US Präsident Donald Trump

  • Die Chancen für Trump sind sprunghaft gestiegen.


    Biden und Harris haben bei der Hilfe für Einheimische nach Helen völlig versagt….


    Der Hurrikan war Ende September 2024. Und ein paar Tage später will man schon wissen, dass Biden und Harris in Bezug auf Hilfen für die Opfer "völlig versagt" haben sollen :hae: ?


    Sind der US Präsident und seine Vize für diese Hilfen überhaupt zuständig?

  • Halt doch mal dein Maul

    Es geht um FEMA....da ist kein Geld da.

    ...


    Halt du doch mal dein Maul, auch wenn du es gewohnt bist, es immer ganz weit aufzumachen.


    Als nächstes kommst du noch mit der Theorie, "die Regierung Biden habe mithilfe einer Wetterkontrolltechnologie den Sturm gezielt auf republikanische Wähler gelenkt, um die US-Wahl zugunsten der Demokraten zu beeinflussen"


    Verschwörungstheorien nach Hurrikan: Harris über Trumps Lügen (fr.de)

  • Sind der US Präsident und seine Vize für diese Hilfen überhaupt zuständig?

    Nöö, die sind ganz genau für gar nix zuständig.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • „Diese 20 Millionen Dollar-Hilfe für die amerikanischen Bürger in dem Helene-Notstandsgebiet machen im Internet die Runde, und zwar in dieser Form:


    Zitat
    "Die Amerikaner sollten zur Kenntnis nehmen:
    - 20 Millionen Dollar für die Opfer von Helen;
    - weit über 640 Millionen Dollar für illegale Einwanderer; und etwa
    - 180 Milliarden Dollar für die Ukraine.
    Wann hört dieser verdammte Wahnsinn auf!?"


    Zu allem Überfluss hörte ganz Amerika, wie Joe Biden sagte, sein Regime habe "alles getan, was wir tun können", um das Elend der Opfer des Hurrikans Helen zu lindern. Zur selben Zeit teilte Bidens Minister für Innere Sicherheit (Homeland Security), Alejandro Mayorkas, den amerikanischen Bürgern mit, dass das Geld für die FEMA, die Rücklagen, um auf Katastrophen zu reagieren, für dieses Haushaltsjahr bereits aufgebraucht sei. Denn seit Herbst 2022 habe die FEMA unter seiner Leitung und auf Weisung Bidens und Kamalas mehr als 1,4 MILLIARDEN Dollar ausgegeben, um illegale Einwanderer mit dem Nötigsten zu versorgen.“


    Hat Hurrikan "Helene" Kamalas Präsidentschaftstraum zertrümmert?
    Kamala Harris zeigte sich gegenüber den Hurrikan-Opfern als absolut unsensibel und brachte wiederholt die Wut im Volk zum Überkochen. Besonders als sich…
    de.rt.com


    Das müsste doch reichen, um jedem Ami Wähler die Augen zu öffnen!


    Berufs Trollen natürlich nicht..

  • Weiß da jemand mehr als die breite Öffentlichkeit?

    Nach dem Trump-Attentat ging der Kurs von TRUMP-MEDIA erst einmal rauf. Dann kam dieser merkwürdige Harris-Hype und der Kurs ging stetig in die Knie - genauso wie die Umfragen Trump immer schwächer sahen.

    Seit einigen Tagen steigt der Kurs wieder deutlich.

    Was ist da los ???

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Artikel in der NZZ vom 11.Oktober 2024

    Die wichtigsten Grafiken zur US-Wahl 2024

    US-Wahl 2024: Harris vs. Trump – Wer führt in den Umfragen?
    Das Rennen zwischen Kamala Harris und Donald Trump ist völlig offen. Zahlen zeigen, wie gut die Chancen der beiden stehen.
    www.nzz.ch

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das meint Henry LIttig zur baldigen US-Wahl:


    Wer nicht gerade ausschließlich linke Medien konsumiert und sich selbst die Mühe macht z. B. bei Realclearpolitics die durchschnittlichen Umfragen ansieht, der stellt fest, dass Trump in den entscheidenden Staaten um durchschnittlich 6-7%-Punkte!!! besser liegt als 2020. Das bedeutet, dass bei einer fairen Wahl Harris keinerlei Chancen auf den Sieg hat. Wer die Geschehnisse der 2020er Wahl zu Rate zieht, sollte dennoch am Ausgang dieser Wahl zweifeln. Was auch logisch ist: Trump hat schon wie 2020 angekündigt, dass er im Falle eines Wahlsieges den kompletten Staatsapparat verschlanken wird und die verlorengegangene Effektivität wieder herstellen will. Dies bedeutet natürlich auch, dass er alle staatlichen Institutionen gegen sich hat, denn keiner von denen möchte seinen weichen Sessel räumen…somit sind, wie schon in 2020, allen „Interpretationsmöglichkeiten einer fairen Wahl“ Tür und Tor geöffnet. Einige der damals fraglichen „Umstände“ gibt es heute nicht mehr und die Republikaner werden daraus gelernt haben – aber – die Demokraten werden auch nicht untätig sein und „alle Mittel“ ausschöpfen, die es gibt…immer im Wissen, dass sämtliche Behörden auf ihrer Seite sind.


    Aber – was geschieht, wenn Trump gewinnt? Was geschieht dann mit den Börsen? Trump würde vieles, was im Westen und vor allem in den USA aktuell schief läuft sehr schnell begradigen, aber einen aus meiner Sicht überfälligen Abfall des Kursniveaus könnte er diesmal möglicherweise nicht stoppen. Trump würde ein mehr als marodes Haus erben, in das es auch bei besten Anstrengungen dennoch reinregnen würde. Für die linken Medien ein echter Glücksfall, da man bei dieser Gelegenheit alles Trump in die Schuhe schieben könnte.

    ---------------------

    Was er sonst noch gestern schrieb:

    "Rauchsignale"

    Rauchsignale!? - BACKSTAGENEWS
    Rauchsignale!?     Börsen: Die Märkte präsentierten sich zuletzt weiterhin stabil. Einzig der Euro-Stoxx 50 zeigt meiner Meinung nach aktuell ein erstes…
    www.backstagenews.de

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Trump würde vieles, was im Westen und vor allem in den USA aktuell schief läuft sehr schnell begradigen, aber einen aus meiner Sicht überfälligen Abfall des Kursniveaus könnte er diesmal möglicherweise nicht stoppen. Trump würde ein mehr als marodes Haus erben, in das es auch bei besten Anstrengungen dennoch reinregnen würde. Für die linken Medien ein echter Glücksfall, da man bei dieser Gelegenheit alles Trump in die Schuhe schieben könnte.

    Er hat doch selbst in seinen Auftritten gebetet, dass die Wirtschaft nicht vor ihm schon zusammenbricht.

    Also weiß er bescheid...

  • In den letzten Wochen schaue ich vermehrt auf Polymarket, um besser einschätzen zu können, was passiert.


    Auf der Internetseite polymarket.com kann man auf alle möglichen Ereignisse Geld setzen. Z.B. Sport, aber auch, ob der Bitcoinkurs Schwelle XY bis zum Tag Z erreicht, es einen Angriff Israels auf Iran vor dem nächsten Freitag gibt, ob es einen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hisbollah noch in 2024 gibt und auch allerhand politischer Kram.


    Wikipedia beschreibt den Markt wie folgt (aus englischer Übersetzung):

    Zitat

    Polymarket ist eine dezentralisierte Prognosemarktplattform, die es Nutzern ermöglicht, auf den Ausgang von Weltereignissen zu setzen.

    Zuletzt sind die Chancen einer Trump-Präsidentschaft deutlich gestiegen.



    Teilweise werden auch die Swingstates einzeln aufgeführt. Man kann sich ja mal durchklicken.


    Ich bin selber dort übrigens nicht angemeldet und habe keine Erfahrungen mit solchen Wetten. Nur die Wahrscheinlichkeiten eines Ereignisses interessieren mich dort.

  • Trotzdem hat er 4 Jahre um die schlimmsten Fehlstellungen zu begradigen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jede Wahl ist mit WahlBeTrug gewinnbar, das hat doch immer


    funktioniert in jeder Demokratie 8o


    warum soll es woanders nicht so sein [smilie_happy]


    beim Nudel lutschen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: und manchmal will das Volk den WahlBeTrugVerLust zurück erobern :hae:

    weil sie bei Gericht nicht gewinnen können 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • frag mich immer noch warum die demokratten mit blau gekennzeicht werden oder warum es ihre farbe ist. :hae:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Weil das auf den Bürgerkrieg zurückgeht. Damals waren das noch die Südstaatler.

    Vertauschte Rollen inzwischen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A