US Präsident Donald Trump

• Ist schon in Summe typisch Trump, macht Deals ohne die betroffenen zu fragen oder zu informieren. Die Ukraine ist anschließend „informiert „ worden.

Das einzig positive wäre das Ende des Krieges, der Rest eine bittere Pille für alle Europäer

(...)

Da hat er sehr klug daran getan.

Oder würdest Du vorher als US-Präser Dir die Jammereien des Koksers antun wollen?

Dafür gibt's unterbezahlte Praktikantinnen in den Vorzimmern oder überbezahlte EU-Bürokraten.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• die Trampeline hat wohl ihren Kriech verloren :rolleyes:

Jan 2023

"Wir sind im Krieg mit Rußland.."

Febr. 2015"

"Wenn der russische Präsident jetzt endlich zu der Einsicht käme, dass er dieses Desaster beenden sollte im Interesse des Friedens in ganz Europa, dann wäre das ein überfälliger Schritt", sagt die Grünen-Politikerin vor einem Treffen mit europäischen Amtskollegen über die Lage in der Ukraine in Paris."

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Trump:

„Ich hatte gerade ein langes und sehr produktives Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Wir haben über die Ukraine, den Nahen Osten, Energie, künstliche Intelligenz, die Macht des Dollars und verschiedene andere Themen gesprochen. Wir haben beide über die große Geschichte unserer Nationen nachgedacht und über die Tatsache, dass wir im Zweiten Weltkrieg so erfolgreich zusammen gekämpft haben, wobei wir uns daran erinnerten, dass Russland zig Millionen Menschen verloren hat und wir ebenfalls so viele! Wir sprachen beide über die Stärken unserer jeweiligen Nationen und den großen Nutzen, den wir eines Tages aus der Zusammenarbeit ziehen werden. Aber zuerst, da waren wir uns einig, wollen wir den millionenfachen Tod im Krieg mit Russland/Ukraine beenden. Präsident Putin hat sogar mein sehr starkes Wahlkampfmotto „HAUSVERSTAND“ verwendet.

Wir glauben beide sehr stark daran. Wir sind übereingekommen, sehr eng zusammenzuarbeiten, einschließlich der Besuche in den Ländern des jeweils anderen. Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass unsere jeweiligen Teams sofort mit den Verhandlungen beginnen, und wir werden zunächst den ukrainischen Präsidenten Zelenskyy anrufen, um ihn über das Gespräch zu informieren, was ich auch gleich tun werde. Ich habe Außenminister Marco Rubio, CIA-Direktor John Ratcliffe, den nationalen Sicherheitsberater Michael Waltz und den Botschafter und Sondergesandten Steve Witkoff gebeten, die Verhandlungen zu leiten, die, davon bin ich überzeugt, erfolgreich sein werden. Millionen von Menschen sind in einem Krieg gestorben, den es nicht gegeben hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre, aber er hat stattgefunden, also muss er beendet werden. Es dürfen keine weiteren Leben verloren gehen!

Ich möchte Präsident Putin für seine Zeit und seine Bemühungen in Bezug auf diesen Aufruf und für die gestrige Freilassung von Marc Fogel danken, einem wunderbaren Mann, den ich gestern Abend im Weißen Haus persönlich begrüßt habe. Ich glaube, dass diese Bemühungen zu einem erfolgreichen Abschluss führen werden, hoffentlich bald!“

Kommentar Julian Röpcke:

„Ab heute steht Europa zwei Moskaus gegenüber. Eines im Osten und eines im Westen.“

Originaltext folgt 1/2

henning rosenbusch - Channel
    Trump: „Ich hatte gerade ein langes und sehr produktives Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Wir haben über die Ukraine, den Nahen…
    t.me

LG meggy

• Wurde denn der Selensky 2022 gefragt, ob er den in Istanbul vorbereiteten Friedensvertrag unterschreiben möchte?

Nein - ihm wurde gesagt: „Njet !“

Lg meggy

Der Frieden wäre sicherlich für alle Beteiligten eine gute Lösung. Das die US sich aus Europa verabschiedet, wird einige freuen.

Ob das alles für die Europäischen Länder kostenlos ist, bestimmt nicht. Wir rüsten auf, während die Schulen und Kindergärten vergammelten und die Infrastruktur zusammenbricht.

Danke Mr. Trump

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• Röpke - diese peinliche Witzfigur!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Der Frieden wäre sicherlich für alle Beteiligten eine gute Lösung. Das die US sich aus Europa verabschiedet, wird einige freuen.

Ob das alles für die Europäischen Länder kostenlos ist, bestimmt nicht. Wir rüsten auf, während die Schulen und Kindergärten vergammelten und die Infrastruktur zusammenbricht.

Danke Mr. Trump

Das ist ja nicht die Schuld von Trump. Kindergärten, Schulen, Infrastruktur, das alles müsste nicht zusammenbrechen, wenn man unser Geld nicht in die ganzen anderen Länder verteilen würde.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Der Frieden wäre sicherlich für alle Beteiligten eine gute Lösung. Das die US sich aus Europa verabschiedet, wird einige freuen.

Danke Mr. Trump

Völlig zurecht dankst Du ihm. So langsam entwickelst Du dich.

Sollen doch die Großmäuler alleine in die Schulhofschlägerei gehen. Der große Bruder steht dafür nicht mehr zur Verfügung. Also nicht mehr dahinter verstecken.

Dass Du halt auch was abbekommst, wenn es hier großmäulig und nix dahinter weiter geht, liegt an der Wahlentscheidung der Mehrheit. Aus Schmerzen lernen - oder auch nicht.

Und dass Schulen und Kindergärten vergammeln, ist doch seit langem so. Da hat the Donald nix mit zu tun.
    Schließlich wird das Geld für wichtigeres gebraucht: Migration, LGBT+/-, Kriegswaffen für UA, Radwege in Peru, Stylisten der Regierungsmitglieder, Steuerfreiheit der Brüsseliten, Flüge zu Klimakonfernzen ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• €-Rettung und Targetsalden nicht vergessen.

wenn die Kohle noch verfügbar wäre, könnten wir auch 10 % Verteidigungsausgaben schultern und nebenbei Schulen und Brücken und Straßen sanieren. :!: :!: :!:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Danke Mr. Trump

Jetzt wird ja wohl auch der allerletzte Trump Lutscher im Forum kapieren, um was es geht:

Trump-Putin Nicht Angriffspakt :!: :!:

Entweder die Ukraine ergibt sich Russland mit Gebietsabtretungen oder es gibt keine $ mehr

und: Europa muss sich in Zukunft selber um die Sicherheit und Verteidigung kümmern

Putin hat freien Zugang nach Europa :!:

USA wird presenter im Pazifik um den Chinesen in Schach zu halten

Bedeuet:

Europa / Deutschland muss sofort mehr Geld in die Rüstung stecken 3% und mehr.

Steuererhöhung in DE, am einfachsten:

MwSt. hoch von 19 auf 22

Wehrpflicht für alle Männer ab 18 sofort

Klar ist:

Der kalte Krieg war noch ein ,,Kuschelkurs,, gegen das, was uns nun in den kommenden Jahren ereilen wird

Job kündigen ?

EM, Aktien und alles andere was noch bares bringt verkaufen ?

ab und raus aus Europa :?:

Edit : Plan B sollte nun jeder im Kopf haben

• Job kündigen ?

EM, Aktien und alles andere was noch bares bringt verkaufen ?

ab und raus aus Europa :?:

Hast Du Angst vor den Russen? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Genau so ist es!

Verantwortlich/Schuldig, sind die pro Krieg Politiker.

+ Migrations + Energiepolitik, sowie Aussen/Wirtschaftspolitik.

mithin die Altparteien und dessen Wähler!

So wird ein Schuh draus

Das im Lande aber schon mehr als 10 Jahre nichts repariert wurde , liegt nicht an Deinen o.a.Punkten.

Wenn kein Aufschrei von den Bürgern kommt, sind wir doch auch mit verantwortlich

• Danke für das Lob mit der Entwicklung, schön zu hören wenn man auf Linie ist und schreibt wie es gewünscht wird.

Ich bin in einem Alter, das mich das nicht wirklich interessiert, weder Klimawandel noch die Diskussion ob die AFD oder die anderen Parteien richtige Formate haben. Ich genieße mein Leben jeden Tag und mache was ich will.

Wenn sich ein Präsident eines Landes, das in denn letzten Jahrhundert für Demokratische Werte stand, aufführt wie ein kleiner Diktator (Ich will Grönland, ich will denn Panama-Kanal, ich nenne denn Golf von Mexiko um, ich sage der Ukranie wo ihre Landesgrenzen sind und was die Länder in größeren Mengen bei mir kaufen müssen -Handelddefizit) dann komme ich schon ins Grübeln, ob die Weltordnung noch in Ordnung ist. So manche Weltverbesserer oder sagen wir wahrscheinlich gescheiterte Besserwisser, die von ihrem eigenen Leben und ihren Leistungen enttäuscht sind, melden sich dann sofort und wissen was alles falsch war/ist und was jetzt passieren muss.

Da ich ja wohl bekehrt bin, halte ich mich ab jetzt mit Äußerung zurück und lese wieder wie vorher einfach mit und denke mir meinen Teil. Nein, bin nicht beleidigt nur über so mache niveaulose Bemerkung verwundert und fordere keine weiteren heraus.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

• What :?:

Donald will 2 Millionen Staatsbedienstete feuern :wacko: Cool......wer macht dann die Arbeit ?

Musk ?

• Robert Habeck. Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
    • Hunderte Gender-Professuren
    • Nancy Faeser. Bundesministerin des Innern und für Heimat ?)
    • allein 150 Juristen in Brüssel, die sich einen öffentlichen Talk ansehen und analysieren
    • und und und
    • Manche "Arbeiten" hüben wie drüben braucht wirklich kein Mensch!
  • Ich habe nur Angst, nicht vorbereitet zu sein, wenn die Feuerwalze über uns hereinbricht.

Das hat sich seit heute gravierend geändert .

Es gibt keine Tabus mehr

Wie kann man Deine Angst mildern, museo?

Du persönlich hast doch bereits ein Domizil in Südamerika, da kommt der Zar mit seiner Feuerwalze wohl kaum hin. Oder meinst Du die Feuerwalze von Trump oder von wem? Du bist in jedem Fall ausgezeichnet vorbereitet.

Auch Deine Angst vor dem Chaos lässt sich relativieren. Der Wähler in D spricht doch demnächst und kann bestimmen, ob er

a) Übergang in Kriegswirtschaft und weitere Konfrontation will, damit nicht die Feuerwalze ... Das ist verbunden mit Verlängerung der Lebenarbeitszeit, mehr Facharbeiter, mehr Steuern, teurere Energie

b) Übergang in Diplomatie, Versöhnung und Handel, damit dürfte die Feuerwalze, so sie sich denn überhaupt bemüßigt fühlt, ranzurollen, nicht so brutal ausfallen. Das ist verbunden mit weniger Facharbeiter, weniger Steuern, billigerer Energie

Egal, ob der Wähler mehrheitlich a) oder b) will, es ist auf jeden Fall kein Chaos, sondern klar strukturiert.

*

Schriftgröße:  A A A A A