Über Trump schrieb Henry Littig vor ein paar Tagen:
Mit Trump wird für die USA der Erfolg zurückkehren – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Somit ist der Abwärtstrend des Westens zumindest vorübergehend in den USA gestoppt.
In jedem Fall scheint Trump nun schon die dritte Wahl in Folge in den USA gewonnen zu haben – war aber nur 2 Mal im Weissen Haus. Dass die nach wie vor überpräsenten linken Medien die Wahl 2020 nach wie vor nicht hinterfragen, scheint klar zu sein…
Mit Trump kehren Vernunft, Realität und Durchsetzungsvermögen in die Politik zurück. So einen Leader kann man sich nur wünschen. Und noch dazu werden mit Elon Musk, dem vermutlich besten Unternehmer aller Zeiten, und noch weiteren Hochkarätern wieder Leute das Sagen haben, die vor Kompetenz fast platzen.
Es besteht zumindest die Aussicht, dass weitere westliche Länder dem US-Beispiel folgen und sich nun auch Top-Leute in die Regierungen holen. Also das, was das eigentliche Ziel einer Demokratie ist, dass die Besten der Besten regieren sollten. Das hat Trump schon 2016 den anderen westlichen Ländern empfohlen: sich auch Leute zu holen, die das Beste für ihre Länder rausholen.
Fazit:
Es gibt zumindest die Hoffnung, dass weitere Länder dem US-Beispiel folgen. Dies könnte den aktuellen Abwärtstrend des Westens stoppen. Aber das bleibt abzuwarten…
Natürlich steigen mit Trump auch die Aussichten, dass es den zuvor erwarteten Börsenabschwung in bekannter Form nicht gibt. Vor allem, wenn andere westliche Staaten jetzt mit ihm mitziehen. Ich würde es eigentlich schon als Erfolg sehen, wenn die Kurse auf aktuellem Niveau verbleiben würden. Allerdings, wenn es optimal läuft, kann der Markt über die nächsten Jahre auch weiter zulegen…in jedem Fall wird Trump alles versuchen, die USA und auch den gesamten Westen wieder nach vorne zu bringen…
Der komplette Artikel "Rückblick 2024 / Ausblick 2025... " https://www.backstagenews.de/2…sblick-2025-dies-und-das/