Alles anzeigenAlle die sich jetzt über denn Sieg von Trump freuen, möchte ich gern in 2-3 Jahren hören, wenn er seine Agenda umsetzt und sich vielleicht die Auswirkungen bis nach Deutschland spüren lassen (Wirtschaftlich, Verteidigungspolitisch, Inflation und die allgemeine Lebenshaltungskosten durch Zölle - noch mehr Abwanderung von Industrie zur Vermeidung solcher oder Energiekosten (LNG)).
Was gehen uns die illegalen Einwanderer in denn USA an... teilweise sind ganze Branchen von Ihnen abhängig oder will jemand behaupten, das bei MD oder Burgerking Amerikaner bedienen und putzen oder die Tagesmutter offiziell beschäftigt wird. Es werden Medienwirksame Busskolonnen geben, die vielleicht 200 Leute über die Grenze fahren, das war es dann... Thema durch, next Point.
Das die Unterstützung der USA für die Ukraine mit Milliarden Summen, eigentlich im eigenen Land bleibt, weil dort die Waffen und Munition hergestellt werden, das wollen die Leute alle nicht hören. Eine Kriegsmaschinerie, hat schon mal irgendwo in Europa zur Wirtschaft beigetragen.... ich erinnere mich leider nicht mehr wo genau. Leiden tut die USA durch die Unterstützung wohl nicht.... die Kennzahlen waren alle mehr als positiv, was Inflation und Wirtschaftswachstum angeht. Ich bin gespannt was Herr Trump gegen die so gestiegenen Lebenshaltungskosten, Mieten usw. machen wird, damit es seinen "Noch-Wählern" besser geht. Eine Steuersenkung auf Trinkgelder ist bestimmt ein durchschlagendes Argument gewesen.
Übrigens kosten zur Zeit das Benzin in denn USA ca. 3,40 USD, ein Spottpreis wenn wir uns mal die Preise bei uns ansehen, ein Weltuntergang für die Leute drüben, die wahren mal ganz andere Preise gewohnt (P.S. der Preis bezieht sich auf eine Gallone, ca. 3,8 L, sollte jemand in Kalifornien gewesen sein, ja dort ist es wesentlich teuerer, ca. 1 USD mehr... fragt mich nicht warum)
Trump wird wahrscheinlich die USA noch mehr spalten als sie es ist, viele er seine Versprechungen nur teilweisen um setzen können wird... wie das so in der Politik und Wahlversprechen ist.
Es wird die Eliten freuen, das die Steuern für Sie gesenkt werden und sich der Trump Clan die Taschen nochmal 4 Jahre vollmachen kann, bestimmt gibt es schon Goldfreunde die sich auf den Bau der Mauer nach Mexiko freuen... und Herr Trump kann wieder beruhigt schlafen, jetzt noch schnell die Verfahren gegen sich einstellen, das Supreme Court nochmal neu durch besetzen und nachdem zumindest die nächsten 2 Jahre, er durch regieren kann mit beiden Kammern, wird die Verfassung noch entsprechend schnell "angepasst".
Make USA great again....... der Mann ist so selbstlos.... ich wünschte so einen "Seher und Macher" hätten wir in Deutschland... vielleicht Herr Merz, der kommt ja auch aus der Wirtschaft.. oder sagen wir Investorenbranche.... der wird es schon richten, oder doch die AFD mit Ihrem Ambitionierten Wirtschaftsprogramm (Die AfD-Fraktion fordert die Bundesregierung auf, „den ordnungspolitischen Irrweg der sogenannten 'transformativen Angebotspolitik' zu verlassen sowie die aktive Industriepolitik zur Erfüllung von planwirtschaftlichen Transformationszielen zu beenden“ - zukünftig grundsätzlich auf wettbewerbsverzerrende kleinteilige Markteingriffe sowie Subventionen zu verzichten“ und einen „massiven Subventionsabbau zu betreiben und die eingesparten Mittel für Steuerentlastungen zu nutzen Antrag Bundestag 20/12769). Mir gefällt besonders in diesem Zusammenhang der Begriff "Planwirtschaftlich"....
Hast Du auch eine Projektion wenn Kamela Präsidentin geworden wäre?