US Präsident Donald Trump

    • Offizieller Beitrag

    Dwarves judge giants.

    Wird gern verwendet für wahre Größen der Geschichte, insbes."Feldherren" mit großen "Erfolgen in Kriegen.


    Aber der Bürger darf sehr wohl Kritik an "Führern" ausüben, und Trump ist mit moralischen Maßstäben weiß Gott keine Führungsfigur, eher ein Spalter.


    Es gibt natürlich viele Menschen, die ihn glorifizieren, für mich ist Trump fast versehentlich auf die alleroberste Ebene nach Peters Prinzip gelangt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für mich war Trump ein zusätzlicher Zeitpuffer, ein Sandkorn im Getriebe. Die Aufgabe hat er soweit ganz gut erfüllt und mir 4 weitere Jahre zur Vorbereitung geschaffen.


    Unter Hillary... naja ich will garnicht drüber nachdenken.

  • Geld und €inFluss, im ÜberFluss ebnen den Weg :D wie bei alle OliGarschen :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wird gern verwendet für wahre Größen der Geschichte, insbes."Feldherren" mit großen "Erfolgen in Kriegen.
    Aber der Bürger darf sehr wohl Kritik an "Führern" ausüben, und Trump ist mit moralischen Maßstäben weiß Gott keine Führungsfigur, eher ein Spalter.


    Es gibt natürlich viele Menschen, die ihn glorifizieren, für mich ist Trump fast versehentlich auf die alleroberste Ebene nach Peters Prinzip gelangt.


    Grüsse
    Edel

    Das hat mit dem Peter Prinzip nun aber überhaupt nichts zu tun. Bestenfalls mit dem typisch amerikaischen Maulheld Prinzip. Denn das beherrscht er sehr gut. Nur sehe ich ihn da als Darsteller. Das Peter Prinzip besagt, das jeder (besser wohl manche) bis zur Unfähigkeit aufsteigen, innerhalb einer Hirachie. Es braucht dazu also eine Firma, oder eine Behörde, und so lange Derjenige seinen Job gut erledigt, wird er befördert. Bis er auf einen Posten landet, wo er überfordert ist bzw. der ihm nicht entspricht. Da bleibt er dann hängen und wird nicht weiter befördert. Beispielsweise ein genialer Techniker wird zum Chef gemacht - mit Technik kann er perfekt, mit Menschen so überhaupt nicht.
    Trump ist gewählt, das könnte zum Teil auch an der Tatsache liegen, das die Globalisten nun unbedingt eine Frau an die Spitze hieven wollten - so von wegen progressiv und so. Nachdem an dem Neger ja schon ein Haken war. Deswegen sind sie nun ja einen Schritt zurück und haben wieder einen alten weißen Mann - dummerweise einen ziemlich senilen und korrupten. Wird also trotz der Medienkampangen (die ja offensichtlich wirken) und des Einsatzes des gesamten globalen Geldes keine sichere Sache.
    Aber eines kann ich versprechen - dumm ist der Mann nicht. Er spielt seine Rolle.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das kommt ja fast schon einer Kriegserklärung gegenüber dem eigenen Volk gleich. Ihm sind sogar die eigenen Leute egal.


    Auch das Einsetzen von Militär gegen eigene Menschen ist ihm ein probates Mittel. Ist ihm egal, wenn in seinen Augen nötig, dann gerne mit aller Härte und militärischen Maßnahmen.

    Merkel ?


    Zukunft ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Von den hiesigen MSM weitgehend verschwiegen, sind die BLM-Unruhen derart aus dem Ruder gelaufen, dass der Einsatz von Militär immer wahrscheinlicher wird.
    Der erfolgt aber nicht "gegen das eigene Volk", sondern gegen einen aufgehetzten, gemischtrassigen Mob, der


    • Menschen (auch Kinder) erschießt, weil sie weiß oder zur falschen Zeit am falschen Ort sind
    • Plündert und brandschatzt
    • Aus rassistischen Gründen wehrlose und unbewaffnete Weiße jagt und schwer misshandelt (auch Frauen und sogar Kleinkinder)
    • Zum Teil offensichtlich die Systemfrage stellt und dabei ein marxistisches System installieren will (in den USA etwa so, als würde man in Europa versuchen den Fußball zu verbieten, nur noch etwas schlimmer.



    Es zeichnet sich ab, dass Bürgermeister und sogar vereinzelt Gouverneure der Demokraten bewusst nichts gegen die Unruhen unternommen haben, in der Hoffnung sie würden sich negativ auf Trumps Wiederwahl auswirken.
    Und jetzt kriegen sie die Sache nicht mehr in den Griff.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • SO egoistisch das jetzt auch klingt, ich hoffe es kracht überm Deich zuerst und rechtzeitig, sodass durch die anfangs vereinzelt durchsickernde Berichterstattung zumindest noch ein paar mehr Leute erkennen, dass hier sowas ähnliches abläuft und auch eskalieren könnte.


    Die Städte in den USA sind sowieso schon verloren, durch alternative Medien und private US youtuber die ich verfolge haben alle, die dazu mental in der Lage sind, das bereits erkannt und sind aufs Land geflohen... stichwort Homesteading, Selbstversorgung, Van-Life (mobil leben) bis hin zu den ganzen Preppern und Doomern, von denen so gut wie alle spätestens letztes Jahr das komfortable Stadtleben aufgegeben haben. Auch Programmierer oder Techniknerds sind dabei, denn die brauchen die Fähigkeit für logisches Denken in ihrem Beruf.

  • in der Tat kursieren Corona und Gewalt in den Hochburgen der DemokRATTEN entlang der West- und Ostküste. Nun kann man dafür sicher viele Gründe anführen, u. a. die hohe Industriedichte, die dichte Besiedlung, etc. Faktoren, die auch in der brd zu multikulturellen Problemen führen, s. DU, B, DO, E, u.a.


    Ein Grund ist - und das ist inzwischen nicht mehr zu leugnen, die laissez fair Handhabung des Gesetzes und der Exekutive gegenüber angeblich links zu verortender Gewalt. Auch das erleben wir in der brd. Franco soll ein mal gesagt haben: "meinen Freunden gönne ich alles, meinen Gegnern das Gesetz. " das ist Status quo in USA, F, brd.


    Doch welche Absicht steckt dahinter?


    Ich behaupte, es ist die Absicht eine internationale durchgängige Überwachung des gemeinen Volkes aufzubauen.
    Dafür sprechen die Ermächtigungsgesetze zur Telefonüberwachung, www-Überwachung, Überwachung des öffentlichen Raumes, etc. Es gäbe so gesehen also auch genug Möglichkeiten die Rädelsführer von heute dingfest zu machen, das läßt die Politik aber um weiterhin Angst zu schüren und die Masse Mensch in Richtung ihrer Ziele weiter vor sich herzutreiben.


    Doch zurück zu Trump.
    Der Mann ist angetreten mit america 1st. Und wenn ich ihn nach seinen Taten bemesse, hat er etwas in diese Richtung bewirkt, nämlich vielen Amerikanern wieder eine Arbeit verschafft und er schützt US-Unternehmen durch Zölle vor unlauteren Wettbewerbern von außen.
    Er hat drüber hinaus den kriegslüsternen Amerikanern bisher die Stirn geboten - das will schon was heißen.
    Kurzum, er hat seiner Aussage Taten folgen lassen, ganz im Gegensatz zu "yes we can" ja, watt denn?


    Für mich spielt es erstmal keine Rolle, ob der Mann eine Marionette, ein roll oder was immer ist, seine Taten und Handlungen sprechen bisher für ihn. Corona und Gewalt sind ihm beim bösartigsten Willen nicht anzulasten, im Gegenteil, gegenüber der Gewalt hat er sofort Stellung bezogen - ganz im Gegensatz zur brd-Verwaltungscheffin.


    Dass der Sumpf, den er versprach trocken zu legen mächtiger ist, als befürchtet, war zwar zu vermuten, aber treudoofe Geister weltweit halten diesen immer noch für gut begehbar ohne darin zu versinken.


    Allein wenn ich mir Infos über die CIA vergegenwärtige, Opiumanbau in Afghanistan, Beteiligung am Bio-Waffenlabor in Wuhan (Corona) etc. dann muß man schon 7 Leben haben um nicht selbstgemordet zu werden.


    Warten wir die Wahl ab im Nov. und ich hoffe sehr, dass der Mann nochmals POTUS wird und den Laden dann ausmistet. Andernfalls rate ich jedem, sich möglichst weit in die Diaspora zurückzuziehen um der totalitären, aber angeblich linken Gewalt zu entgehen.


    Da sind die Amis klar im Vorteil. 330 Mio. Einwohner und 450 Mio. Waffen. Mrd. Schuß Munition. Wer denen auf den Pelz rücken will, riskiert einen Guerillakrieg vom Feinsten mit den Streetgangs, in den Strassen der Großstädte. Dieser Krieg wird nur Verlierer generieren.

  • Von den hiesigen MSM weitgehend verschwiegen, sind die BLM-Unruhen derart aus dem Ruder gelaufen, dass der Einsatz von Militär immer wahrscheinlicher wird.

    ich habe das Gefühl - es beruhigt sich schon.
    Einige Anarchistenlager wurden schon geräumt.



    Es zeichnet sich ab, dass Bürgermeister und sogar vereinzelt Gouverneure der Demokraten bewusst nichts gegen die Unruhen unternommen haben, in der Hoffnung sie würden sich negativ auf Trumps Wiederwahl auswirken.

    Ja, das ist offensichtlich.
    Speziell Bürgermeister von NY - malt vor Trump Tower BLM auf die Straße.


    Die sind so wild Trump eins auszuwischen, dass die gar nicht merken, dass deren Straßen schon längst brennen...




    Warten wir die Wahl ab im Nov. und ich hoffe sehr, dass der Mann nochmals POTUS wird und den Laden dann ausmistet.

    Schon beim 1. Mal war Trump nicht so willkommen in Washington.
    Beim 2. Mal wird nach der Wahl erstmal halbes Land brennen... sollte er gewinnen
    Falls er verliert - dann wird der Rest der Welt erstmal brennen...


    Aber ich tippe darauf, dass er verlieren wird. Kein Präsident überlebt so eine Wirtschaftskrise.

  • Man sollte keine Schadenfreude haben, wenn die USA in einen Bürgerkrieg abgleiten....


    Trump wird nicht mehr lange im Amt sein. Einmal ist es die wirtschaftliche Lage, andererseits ist es wie diese dargestellt wird. Gegen die linken Medien anzukommen ist derzeit unmöglich. Corona ist dazu da um Trump aus dem Amt zu bekommen...


    Wenn die USA mit sich selbst beschäftigt sind, könnte Rußland die Lage nutzen. Freitag Abend ist noch Alles in Ordnung. Montag morgen stehen die Russen am Rhein. Aus dem Stand. Ohne jede Vorwarnung!

  • Freitag Abend ist noch Alles in Ordnung. Montag morgen stehen die Russen am Rhein. Aus dem Stand. Ohne jede Vorwarnung!

    Man kann dann nur hoffen, dass Merkel und Hofschranzen davon auch überrascht werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Man kann dann nur hoffen, dass Merkel und Hofschranzen davon auch überrascht werden.


    Mit Sicherheit nicht! Merkel hat sonst mal gesagt, daß wenn es zu einem 3. WK kommen solle, man ihr daran die Schuld gebe könne. Oder so gesagt: Und es ist wieder Deutschland, wie schon bei den bisherigen Weltkriegen, das sicher keine Alleinschuld trägt, aber maßgeblich an Fehlentscheidungen beteiligt ist....

  • Mit Sicherheit nicht! Merkel hat sonst mal gesagt, daß wenn es zu einem 3. WK kommen solle, man ihr daran die Schuld gebe könne. Oder so gesagt: Und es ist wieder Deutschland, wie schon bei den bisherigen Weltkriegen, das sicher keine Alleinschuld trägt, aber maßgeblich an Fehlentscheidungen beteiligt ist....

    Egal wie, Hauptsache die Alte landet mindestens im Gulag.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...
    Wenn die USA mit sich selbst beschäftigt sind, könnte Rußland die Lage nutzen. Freitag Abend ist noch Alles in Ordnung. Montag morgen stehen die Russen am Rhein. Aus dem Stand. Ohne jede Vorwarnung!

    warum sollten sie?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A