US Präsident Donald Trump

  • Über Trump schrieb Henry Littig vor ein paar Tagen:


    Mit Trump wird für die USA der Erfolg zurückkehren – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Somit ist der Abwärtstrend des Westens zumindest vorübergehend in den USA gestoppt.

    In jedem Fall scheint Trump nun schon die dritte Wahl in Folge in den USA gewonnen zu haben – war aber nur 2 Mal im Weissen Haus. Dass die nach wie vor überpräsenten linken Medien die Wahl 2020 nach wie vor nicht hinterfragen, scheint klar zu sein…

    Mit Trump kehren Vernunft, Realität und Durchsetzungsvermögen in die Politik zurück. So einen Leader kann man sich nur wünschen. Und noch dazu werden mit Elon Musk, dem vermutlich besten Unternehmer aller Zeiten, und noch weiteren Hochkarätern wieder Leute das Sagen haben, die vor Kompetenz fast platzen.

    Es besteht zumindest die Aussicht, dass weitere westliche Länder dem US-Beispiel folgen und sich nun auch Top-Leute in die Regierungen holen. Also das, was das eigentliche Ziel einer Demokratie ist, dass die Besten der Besten regieren sollten. Das hat Trump schon 2016 den anderen westlichen Ländern empfohlen: sich auch Leute zu holen, die das Beste für ihre Länder rausholen.


    Fazit:

    Es gibt zumindest die Hoffnung, dass weitere Länder dem US-Beispiel folgen. Dies könnte den aktuellen Abwärtstrend des Westens stoppen. Aber das bleibt abzuwarten…


    Natürlich steigen mit Trump auch die Aussichten, dass es den zuvor erwarteten Börsenabschwung in bekannter Form nicht gibt. Vor allem, wenn andere westliche Staaten jetzt mit ihm mitziehen. Ich würde es eigentlich schon als Erfolg sehen, wenn die Kurse auf aktuellem Niveau verbleiben würden. Allerdings, wenn es optimal läuft, kann der Markt über die nächsten Jahre auch weiter zulegen…in jedem Fall wird Trump alles versuchen, die USA und auch den gesamten Westen wieder nach vorne zu bringen…


    Der komplette Artikel "Rückblick 2024 / Ausblick 2025... " https://www.backstagenews.de/2…sblick-2025-dies-und-das/

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich sehe es wie Henry. Der Niedergang wird gebremst.

    Da andere, wie Deutscheleland, ungebremst weiter abstürzen, ...

    denkt es euch

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schon etwas älter, weiß nicht, ob es schon da war. Jedenfalls will man das hier nicht lesen...

    Auszug:

    Milliardär und CEO von BlackRock: „Es ist egal“, wer die US-Wahl gewinnt; Trump und Kamala Harris nützen der Wall Street

    Der Milliardär und BlackRock-CEO Larry Fink sagte, es sei „wirklich egal“, wer die US-Präsidentschaftswahlen gewinnt, denn sowohl Donald Trump als auch Kamala Harris würden für die Wall Street gut sein. Akademische Studien zeigen, dass die USA keine Demokratie, sondern eine Oligarchie sind.


    ...


    „Ich bin es leid, immer wieder zu hören, dass dies die wichtigste Wahl Ihres Lebens ist. Die Realität ist, dass es auf lange Sicht keine Rolle mehr spielt “, sagte BlackRock-Chef Larry Fink laut Financial Times am 21. Oktober auf einer Konferenz der Securities Industry and Financial Markets Association.

    „Es spielt wirklich keine Rolle“, bekräftigte Fink. Er erklärte, dass wir bei BlackRock „mit beiden Regierungen zusammenarbeiten und Gespräche mit beiden Kandidaten führen“.


    BlackRock hat eine Drehtür mit der US-Regierung. Veteranen des Vermögensverwalters hatten hochrangige Positionen im Finanzministerium der Regierung von Joe Biden inne . Ein BlackRock-Manager war außerdem ein prominenter Wirtschaftsberater für Kamala Harris .

    Trumps Finanzministerium hingegen wurde vom ehemaligen Chief Information Officer von Goldman Sachs, Steven Mnuchin, geleitet, der als Hedgefonds-Manager ein Vermögen gemacht hatte.


    Einer der Top -Finanziers von Trumps Präsidentschaftskampagnen in den Jahren 2024 und 2020 ist der milliardenschwere CEO von Blackstone, Stephen Schwarzman, der 2022 zum bestbezahlten Vorstandsvorsitzenden der US-Finanzdienstleistungsbranche ernannt wurde .

    Schwarzman ist ein Großspender der Republikanischen Partei und war im Wahlzyklus 2020 der größte Geldgeber politischer Kampagnen von der Wall Street .

    Blackstone ist der weltweit größte alternative Vermögensverwalter und der größte gewerbliche Vermieter der Welt. Die Investmentgesellschaft besitzt und verwaltet mehr als 300.000 Mietwohnungen in den Vereinigten Staaten .

    Blackstone hat in zahlreichen Bundesstaaten Hausbesitzer vertrieben und damit zu einer wachsenden Obdachlosenkrise beigetragen , die im Jahr 2023 um 12 % zugenommen hat.


    Billionaire BlackRock CEO: 'Doesn't matter' who wins US election; Trump & Kamala Harris benefit Wall Street - Geopolitical Economy Report
    Billionaire BlackRock CEO Larry Fink said it “really doesn’t matter” who wins US election, because Donald Trump and Kamala Harris are good for Wall Street.
    geopoliticaleconomy.com



    Trump dient der selben Kabale, es sieht nur anders aus. Die Clintons, Bidens, Obamas und Harris werden vom Deep State nicht mehr gebraucht und ggf. fallen gelassen. Nicht umsonst haben die Clintons um eine prophylaktische Begnadigung für Hillary bei Biden ersucht, obwohl sie doch gar nichts Falsches getan hat. [smilie_happy]

  • Jetzt fangen die Linken Horden an sich bei Trump beliebt zu machen.

    Bezos - Amazon und Meta - Zuckerberg spenden Millionen an Trump


    Meta und Amazon spenden Millionenbetrag an Trump - Bezos: "Bin optimistisch"
    Meta und Amazon haben jeweils eine Million US-Dollar für Trumps Amtseinführung gespendet. Die Spenden sorgen für Aufsehen, da das Verhältnis zwischen Trump und…
    retail-news.de


    Meta und Amazon haben jeweils eine Million US-Dollar für Trumps Amtseinführung gespendet. Die Spenden sorgen für Aufsehen, da das Verhältnis zwischen Trump und Meta-Chef Zuckerberg zuvor angespannt war. Experten sehen darin einen möglichen strategischen Versuch, politische Vorteile zu sichern. Jeff Bezos sieht die zweite Amtszeit von Donald Trump "optimistisch".

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • […]

    Das ist falsch. Trump ist ein Nationalist. Der Rest besteht aus Globalisten, und die sind… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A