US Präsident Donald Trump

• Trumps neuer Finanzminister: --- Allerdings:

Der Rat von Elon Musk war eindeutig. „Meiner Meinung nach wäre Scott Bessent eine Business-as-usual-Wahl, während Howard Lutnick echte Veränderung bewirken würde“, hatte der Investor vor acht Tagen Donald Trump gewarnt.

Scott Bessent

11 Fakten über den neuen Finanzminister der USA

Scott Bessent: 11 Fakten über Trumps neuen Finanzminister | DAS INVESTMENT
    Vom Soros-Manager zum Trump-Verbündeten: Wie Scott Bessent seine politische Heimat wechselte und dabei Milliardär wurde.
    www.dasinvestment.com

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat Scott Bessent am 22. November 2024 als künftigen Finanzminister nominiert. Bei einer Bestätigung durch den Senat wäre er der erste offen homosexuelle Finanzminister in der US-Geschichte.

Scott Bessent lebt mit seinem Ehemann John Freeman, ein ehemaliger New Yorker Staatsanwalt, in einem historischen Anwesen in Charleston, South Carolina. Die beiden Kinder des Paares kamen durch Leihmutterschaft zur Welt.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Was soll der Stuss eigentlich bewirken?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was soll der Stuss eigentlich bewirken?

Danke fuer Deine freundlichen Worte.

Das was Du Stuss nennst sind politische Analysen vom Valery Pyakin.

Ich hab das gespostet als Lernangebot um ein wenig besser zu Begreifen was wirklich ablaeuft und nicht was irgendwelche Medien oder Cowboys trompeten.

Gruss

Neo

Zum Autor - Ich zitiere mal deren deutsche Webseite.

"Auf unserer Seite finden Sie u.a. die von Valeriy Pyakin erstellten Analysen globaler Ereignisse, Lektionen zur „Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit, aber auch weiteres Material zu den Themen Geschichte, Bildung und Gesundheit im Video- und Audio-Format, sowie natürlich auch als Text zum Nachlesen. Die politischen Analysen, welche uns Valeriy Pyakin wöchentlich präsentiert, basieren auf der „Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit“ (KGS, im Russischen KOB) und einem der Hauptwerke des Internen Prädiktors, der „Hinreichend Allgemeinen Theorie der Steuerung“ (HATS, im Russischen DOTU).

Der „Interne Prädiktor der UdSSR“ ist ein Autorenkollektiv, das aus russischen Wissenschaftlern besteht. Dieses stellt in seinen Arbeiten ein alternatives globales Gesellschaftskonzept vor, nach dem alle Menschen auf dem Globus, unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion oder kulturellen Unterschieden, friedlich und in Würde zusammenleben können.

Denn momentan steuert die Menschheit, bedingt durch das aktuell herrschende Konzept, auf eine militärpolitische, ökologische, wirtschaftliche und kulturelle Katastrophe zu, die nur verhindert werden kann, wenn die Menschen die Kontrolle über ihr Leben und ihre Interessen erlangen. Das geht nur, wenn sie lernen und verstehen, wie komplexe soziale Supersysteme (z.B. Familie, Gesellschaft und die Menschheit insgesamt) gesteuert werden.

Die „Konzeption gesellschaftlicher Sicherheit“ ist derzeit die einzige Wissensquelle, die das ermöglicht.

Mit diesem Wissen würden die Menschen konzeptuell mächtig werden und könnten ihre eigenen Interessen, sowie auch die ihrer Familie und Freunde schützen.

Unser Ziel ist es, den Menschen die Macht über ihr Leben zurückzugeben. Ergreifen Sie diese Macht! Werden Sie konzeptuell mächtig und geben Sie die Informationen weiter."

• Im begreifen bin ich Spezialist, da macht mir so schnell keiner was vor. Vaalri hin oder her - wenn irgend wer den Standpunkt vertritt, alles und jeder ist böse und gegen uns und es gibt überhaupt nichts was etwas bringt ist das für mich Stuss. Großer Unfug.

Es kommt mir mehr so vor, du bist ein getarnter Grüner, der hier Trump und Co mies machen will.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Nein er ist ein Spinner, weil bei ihm alle "Bööööseee..." sind. Selbst die Hoffnungsschimmer wie nun mal Trump und Musk und Kennedy.

So was hauen nur Leute raus, die auf der Seite der Zerstörer sind.

• mir gehen die Leute auf den Nerv, die an einem schönen sonnigen Tag unterwegs bei bester Laune spazierend plötzlich aus heiterem Himmel anfangen, über irgendwelche Streifen zu fabulieren und sich dann in etwas reinsteigern... dahin ist die gute Laune und der Tag ist versaut... und das was man sich anhören muss hat man schon tausende Male vorher gehört und wenn sie es noch tausende Male öfter erzählen, gehen die Streifen davon auch nicht weg.

Mit solchen Leuten gehe ich nur einmal spazieren.

• Ich denke, Trump wird am 20.01.25 sein Amt nicht antreten können, weil man ihn richtet.

Man kann niemand überall und zu jeder Zeit schützen, wenn man Feinde ganz oben hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Oblabla war gewollt, das ist eine Marionette.

• Obama war wahrscheinlich die beste Marionette, die der Deep State je hatte. Sogar noch vor Bush junior.
    Gar kein Vergleich.

Trump ist jetzt doppelt gefährlich, da es seine letzte Amtszeit ist und da er wahrscheinlich gemerkt hat, dass ihn seine damaligen Berater bezüglich Coronamaßnahmen und Impfung verarscht haben.
    Der sucht sich seine Leute jetzt sorgältiger aus bzw. ist wesentlich vorsichtiger bei seinen Einflüsterern.

Daher halte auch ich es in der Tat für durchaus wahrscheinlich, dass sie es weiter versuchen.
    Die Frage ist nur, was dann in den USA passiert und wie groß der Teil der Bevölkerung ist, der dem Staat fortan den Gehorsam verweigert.
    Das könnte durchaus Bürgerkrieg geben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dann rutscht erstmal der Vice nach, der ist eingefordert von Trump.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Trump‘s Format kann keiner ersetzen.

Lg meggy

Vor allem ist er finanziell völlig unabhängig und er hat Nerven aus Stahlseilen. Das muss man ihm lassen. Viele haben schon versucht ihm am Kessel zu flicken, gelungen ist es in den letzten 50 Jahren keinem.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• er hat Nerven aus Stahlseilen.

Das kann man wohl sagen:

Trump to slap BRICS with 100% tariff if they replace dollar

Ein übersetzter Auszug für die Nichtlateiner hier:

Der gewählte US-Präsident Donald Trump drohte den BRICS-Ländern am Samstag mit einem 100-prozentigen Zoll auf Exporte in die USA, wenn sie den US-Dollar im internationalen Handel ersetzen. „Die Idee, dass die BRICS-Länder versuchen, sich vom Dollar zu entfernen, während wir zusehen, ist VORBEI. Wir verlangen von diesen Ländern die Verpflichtung, weder eine neue BRICS-Währung zu schaffen noch eine andere Währung zu unterstützen, um die mächtige zu ersetzen.“ US-Dollar“, sagte er auf Truth Social.

• Das kann man wohl sagen:

denke nicht das dies für die meisten der brics+ zum problem wird in dem ausmaße

wie für die usa und ihre konsumenten. die verfügbarkeit von gütern wird stark eingeschränkt sowie

die neuen rekordhöhen der verschuldung wird den inflationären druck auf den usd erhöhen

und die strafzölle ebenso.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier wird Trump wieder seine Schwäche, alles impulsiv und ansatzlos öffentlich zu machen, zum Verhängnis.

Für viele Länder dürfte das einfach wie ein Eingeständnis wirken, daß die USA de facto pleite sind und nur noch mit Erpressung und Gewalt, zum Dollargebrauch gezwungen werden können.

Das wird genau die gegenteilige Wirkung von dem erzeugen, was sich Trump erhofft hat.

Wer bei Iran, Nordkorea und Russland, noch gedacht, uns wird's schon nicht erwischen, da wir uns politisch raushalten, wird spätestens jetzt aufwachen.....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Es ist insgesamt ein Luftnummer, weder wird der Dollar ersetzt noch wird es überhaupt ernsthafte Versuche geben. Träumen kann ja jeder gerne, aber in der Realität werden die Geschäfte weiter laufen wie gehabt.

Schriftgröße:  A A A A A