, die sie fachlich qualifizieren würde, die physische Existenz von Atomwaffen wissenschaftlich zu beurteilen.

Bei der Angst Thematik gehe ich ja noch mit...

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Jüngsten Recherchen der Financial Times zufolge war es Präsident Trump und nicht die iranische Regierung, der um einen Waffenstillstand bat.

Die Financial Times berichtet, dass die Trump-Regierung wochenlang hinter den Kulissen auf einen Waffenstillstand gedrängt hatte, um die wirtschaftlichen Folgen der iranischen Kontrolle über die Straße von Hormus zu lindern, und dabei auf Pakistan als Vermittler gesetzt hatte. Der pakistanische Armeechef Asim Munir stand selbst nach Trumps Drohung vom Dienstag, die iranische Zivilisation auszulöschen, noch mit iranischen Offiziellen, dem Sondergesandten Steve Witkoff, Vizepräsident J.D. Vance und Trump selbst in Kontakt.

https://newrepublic.com/post/2…rump-asked-iran-ceasefire

Klingt logisch, denn der wichtigste US Wirtschaftszweig - DIE BÖRSE - bzw. die Finanzmärkte sind nicht mehr länger stabil zu halten.

Den USA geht finanziell einfach die Luft aus: Staatschulden, Inflationsdruck, steigende Arbeitslosigkeit, Rohstoffmangel...

Standoff Waffen sind auch weltweit alle. Jetzt müssen sie tief in den Iran fliegen was zunehmend gefährlicher wird. Noch so ein Trümmerfeld an zerstörten Flugzeugen macht sich nicht gut zu den Midterms.

Plus: sie sehen sich von den 'Verbündeten' im Stich gelassen da der Konflikt ja Grund- und Anlasslos im Alleingang von den USA und Israel vom Zaun gebrochen wurden ist. Ein Völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Genauso wie die US Sanktionen über 47 Jahre völkerrechtswidrig sind.

p.S.: Die zivile Nutzung der Atomenergie steht jeden Land völkerrechtlich zu - auch dem Iran.

• ...Resumee

Ja, sie haben keine Qualifikation zu dem Thema, aber viel Reichweite. Es ist halt die Frage, wissen Sie, was sie da machen oder nicht?

Dieser Mist wird dann in allen möglichen Foren monstranzartig vor sich hergetragen und Diskussionen sprengt. Eine Nummer schärfer sind diese Flach- und/oder Hohlerdemissionare u.ä., die auch massenhaft Gläubige finden. Brauchen wir jetzt nicht auch noch zu wälzen. Aber das Phänomen als solches ist unübersehbar.

Das sind so vergiftete Häppchen, die in den Infobrei gestreut werden und irgendwo wird das dann dann wiedergekäut und die Leute machen sich lächerlich.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Trump wurde von Israel ausgetrickst… und das Spiel geht weiter

Larry C. Johnson

April 9, 2026

Aktuelles oder Allgemein

Larry C. Johnson

Hier die unspektakuläre Nachricht vorab: Der angebliche Waffenstillstand zwischen den USA und dem Iran ist gescheitert. Auch wenn es keine offizielle Erklärung gibt, glaubt mir, er ist beendet. Die Inszenierung in der Trump-Administration, insbesondere aber in Washington, D.C., ist absurd. Es werden große militärische Siege über den Iran verkündet, ohne den geringsten Beweis dafür, dass die USA irgendwelche strategischen Ziele erreicht haben – außer den Iran dazu zu bringen, die Straße von Hormus zu kontrollieren und die Weltwirtschaft in eine Lieferkettenfalle zu stürzen.

Sowohl Iran als auch Pakistan, der Vermittler im Waffenstillstand, betonen, dass die Trump-Regierung Irans Zehn-Punkte-Plan als praktikable Verhandlungsgrundlage akzeptiert habe :

US-Bekenntnis zum Nichtangriffspakt – Eine formelle Garantie, dass die Vereinigten Staaten (und Israel) keine weiteren Angriffe auf Iran, Libanon, Jemen und Irak starten werden.

Die iranische Kontrolle über die Straße von Hormuz bleibt bestehen – Iran behält die Souveränität und die primäre Koordinierung des Schiffsverkehrs durch die Straße, wobei ein „reguliertes“ oder „sicheres Transitprotokoll“ für die sichere Passage von Schiffen gilt.

Anerkennung der iranischen Urananreicherungsrechte – Explizite Anerkennung des Rechts Irans auf Urananreicherung für sein ziviles Atomprogramm durch die USA und die internationale Gemeinschaft.

Aufhebung aller primären US-Sanktionen gegen den Iran – Beseitigung der von den Vereinigten Staaten verhängten direkten bilateralen Wirtschaftssanktionen.

Aufhebung aller Sekundärsanktionen – Beseitigung der Sanktionen gegen Drittländer und Organisationen, die mit dem Iran Geschäfte tätigen.

Beendigung aller Resolutionen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen gegen den Iran – Aufhebung der bestehenden Sanktionen und Resolutionen des UN-Sicherheitsrats gegen den Iran.

Aufhebung aller Resolutionen des Gouverneursrats der IAEA gegen den Iran – Ende der Resolutionen und Aufsichtsmaßnahmen der Internationalen Atomenergie-Organisation im Zusammenhang mit dem iranischen Atomprogramm.

Zahlung von Entschädigungen / Kriegsreparationen an den Iran — Finanzielle Entschädigung oder Wiederaufbauhilfe für Schäden, die durch die US-israelische Militärkampagne verursacht wurden.

Freigabe aller eingefrorenen iranischen Vermögenswerte – Entsperrung der im Ausland befindlichen iranischen Gelder und Vermögenswerte (einschließlich derer bei US-amerikanischen oder europäischen Banken).

US-Militärrückzug aus dem Nahen Osten (und Ende der Angriffe auf Irans Verbündete) — Abzug der US-Kampftruppen von regionalen Stützpunkten sowie ein Waffenstillstand, der sich auf Irans Verbündete der „Achse des Widerstands“ erstreckt (einschließlich der Einstellung der israelischen Operationen im Libanon gegen die Hisbollah und der Beendigung der Kampfhandlungen an anderen regionalen Fronten).

Die erste Reaktion von Trumps zionistischen Unterstützern und der Netanjahu-Regierung war eine Mischung aus Schock und Wut. Der Widerstand begann umgehend am Dienstagabend, und bereits am Mittwochmorgen beharrte die Trump-Regierung darauf, einem anderen – aber noch nicht näher definierten – Zehn-Punkte-Plan zugestimmt zu haben. Israel stellte sicher, dass die Verhandlungen scheitern würden, indem es einen brutalen und mörderischen Bombenangriff auf Zentral- und Südlibanon startete.

Wie sind wir also in diese Misere geraten? Der Artikel der New York Times mit dem Titel „ Wie Trump die USA in den Krieg mit dem Iran führte“ hat viel Aufmerksamkeit erregt, da er die Schuld größtenteils Benjamin Netanjahu und seinem Mossad-Chef zuschreibt. Der Artikel porträtiert Premierminister Netanjahu als treibende Kraft hinter der US-Intervention. Netanjahu hatte monatelang intensiv für einen großangelegten gemeinsamen Angriff auf den Iran geworben. Ein entscheidendes Treffen am 11. Februar 2026 im Weißen Haus – bei dem Netanjahu im Lagezentrum eine streng geheime Präsentation hielt – trug dazu bei, dass Trump seine anfängliche Zurückhaltung und die begrenzten Handlungsoptionen überwand und schließlich großangelegte Angriffe an der Seite Israels autorisierte.

In den Monaten vor dem Treffen am 11. Februar drängte Netanjahu die Trump-Regierung wiederholt auf US-Unterstützung für Militärschläge und bezeichnete diese als unerlässlich, um Irans Atomprogramm, ballistische Raketen und regionalen Einfluss zu neutralisieren. Israelische Regierungsvertreter signalisierten, dass Israel notfalls zu einem einseitigen Vorgehen bereit sei, was bei den USA ein Gefühl der Dringlichkeit bzw. Unvermeidbarkeit erzeugte. Am 11. Februar traf Netanjahu im Weißen Haus zu Gesprächen ein, die unter anderem eine detaillierte Unterrichtung über Irans Drohungen beinhalteten. In der fast dreistündigen Sitzung wurden mögliche Angriffszeitpunkte, die Risiken der laufenden diplomatischen Gespräche zwischen den USA und dem Iran (die Netanjahu zu untergraben suchte) und die Vorteile eines Militäreinsatzes erörtert. Trump und sein Team erhielten Geheimdienstinformationen und Argumente, die die Notwendigkeit eines entschiedenen Vorgehens unterstrichen.

Nun, ich lese mal die Kaffeesatzleserei… Ich denke, der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist Teil des Washingtoner Rituals, einen oder mehrere Sündenböcke für eine aus dem Ruder gelaufene Politik zu finden. JD Vance und, in geringerem Maße, Marco Rubio werden als die beiden vernünftigen Stimmen dargestellt, die versucht haben, Donald Trump von einem Angriff auf den Iran abzuhalten. General Dan Caine kam in dieser Hinsicht dicht dahinter, doch der Bericht der New York Times zeichnet ihn als relativ schwachen Mann, der sich nicht traute, den Präsidenten herauszufordern.

Wer trägt die Schuld? Pete Hegseth. Wenn die US-Angriffe im Laufe dieser Woche wieder zunehmen und der Iran weiterhin US-Militärbasen am Golf, die kritische wirtschaftliche Infrastruktur der Golfstaaten und Israel bombardiert, wird der Tag der Abrechnung kommen, an dem Trump gezwungen sein wird, zuzugeben, dass die USA den Iran nicht besiegen können und dass die Kosten der Fortsetzung des Krieges verheerend für die US-Wirtschaft und die politischen Aussichten der Republikaner im Herbst sein werden.

Quelle: Trump Got Played by Israel… And the Game Continues

Übersetzung: LZ

Trump wurde von Israel ausgetrickst… und das Spiel geht weiter
    Larry C. Johnson Hier die unspektakuläre Nachricht vorab: Der angebliche Waffenstillstand zwischen den USA und dem Iran ist gescheitert. Auch wenn es keine…
    uncutnews.ch

• Ich will es nochmal hoch holen.

Diejenigen welche sich jetzt echauffieren wegen der „Freien Schifffahrt“ und der Maut von Hormus, sind diejenigen welche sich seit Monaten der Piraterie schuldig gemacht und russische Schiffe gekapert, festgesetzt und sogar versenkt haben.

Die Heuchelei kennt keine Grenzen.

Entweder zahlt die USA Reparationen oder die Maut wird durchgesetzt, gegen jedwede dünne UN-Luft.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat

Israel hat kürzlich Luftangriffe auf die „Chinesisch-Iranische Eisenbahn“ durchgeführt. Dies stellt den ersten direkten Angriff auf die Schlüsselinteressen der chinesischen Initiative „Neue Seidenstraße“ dar. Die am 3. Juni 2025 eröffnete Eisenbahn wurde mit Mitteln Chinas (40 Milliarden Yuan) gebaut

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Alles nur ein Bluff ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Daniel Goldman, Mitglied des US-Kongresses:

„Ich habe die erste Untersuchung zum Impeachment von Donald Trump geleitet. Seine chaotische und unordentliche Führung in diesem Krieg hat längst die Frage des Impeachments längst überschritten.

Die einzige Lösung ist, die 25. Verfassungsänderung zu aktivieren, um ihn sofort aus dem Amt zu entfernen.“

Endlich, Viel Glück!...

Denn die Mehrheiten müssen erst mal zustande kommen....

• ...Resumee

Beide weisen somit keine naturwissenschaftliche oder militärtechnische Ausbildung auf, die sie fachlich qualifizieren würde, die physische Existenz von Atomwaffen wissenschaftlich zu beurteilen.

Bei der Angst Thematik gehe ich ja noch mit...

Dass Heerscharen fachlich Qualifizierter gerne von Dingen reden, die sie zwar in der Theorie hoch und runter gebetet, aber selber nie beobachtet haben, ist seit 2019 hinlänglich bekannt. Sie werden davon aber nicht wahrer.

• Trump ist komplett durch

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Wenn dir das Recht herausnimmst, ihn als blöd zu bezeichnen, hat er auch alles Recht, es genauso zu halten und andere für blöd zu halten.

Oder was erhebt dich so sehr das du darfst, was andere nicht dürfen?

Und wo kommt der Screenshot eigentlich her, von wann soll der sein? Auf https://x.com/realDonaldTrump ist der Text nicht zu sehen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wenn dir das Recht herausnimmst, ihn als blöd zu bezeichnen, hat er auch alles Recht, es genauso zu halten und andere für blöd zu halten.

Oder was erhebt dich so sehr das du darfst, was andere nicht dürfen?

Sollte ich einmal so einen Beitrag schreiben, darf mich jeder als BLÖD bezeichnen.

Er ist der Präsident der USA und ein alter, kranker Mann.

So ist das Leben. Hart und ungerecht.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Sollte ich einmal so einen Beitrag schreiben, darf mich jeder als BLÖD bezeichnen.

Er ist der Präsident der USA und ein alter, kranker Mann.

So ist das Leben. Hart und ungerecht.

didi

Ok, gleiches Recht für alle. Es wimmelt hier nur von solchen Beiträgen.

• Endlich, Viel Glück!...

Denn die Mehrheiten müssen erst mal zustande kommen....

Da seh' ich kein Problem drin: Die Republikaner ernennen einfach einen Nachfolger nachdem Trump aus 'gesundheitlichen Gründen' zurücktritt.

Wenn er vorher die US Basen im Golfraum und Europa räumen lässt dann ist er auf demselben Weg wie Gorbi 1989.

Ist ja auch nicht mehr zu finanzieren: Militärbasen sind Liabilities - keine Assets. Schwarze Löcher ohne Nutzen. Jedenfalls zur Zeit.

Das 1,5T Militärbudget - wofür soll das gut sein wenn jede in den USA produzierte Waffe das zigfache kostet wie eine gleich wirksame aus dem Iran, China, Russland für einen Bruchteil ?

Früher - in den 1980ern - galt einmal die These dass ein Natopanzer zig Sowjetpanzern gleichzusetzen war. Analoges galt für US Hitechwaffen. Da gab es eine gewisse Rechtfertigung für die hohen Kosten. Heute nicht mehr.

Die Balance ist schon lange weg - und so wie es bisher läuft bringen die Militärkosten die USA finanziell um.

Deshalb ist man jetzt am Scheideweg:

Entweder man geht dort den friedlichen Weg der Sowjetunion - oder man setzt auf Weltkrieg und industrialisiert die Rüstung um die Kosten duch grosse Stückzahlen in den Griff zu bekommen.

Rüstung ala Elon Musk machte mir jedenfalls Angst - analog NASA zu SpaceX.

Ineffiziente, korrupte Rüstungsbürokratien die die Wirtschaft töten die sie finanziert ... naja.

Das hat er wahrscheinlich im Suff verfasst wie so vieles andere auch. Oder besser gesagt diktiert, er wurde ja noch nie gesehen, wie er einen Computer bedient und kann das vermutlich nicht.

Ein Prolet und Maulheld, der ständig austeilen muss, als Präsident. Aber einstecken kann er gar nichts, ist ein richtiges Mimöschen, eine Pussy. Eine solche Pfiffa muss man erst einmal finden für das Amt des US-Präsidenten! :) Wobei, der Schlafwandler vor ihm war ja auch schon eine Nummer für sich! :)

• Soweit ich weiß, trinkt er nicht. Du kannst nicht wirklich beurteilen, was er tut, dazu reichen die Kenntnisse nicht aus.

• Also ich kann zumindest sehen, dass Trump seine sich ihm gebotene, perfekte Chance, um aus der ganzen Chose ziemlich schonend herauszukommen, nicht genutzt hat und sich stattdessen weiter in die Scheiße rein reitet.

• Der Krieg wird weiter gehen, weil es Israels Krieg ist. Er würde auch ohne die USA weitergehen, nur das die dann ihre Rolle als Weltpolizist verlieren würde, was auf keinen Fall geht, egal wer gerade Präsident ist.

Was also glaubst du gesehen zu haben?

Schriftgröße:  A A A A A