US Präsident Donald Trump

• Und solange die Zuschauer dem Helden applaudieren bleibt auch der kritische Blick eher hinter der Medienbrille verborgen.

Man macht sich sonst nur unbeliebt.

Und das wollen wir ja nicht.

Der Held will geliebt werden für seinen Opfermut und seine Leidensfähigkeit als Sprachrohr der Mitleidenden.

Gerne auch mit Belohnung.

Das Heldengrab und die Fanfare zum Gedenken an… sind eher zweite Wahl.

Kennt jemand den Film: Wag the Dog

• Klar, Deutschland macht es vor.

Wenn man bereit ist sich vermeintlich selbst zu opfern ist das eine echte Option.

Sollte dann zufällig ein kleines Rettungsböötchen auftauchen und auf ein nettes Robinson-Eiland abladen kann man ja nichts dafür. Ist halt Schicksal.

Der Unterschied ist, dass Trump echte Macherqualitäten zugeschrieben werden, die vielleicht sogar Vorhanden sind, aber die Umstände ihm die Hände binden und somit von Initiative eigentlich keine Rede sein kann.

Während bei Merz zurecht gejault wird, dass die jetzige Schuldenaufnahme bald in die Insolvenz führt, wird Trump seitens der Q Anton Sekte tatsächlich noch Handlungsfähigkeit unterstellt, obwohl die offene Insolvenz bereits am laufen ist.

Eigentlich ist es umgekehrt! Merz ist im negativen Sinn der Macher. Der aktuelle Abreißer. Während Trump bereits einen Schritt weiter ist und Elendsverwalter spielen darf.

• Trump hat erkannt das in der Ostukraine gegen das wiedererstarkte technologisch fortschrittliche Russland nichts zu holen ist. Kein Militär, keine Sanktion, kein Diebstahl kann ein autarkes Russland bezwingen.

Er versucht krampfhaft einen Ausweg zu finden, um irgendwie das Ansehen zu wahren.

Er gibt sich als Friedensengel aus weil es es muss, würde Russland Schwäche zeigen und gegen die Ukraine richtige Probleme bekommen, würde Trump richtig Gas geben und den Plan von Brzinski zur Zerschlagung und Aufteilung Russlands gnadenlos umsetzen.

Alles andere ist Heuchelei….er muss Frieden versuchen weil er keine Wahl hat.

Du bist komplett auf dem falschen Dampfer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Auch die Stellvertreterkriege

Nicht nur Stellvertreterkriege, auch Kriege die von den USA offen geführt werden.
    Ich denke wenn es an der Ukraine-Sauerei etwas gutes gibt, dann das die Yankees jetzt keinen Krieg mehr anfangen können, ohne das ihr Gegner von Chinesen und Russen mit Waffen förmlich zugeschissen wird.
    Man sieht es ja schon bei den Houthies, wobei da der offizielle Lieferant eher der Iran ist.
    Die Zeit der amerikanischen Kriege ist vorbei.

Wobei mir bewusst ist, dass viele Leute Nach dem 1. Weltkrieg dasselbe gesagt haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Der Unterschied ist, dass Trump echte Macherqualitäten zugeschrieben werden, die vielleicht sogar Vorhanden sind, aber die Umstände ihm die Hände binden und somit von Initiative eigentlich keine Rede sein kann.

Während bei Merz zurecht gejault wird, dass die jetzige Schuldenaufnahme bald in die Insolvenz führt, wird Trump seitens der Q Anton Sekte tatsächlich noch Handlungsfähigkeit unterstellt, obwohl die offene Insolvenz bereits am laufen ist.

Eigentlich ist es umgekehrt! Merz ist im negativen Sinn der Macher. Der aktuelle Abreißer. Während Trump bereits einen Schritt weiter ist und Elendsverwalter spielen darf.

Würde ja bedeuten, je tiefer man in der Scheiße sitzt, desto größer ist die Heldentat des Elendsverwalters.

Hat ja fast schon etwas heraklisches… 8o

Dann mistet Trump grad den Stall des Augias aus während Merz sich seine Heldentat noch suchen muß? Vielleicht ist das der Grund für den merkwürdigen Auftritt des alten Bundestages mit seinem Haushaltsbeschluss?

Ein BT der aufgrund eines Mißtrauensvotums aufgelöst wird tritt nochmal zusammen und spricht seinerseits dem neuen BT quasi das Mißtrauen aus, in dem er einen Beschluss fasst, den er dem neuen BT nicht zutraut.

Auch ein interessantes Erbe.

Im Grunde kann Merz dann nichts dafür, weil er ja noch kein Kanzler ist und der alte BT dafür verantwortlich gemacht werden kann. Und er als designierter Kanzler eines neuen BT übernimmt dann einen potentiellen Haushalt in nie da gewesener Größe und darf sich als verantwortlichen Macher hinstellen, als Saubermann quasi, der für den Schmuddelstall nichts kann.

Klar die 500+ kleinen Anfragen an die alte Regierung wurden ja nicht bis kaum beantwortet, also kein DOGE Effekt.

Und das Häufchen wächst unaufhaltsam, wofür er auch nichts kann, weil Trump und Co. ihm quasi die Hände binden, er muss ja reagieren.

Ist das dann Zufall, dass da ein Vorschlag seitens der EU Kommissionspräsidentin ,Ulla vom Leiden, die Ersparnisse der Bürger demnächst in Investitionsvorhaben zu lenken, die Staaten könnten diesbezüglich ein paar Kompetenzen an Brüssel übertragen. Es geht dabei um ca. 10 Billionen Euro, die still auf den Sparkonten der Europäer schlummern, die wollen investiert werden, Europa braucht Geld für seine Projekte. 8o

Da wird der Held zum Superheld, mit einem Sonderauftrag des Präsidenten, weil nur er es kann.

So ungefähr?

• Nochmal unmissverständlich:

Trump ist nur noch der, der den Schlüssel umdreht und das Licht ausmacht. Das gibts nicht mehr viel zu gestalten.

Merz hingegen muss das Ausschlachten des Betriebs erst noch vollziehen, bevor er soweit ist wie Donald.

• Bargold

Sorry, aber wie muss ich mir den US-Kollaps dann vorstellen?

Ich seh den nicht, kann ja an mir liegen.

Ich seh nur Umverteilungstendenzen und gesteuerte Interessenkonflikte als Handlungsmaskerade.

Vor allem die Frage beschäftigt mich, welchen Sinn macht das Verhalten von Trump wenn man vorher einen handlungsunfähigen Greis als Marionette hatte, der viel effektiver war?

Mich stört diese Überlegung, daß Trump den Schlüssel umdreht obwohl sein MAGA-Kolonialdenken den Rest der Welt für sich beansprucht.

Wäre das zwangsläufig wäre eine Trennung von den US-Positionen allein zum Selbsterhalt die notwendige Konsequenz.

Aber was mach ich dann mit den ganzen Transatlantikern?

Und vor allem, welche Allianzen folgen daraus, wenn ich mal schätze, dass kein Staat aus sich heraus existenzfähig ist ohne sich mit gesunden und funktionierenden Konkurrenzen und Entwicklungstendenzen zu befassen, auch innerhalb der Nachbarschaft.

Wenn der Untergang der USA bedeuten würde, daß die politischen und wirtschaftlichen Ideen und Zweckgemeinschaften dahinter mit untergehen, dürfte ein ziemlich großes Vakuum entstehen.

Was soll danach kommen?

Der König ist tot, lang lebe der König?

Oder: der König ist tot, lang lebe die Revolution?

• Jaja, is alles wie immer . ;)

"Love is in the air

Der russische Geheimdienst SWR und der amerikanische CIA wollen künftig zusammenarbeiten. Das haben deren Chefs jetzt vereinbart. Gemeinsam wollen sie "das Konfrontationsrisiko zwischen Moskau und Washington verringern"."

MARKmobil
    Love is in the air Der russische Geheimdienst SWR und der amerikanische CIA wollen künftig zusammenarbeiten. Das haben deren Chefs jetzt vereinbart. Gemeinsam…
    t.me

"Frankreich hat heute PAWEL DUROW freigelassen. Der Telegram-Gründer war über ein halbes Jahr in dem Land festgehalten worden. Wegen angeblicher Beihilfe zu Verbrechen, die über Telegram verabredet wurden. Jetzt ist Durow auf dem Heimweg nach Dubai."

MARKmobil
    Frankreich hat heute PAWEL DUROW freigelassen. Der Telegram-Gründer war über ein halbes Jahr in dem Land festgehalten worden. Wegen angeblicher Beihilfe zu…
    t.me

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Wer gegen Trump ist, ist für die Globalisten!

Vielleicht als U-Boot, aber eindeutig auf der Seite von WEF, Soros usw.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Deutschland muss seine Interessen schon selber wahrnehmen.

Das ist nicht die Aufgabe eines US Präsidenten.

Und Putins auch nicht.

• Feli

Seit wann machen sich Geheimdienste wegen Konfrontationsrisikos ins Höschen?

Selbst wenn sie zusammenarbeiten sollten dann bestimmt nicht in allen Belangen und nicht mit sorgfältigst geprüften Informationen der Gegenseite.

Und welche taktischen Konsequenzen daraus gezogen würden bliebe immer noch jedem selbst überlassen.

Oder hälst du das für eine neue taktische Allianz? Marke James Bond: Der Spion, der mich liebte?

• Deutschland muss seine Interessen schon selber wahrnehmen.

Das ist nicht die Aufgabe eines US Präsidenten.

Und Putins auch nicht.

Seh ich auch so.

Ich seh nur aktuell keinen, der das tatsächlich macht. Die nationalen Interessen Deutschlands lösen sich im gesamteuropäischen Eintopf auf.

Deutsche Interessen sind zweitrangig hinter der deutschen Finanzkraft.

Und wenn diese schwindet ist eine weitere Diskussion über Interessen und deren Durchsetzung hinfällig.

• Ich sehe nur aktuell keinen, der das tatsächlich macht. Die nationalen Interessen Deutschlands lösen sich im gesamteuropäischen Eintopf auf.

Deutsche Interessen sind zweitrangig hinter der deutschen Finanzkraft.

Seit 10 Jahren scheint es kein nationales Interesse mehr zu geben in D.

Alles dreht sich nur noch um Flüchtlinge und wie man die Kritiker mundtot macht die den dadurch verursachten Milliardenschaden, die Milliardenkosten kritisieren.

Die USA haben ihr eigenes Einwanderer-Problem mit dem gleichen Rattenschwanz hintendran, bestehend aus schier unendlichen Kosten und Fehlentwicklung auf dem Arbeitsmarkt.

Trump fängt an das zu korrigieren.

Bei uns hingegen beschönigt man den Merkelkurs und bleibt auf deren Untergangs-Kurs.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Bei uns hingegen beschönigt man den Merkelkurs und bleibt auf deren Untergangs-Kurs.

die spd möchte gern das gaspedal durchtreten

Sondierungen: SPD-Arbeitsgruppe für Migration fordert Nachbesserungen - Apollo News
    „Wir fordern ein Wahlrecht für alle, [...] unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft“, fordert jetzt die SPD-Arbeitsgruppe Migration.
    apollo-news.net

Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft und 500.000 Migranten pro Jahr: SPD-Arbeitsgruppe fordert Nachbesserungen

„Wir fordern ein Wahlrecht für alle, [...] unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft“, fordert jetzt die SPD-Arbeitsgruppe Migration. Die Beteiligten fordern von der künftigen Regierung laschere Migrations- sowie Abschieberegeln – 500.000 Personen sollen pro Jahr nach Deutschland kommen.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

bitte bitte bitte: Der Kotzsmiley muss in der jetzigen Zeit wirklich sofort her :!:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• ...

„Wir fordern ein Wahlrecht für alle, [...] unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft“, fordert jetzt die SPD-Arbeitsgruppe Migration. Die Beteiligten fordern von der künftigen Regierung laschere Migrations- sowie Abschieberegeln – 500.000 Personen sollen pro Jahr nach Deutschland kommen.

Die erhoffen sich von denen ein paar Prozente bei den Wahlen, da sie sich schließlich um ihr leibliches Wohl sorgen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Offizieller Beitrag
    ...

Wahlrecht ohne Staatsbürgerschaft und 500.000 Migranten pro Jahr: SPD-Arbeitsgruppe fordert Nachbesserungen

Wahnsinn..

Und wo ist eine Arbeitsgruppe, die die Abschiebung von 500 000 unberechtigten Migranten pro Jahr fordert??

Schriftgröße:  A A A A A