Wer in denn USA eine Waffe im Auto mitführt und in eine Polizeikontrolle kommt, der sollte sehr sehr vorsichtig sein, was er als nächstes macht !
-
-
-
Auch ohne Waffe im Auto, Hände sichtbar am Lenkrad halten, hab ich so in Erinnerung.
saludos
-
Nun gibt auch Bill Gates seinen Senf zu Elon Musk Trump-AfD-Unterstützung dazu:
"Populistische Hetze"
Bill Gates findet AfD-Werbung von Musk "völlig irre".
Bill Gates findet AfD-Werbung von Musk "völlig irre"Tech-Milliardär Elon Musk sorgte zuletzt mit zahlreichen kontroversen Äußerungen für Aufsehen – auch in Deutschland. Jetzt reagierte Bill Gates darauf.web.de -
RFK Jr. Hearing Set to Start With Nomination Under Fire
Watch live coverage of the Senate Finance Committee hearing on Robert F. Kennedy Jr.’s nomination as Health and Human Services secretary. Photo: Benoit Tessier/Reuters
Robert F. Kennedy Jr. is appearing before the Senate’s finance committee on Wednesday morning as he battles to secure confirmation of his nomination as the U.S. Secretary of Health and Human Services.
The hearing, which is set to begin at 10 a.m., comes as opposition to his bid continues to mount.
Kennedy, the son of a murdered Democratic U.S. attorney general, is an awkward fit both within the Republican coalition, and the federal health bureaucracy he intends to lead. While all of President Donald Trump’s formal nominees have made it through the Senate confirmation process thus far, the prospects for Kennedy’s approval are far from certain.
Kennedy, a harsh and persistent critic of childhood vaccination, led the nation’s top antivaccine organization for years. He also has a mixed record on abortion, a major concern for some Republican lawmakers.
“There’s just a lot of different groups that he’s offended, or that have concerns about his views,” says Chris Meekins, a healthcare policy analyst at Raymond James.
Three Republicans defected to oppose the confirmation of Defense Secretary Pete Hegseth over the weekend, requiring Vice President JD Vance to step in with a tiebreaking vote. The question is whether Kennedy will fare as well, or whether at least four Republican senators, driven by public-health concerns or socially conservative ideological commitments, will choose to stand against him.
mehr im Link ...
-
is zwar alt aber dennoch; und was hat´s gebracht ? Eher wenig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Interessanter Beitrag, wie sich die US-Zölle auf die internationale Wirtschaft auswirken könnten. Nicht wirklich zum Vorteil der USA. Ist zu lang, um es hier rein zu kopieren, da muß jeder selbst durch, der Interesse hat.
Meine Meinung: die Zölle sind nichts anderes, als Sanktionen gegenüber Importnationen. Betroffene Länder werden sich, früher oder später, nach anderen Handelspartnern umsehen, so wie es Russland eben auch getan hat und sich vielleicht sogar eher zu den BRICS hingezogen fühlen, als zu den USA. Das wäre, nach meinem Befinden, die logische Konsequenz.
Aus dem Artikel:
Zitat von Trump
„Meine Botschaft an alle Unternehmen auf der Welt ist ganz einfach: Kommen Sie und stellen Sie Ihre Produkte in Amerika her, und wir werden Sie mit den niedrigsten Steuern aller Länder der Welt belegen.“ Andernfalls, wenn sie weiterhin versuchen, im Inland oder in anderen Ländern zu produzieren, werden auf ihre Produkte Zölle in Höhe der von Trump angedrohten 20 Prozent erhoben.Trump meint also, daß die Erhebung von Zöllen, Unternehmen in die USA lockt, damit sie diese umgehen... schauen wir mal, ob's funktioniert.
Trump’s Balance-of-Payments War on Mexico, and the Whole World – Global South
-
Interessanter Beitrag, wie sich die US-Zölle auf die internationale Wirtschaft auswirken könnten. Nicht wirklich zum Vorteil der USA. Ist zu lang, um es hier rein zu kopieren, da muß jeder selbst durch, der Interesse hat.
Meine Meinung: die Zölle sind nichts anderes, als Sanktionen gegenüber Importnationen. Betroffene Länder werden sich, früher oder später, nach anderen Handelspartnern umsehen, so wie es Russland eben auch getan hat und sich vielleicht sogar eher zu den BRICS hingezogen fühlen, als zu den USA. Das wäre, nach meinem Befinden, die logische Konsequenz.
Aus dem Artikel:
Trump meint also, daß die Erhebung von Zöllen, Unternehmen in die USA lockt, damit sie diese umgehen... schauen wir mal, ob's funktioniert.
Trump wird nicht verstanden. Trump oder der der ihn führt, hat ganz andere Ziele wie das was alle glauben. Vielleicht hilft das ein wenig zu begreifen:
Aktuelle Analyse FKT Pyakin - wirklich äußerst interessant ..
als Link
https://drive.google.com/file/d/1VXBmZlYx_83W937XwZRv8L473GROhbHN/view
oder als PDF -
Auch interessant in dem Zusammenhang aus FKT Telegramkanal
Trumps Kabinett - Parasitäre Oligarchie oder eine Allianz für den kleinen Mann? - Teil 1🔽Schauen wir uns also einmal Trumps Kabinett und die dazugehörige Peripherie an:
1⃣ Elon Musk - Der reichste Mann der Welt mit einem Vermögen von 427,5 Mrd Dollar und Leiter des DOGE
2⃣ Donald J. Trump - Amerikanischer Präsident mit einem Vermögen von 6,2 Mrd Dollar
3⃣ Stephen Feinberg - Stellvertretender Verteidigungsminister mit einem Vermögen von 5 Mrd Dollar
4⃣ Linda McMahon - Bildungsministerin mit einem Vermögen von 3 Mrd Dollar
5⃣ Howard Lutnick - Handelsminister mit einem Vermögen von 1,5 Mrd Dollar
6⃣ Scott Bessent - Finanzminister mit einem Vermögen von 1 Mrd Dollar und 15 Jahre für George Soros tätig. (https://t.me/heiko_schoening/1714)
🔽Die Peripherie des Trump-Kabinetts:
1⃣ Larry Ellison - Der drittreichste Mann der Welt mit einem Vermögen von 230 Mrd Dollar und Gründer von Oracle. Entwickelt Datenbanksysteme für die CIA und US-Air Force. Ist nun Auftragnehmer für das 500 Mrd Dollar Projekt "Star Gate" (https://t.me/heiko_schoening/1726) der Trump-Administration.
Mit beteiligt an Project Star Gate:
➖Sam Altman (OpenAI) - Vermögen von 1,1 Mrd Dollar
➖Masayoshi Son (Softbank) - Vermögen von 34,9 Mrd Dollar
➖MGX (Bill Gates von Microsoft und Larry Fink von Blackrock) - Bill Gates mit einem Vermögen von 108 Mrd Dollar und Larry Fink mit einem Vermögen von 1,3 Mrd Dollar
2⃣ Peter Thiel - Verfügt über ein Vermögen von 15 Mrd Dollar, Gründer von PayPal mit Elon Musk und Ziehvater von Elon Musk. Entwickelte in Zusammenarbeit mit der CIA Datenbanksysteme wie Palantir (https://t.me/analytik_news/50705).
3⃣ Mark Zuckerberg - Auf Platz 4 der reichsten Menschen der Welt mit einem Vermögen von 224 Mrd Dollar. Wechselte nun "offizielle die Seiten" und behauptet von der Regierung unter Druck gesetzt worden zu sein. Betreibt ebenfalls Datenbanksysteme wie Facebook und Co.
4⃣ Miriam Adelson - Ein Vermögen von 31,5 Mrd Dollar. Sie bestimmt im Wesentlichen die gesamte zionistische Politik der Trump Administration. (https://t.me/analytik_news/47580) Praktisch kein Posten wird ohne ihr zutun vergeben.
Im Wesentlichen wird die Trump-Administration durch zwei Ströme gesteuert. Mit Miriam Adelson wird die zionistische Agenda unter Trump gewährleistet. Sie steht sowohl hinter den Milliardären aus der Trump-Administration als auch hinter den prozionistischen Kräften.
Der zweite Strom, der die gesamte Trump-Administration steuert, ist die Schicht der technokratischen Oligarchen mit Peter Thiel als zentrale Figur. Ihre Agenda besteht darin, den amerikanischen Staat von seinen Steuerungskompetenzen zu befreien. Dies wird unter dem Deckmantel des Liberalismus und schönen Begriffen wie "Entbürokratisierung" betrieben.
🔽 Die Ziele dahinter:
1⃣ Die Schwächung des Staates durch die Privatisierung und die Auflösung der USA als Hegemon. Innere Zersetzungsprozesse finden bereits statt. Einzelne Bundesstaaten wollen sich bereits von der Einheitsverfassung lösen. (https://t.me/russlandsdeutsche/35126) Als Referenz kann man hier die 90er Jahre in Russland während der Herrschaft der Oligarchie (Semibankirschina) heranziehen und sich ein Bild machen, was es für die einfache Bevölkerung bedeuten wird. Die Auflösung des russischen Staates sollte durch die Chassawjurt-Abkommen erreicht werden, die Wladimir Putin rückgängig machte.
2⃣ Das Herabsenken des Bildungsniveaus der breiten Masse beziehungsweise die Stabilisierung der Gesellschaft, sodass zu einem späteren Zeitpunkt - nachdem Amerika als Hegemon entfernt, Ressourcen einspart und sich in eine multipolare Welt eingeordnet hat - ein Entwicklungssprung Richtung KI-Kontrolle, Transhumanismus etc möglich ist.
‼Wir werden in einem zweiten Teil am morgigen Tag konkreter auf dieses Thema eingehen, um den Gesamtkomplex noch näher zu beleuchten
-
Teil 2
Trumps Kabinett - Parasitäre Oligarchie oder eine Allianz für den kleinen Mann? - Teil 2 (Teil 1 (https://t.me/analytik_news/50895))
2⃣ Weiterführung zu Punkt 2:
➖Die multipolare Welt der Globalisten: Sieht ein verdecktes Machtzentrum mit China vor, in dem weiterhin eine KI-gestützte Steuerung für die Gesellschaften, Robotertechnik und die Übertragung des menschlichen Gehirns auf Datenträger integriert werden soll. Letzteres ist zwar noch Science Fiction, allerdings sind das die Ziele, für deren Erreichung noch ein paar Zwischenschritte notwendig sind, für die es Menschen braucht. Hierzu dient ebenso die Privatisierung in Amerika, da Oligarchen ihre Assets jederzeit nach China verlagern können, wo sie ihre Projekte im Sinne der Globalisten umsetzen. (s. Musk mit Tesla)
❓Was glaubt ihr denn, für wen die Geisterstädte in China gebaut wurden? Irgendwo müssen die ganzen Fachkräfte leben, die China zukünftig aus den westlichen Ländern zugeführt werden.
➖Die multipolare Welt 🇷🇺 Russlands: Keine verdeckten Machtzentren wie China, sondern gleichberechtigte Beziehungen aller souveränen Staaten der Welt.
Betrachtet man Trumps Kabinett, wird auch seine Politik in Bezug auf Europa und Deutschland verständlich.
Ein weiteres Hightechzentrum ist in der multipolaren Welt der Globalisten nicht vorgesehen, dementsprechend hat Trump auch kein großes Interesse daran Europa und Deutschland über Maß zu stabilisieren.
🇩🇪 Für Deutschland und Westeuropa ist ein Herabsenken des Bildungsniveaus vorgesehen:
➖ Wir erkennen es bereits an den Pisa-Studien und im Allgemeinen ist evident, dass das deutsche Bildungssystem und der durchschnittliche Bildungsgrad stark beschädigt sind.
➖Weitere Faktoren werden durch die Massenmigration addiert, wobei der Islam nicht das Kernproblem zum jetzigen Zeitpunkt ist, da für die kulturelle Umgestaltung vorher noch andere Faktoren zum Tragen kommen müssen. Ein Mechanismus ist die illegale Armee Amerikas, der Islamische Staat, der unter anderem die Aufgabe hat, das Bildungsniveau in den muslimischen Ländern herabzusenken, indem man Terror betreibt, Schulen und die Gesellschaften zerstört und Kulturgüter vernichtet. Diese neue dann entstandene Generation kommt mehrheitlich nach Deutschland und Westeuropa, durch Kriege, die wir selbst unterstützen oder durch persönliche Einladungen unserer "Eliten", die demnach dasselbe Ziel verfolgen wie die Globalisten.
➖Weiter findet ein kontinuierlicher Abriss der Energieinfrastruktur und die Deindustrialisierung statt, was nur den nächsten logischen Schritt der Globalisten darstellt. Um eine Hightech-Industrie zu betreiben benötigt man Fachkräfte, die wir nicht haben. Deutschland und Westeuropa spielen also in den künftigen Planungen der Globalisten keine Rolle als Hightechzentrum. Wir haben keinerlei Innovationen zu bieten und in anderen Zukunftsbranchen spielen wir überhaupt keine Rolle mehr.
Wundert sich dann noch jemand, dass Trump die deutsche Industrie nach Amerika holen will?
🇷🇺Die antirussische Politik Trumps wird auch verständlicher. Russland darf nicht stark genug werden um eine Konkurrenz zum verdeckten Konzentrationszentrum China zu werden, aber eben auch nicht zu schwach, weil es aktuell DAS stabilisierende Element unserer Zivilisation ist.
❗FAZIT: Im Wesentlichen geht es also um die langfristige Umsetzung der Ziele der Globalisten. Dazu soll Amerika als Hegemon beseitigt und China als verdecktes Zentrum der globalen Steuerung integriert werden. Dazu findet bereits seit langem ein Transfer des Hightech-Sektors aus den westlichen Ländern, allen voran Amerika, nach China statt. Der angebliche Krieg von Trump gegen China begünstigt diese Verlagerung nach China, denn bereits in Trumps erster Amtszeit hat man unter dem Deckmantel des Handelskrieges den Hightech-Sektor Amerikas in Richtung China verschoben und im Austausch den Lowtech-Sektor (Produktion) aus China bekommen, sodass Trump schnell Arbeitsplätze schaffen konnte, die vor allem durch nicht so gut gebildete Kräfte bekleidet werden können.
Quelle fuer solche Infos ..https://t.me/fktdeutsch
http://www.fktdeutsch.wordpress.comYoutube: https://bit.ly/3FjSM1N
-
Er zielt vor allem darauf ab, die ausgelagerten Produktionen wieder die USA zurückzuholen..
-
-
siehe: Angelsäxschen Wirtschaftraum UK wird auch den USD bekommen.
-
Wir werden sehen wie es kommt , aber braucht doch keiner glauben das ,,der Pöbel,, darauf keine Reaktion zeigen wird
-
Trump droht BRICS-Staaten mit 100-Prozent-Zöllen
Russland und die USA sind im Clinch. Es geht nicht nur um den Ukraine-Krieg, jetzt spitzen sich auch noch Differenzen bei der Währung im internationalen Zahlungsverkehr zu. Putin will sich zu nichts zwingen lassen. Trump reagiert mit seiner üblich rohen Art.
US-Präsident Donald Trump hat den Ländern des BRICS-Bündnisses mit Zöllen in Höhe von 100 Prozent gedroht, sollten sie sich vom US-Dollar als internationales Zahlungsmittel abwenden. "Wir werden von diesen anscheinend feindseligen Ländern die Zusage verlangen, dass sie weder eine neue BRICS-Währung schaffen noch eine andere Währung unterstützen werden, um den mächtigen US-Dollar zu ersetzen", erklärte Trump.
Trump droht BRICS-Staaten mit 100-Prozent-ZöllenRussland und die USA sind im Clinch. Es geht nicht nur um den Ukraine-Krieg, jetzt spitzen sich auch noch Differenzen bei der Währung im internationalen…www.n-tv.de -
Tja......so geht Politk machen
Jedem und Alles drohen
Angst und Schrecken verbreiten
Absichtliche Unwahrheiten ohne Faktenlage
Spannende Zeiten, keine Frage
-
Das ist maximal dämlich von Trump… da kommt der Größenwahn wieder durch.
Was glaubt er denn wie lange das gut geht?
Das ist eine Schlacht die er evtl. für sich verbucht aber es beschleunigt Amerikas Untergang.
Die Welt wird sich schleunigst vom Dollar verabschieden und die Zölle lassen die Inflation in USA explodieren.
Das kann er exemplarisch mit 1-2 Länder tun, aber nicht mit vielen.
-
-
Das ist maximal dämlich von Trump… da kommt der Größenwahn wieder durch.
Was glaubt er denn wie lange das gut geht?
Das ist eine Schlacht die er evtl. für sich verbucht aber es beschleunigt Amerikas Untergang.
Die Welt wird sich schleunigst vom Dollar verabschieden und die Zölle lassen die Inflation in USA explodieren.
Das kann er exemplarisch mit 1-2 Länder tun, aber nicht mit vielen.
Das ist auch seine Aufgabe...!! USA abwickeln, d.h. Auflösung der Hegomonie und USA evtl auch noch verkleinern. Einen guten kern aus Bundesstaaten und das Machtzentrum nach Asien verlagern. Er ist wohl ein Globalist...Man hat auch für bestimmte Aufgaben installiert. An den Taten wird man Sie erkennen...
-
Na ja, eine neue gemeinsame Währung zu etablieren wird schon ohne Drohung schwer genug sein. Sonst hätte es sie schon gegeben. Also ist die Drohung erst einmal eine Luftnummer, weil weit und breite keine BRICS-Währung in Sicht ist.
Was "vom Dollar Abkoppeln" tatsächlich konkret bedeutet, ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Es werden immer noch genug Länder geben, die Dollar für ihre Exporte wollen, somit verschwindet der Dollar nicht, aber es wird weniger. Wenn China und Russland in Rubel oder Yuan handeln, wer kann und will das verbieten?
Ohne billige chinesische Produkte, gibt es vor morgen Früh eine Revolution in USA. Die allermeisten könne sich nur noch das leisten.
Also ist diese Drohung zunächst einmal Theater. Donald muss den Hammer schwingen.
-
Lösung: GOLD
Ist keine Währung und da wird nichts neues erschafft
-
Lösung: GOLD
Ist keine Währung und da wird nichts neues erschafft
Das läuft ja Parallel.
-
Es wird so sein, dass vorerst niemand eine offizielle neue Währung wird etablieren wollen. Aber man wird den USD meiden wo immer möglich und Geschäfte in lokaler Währung abwickeln oder als Bartergeschäft.
Wenn man sich dann stark genug fühlt und genug Gold zur Deckung hat (ich weiß es ginge auch ohne, da man ja Überschüsse erwirtschaftet), wird diese neue Währung alles westliche Papiergeld crashen und die letzten Goldbestände aus Fort Knox werden dazu aufgewendet, den Lebensstandard in god‘s own country nicht ins Bodenlose stürzen zu lassen.
-