Er scheint aber Erfolg zu haben in Argentinien.
Ich suche übrigens auch eine gute Kettensäge.
frag mal wie sich die Bürger des Landes in Argentinien fühlen
Vergleichbar mit dem harten Sparkurs der Griechen nach der EUR Krise
15. Dezember 2025, 19:19
Er scheint aber Erfolg zu haben in Argentinien.
Ich suche übrigens auch eine gute Kettensäge.
frag mal wie sich die Bürger des Landes in Argentinien fühlen
Vergleichbar mit dem harten Sparkurs der Griechen nach der EUR Krise
Es zwingt mit den Zöllen alle an den Verhandlungstisch, sonst würden Sie es nicht machen. ![]()
"ELON MUSK: „Was die Zölle angeht, so hoffe ich, dass man sich am Ende des Tages darauf einigen wird, dass sowohl Europa als auch die Vereinigten Staaten zu einer Null-Zoll-Situation übergehen sollten, um effektiv eine Freihandelszone zwischen Europa und Nordamerika zu schaffen.“
Ein Land ist sein Volk, wat soll man da noch mehr sagen! ![]()
"ELON MUSK: "Masseneinwanderung ist Wahnsinn und wird zur Zerstörung eines jeden Landes führen, das unkontrollierte Masseneinwanderung zulässt.
Ein Land ist nicht seine Geographie. Ein Land ist sein Volk. Das ist ein grundlegendes Konzept."
Jeder der auf Trump, Musk, Milei losgeht und diese verleumdet, ist ein linker Soldat der Globalisten. Musk erklärt ja recht einfach das Ziel. Und nicht nur die Masseneinschleusung fremder inkompatibler ungebildeter islamistischer Männer zwecks Verdrängung des Volkes schadet, sondern auch die Aufgabe der eigenen Produktion, der Selbstversorgung des Landes. Trump hat das erkannt und will beides beseitigen.
Deutschland hat inzwischen nicht mehr genug eigenen Nachwuchs, es ist bereits zerstört. Höchstens die Abspaltung der ehemaligen DDR-Gebiete könnte noch etwas retten.
die Abspaltung der ehemaligen DDR Gebiete könnte auch in einer Wiedergutmachung an die Polen enden ... hat mir mal so´n extrem Grünling unter die Nase gerieben.
Da sind noch einige Gebiete zurückzugeben.
Deutschland hat inzwischen nicht mehr genug eigenen Nachwuchs, es ist bereits zerstört. Höchstens die Abspaltung der ehemaligen DDR-Gebiete könnte noch etwas retten.
Solange noch ein Deutscher denn Knüppel inner Hand hält ,ist Deutschland nicht verloren.
Allerdings gefällt mir auch selbst die Vorstellung einer Teilwiederherstellung deutscher/preussischer Verhältnisse auf dem alten DDR-/ Kernpreussischen Gebiet, um letztlich mit neuer Strahlkraft ganz Deutschland zurückzuholen. ![]()
um Billyboy ist es so still geworden, ist der schon im Knast? ![]()
um Billyboy ist es so still geworden, ist der schon im Knast?
AUF DER FLUCHT ! ! (wie früher im Fernsehen = Dr. Richard Kimble ! )
![]()
Solange noch ein Deutscher denn Knüppel inner Hand hält ,ist Deutschland nicht verloren.
Allerdings gefällt mir auch selbst die Vorstellung einer Teilwiederherstellung deutscher/preussischer Verhältnisse auf dem alten DDR-/ Kernpreussischen Gebiet, um letztlich mit neuer Strahlkraft ganz Deutschland zurückzuholen.
Strahlkraft ganz Deutschland
![]()
erst mal kommt die Feuerwalze und dann sehen wir weiter
die Abspaltung der ehemaligen DDR Gebiete könnte auch in einer Wiedergutmachung an die Polen enden
Das ist schon seit Jahrzehnten geregelt worden. Da gibt es nichts mehr zum Nachverhandeln, nach Jahrzehnten.
Wenn es so laufen sollte, dann kommt vielleicht mal eine Person zu mir und sagt, dein Opa (vor 35 Jahren gestorben) hat meinen Opa vor 80 Jahren beschissen. Das müssen wir neu verhandeln. ![]()
Wenn es so laufen sollte, dann kommt vielleicht mal eine Person zu mir und sagt, dein Opa (vor 35 Jahren gestorben) hat meinen Opa vor 80 Jahren beschissen. Das müssen wir neu verhandeln.
genauso könnt´s laufen ![]()
Es scheint the Donald´s Rechnung geht wieder en Stück auf ...
"
Die EU hat den USA eine Vereinbarung zur gegenseitigen Aufhebung aller Zölle auf Industriegüter angeboten. Trotz der Zollentscheidungen von US-Präsident Donald Trump sei die Europäische Union bereit zu verhandeln, sagte EU-Kommissionspräsident Ursula von der Leyen in Brüssel."
AUF DER FLUCHT ! ! (wie früher im Fernsehen = Dr. Richard Kimble ! )
![]()
Kimble war unschuldig.
Trump hat ein Zwischenziel erreicht.
ZitatProfitiert haben die Rentenmärkte, allen voran in den USA. Seit den Renditehöchstständen der 10-jährigen US-Staatsanleihe bei 4,81% am 14. Januar 2025 kam es zu einer markanten Reduktion der Rendite auf aktuell 3,93%. Im laufenden Jahr muss die US-Treasury 9,2 Billionen USD refinanzieren (Neuverschuldung und auslaufende Anleihen). Der Renditerückgang führt zu einer massiven Entlastung bezüglich zukünftiger Zinszahlungen (0,9% bei Duration von 8 Jahren = 662 Mrd. USD). Der Renditerückgang bei der 10-jährigen Bundesanleihe ist dagegen überschaubar. Seit dem Renditehoch am 12. März 2025 bei 2,94% kam es zu einem Rückgang auf 2,57%.
Wer hat die dicksten Eier und wer hat mehr Stehvermögen. ![]()
Trump droht China mit 50% Extra-Zölle…..Popcorn
ZitatGestern hat China zusätzlich zu seinen bereits rekordverdächtigen Zöllen, nichtmonetären Zöllen, illegalen Subventionen für Unternehmen und massiven langfristigen Währungsmanipulationen Vergeltungszölle in Höhe von 34 % eingeführt, obwohl ich davor gewarnt hatte, dass jedes Land, das Vergeltungsmaßnahmen gegen die USA durch die Einführung zusätzlicher Zölle, die über den bereits bestehenden langfristigen Zollmissbrauch unserer Nation hinausgehen, sofort mit neuen und wesentlich höheren Zöllen rechnen muss, die über die ursprünglich festgelegten Zölle hinausgehen. Wenn China daher seine Erhöhung um 34 % über seinen bereits bestehenden langfristigen Handelsmissbrauch nicht bis morgen, den 8. April 2025, zurücknimmt, werden die Vereinigten Staaten ZUSÄTZLICHE Zölle in Höhe von 50 % auf China erheben, die ab dem 9. April gelten. Darüber hinaus werden alle Gespräche mit China über die von ihnen gewünschten Treffen mit uns beendet! Die Verhandlungen mit anderen Ländern, die ebenfalls Treffen beantragt haben, werden sofort aufgenommen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!
Wer hat die dicksten Eier und wer hat mehr Stehvermögen.
Trump droht China mit 50% Extra-Zölle…..Popcorn
Na das wird ja lustig, wenn die Verbraucher in den USA keine China Importe mehr kaufen können...![]()
Trump hat ein Zwischenziel erreicht.
662 Mrd. weniger Zinsszahlungen in 8 Jahren.
Also zahlen sie jetzt nur noch 1240 Mrd. pro Jahr statt 1300 Mrd... ![]()
Und für dieses Ergebnis wurden wie viele Billionen an Scheinvermögen vernichtet? 40 Billionen? 50?
Scheinvermögen, was auch den Zinszahlern, also den US Bürgern , gehörte.
Ob da tatsächlich unterm Strich eine Einsparung herauskommt, ist höchst fraglich.
Und es mutet wie ein Peanuts Zwischenziel an. Die Sache ist im Kern weitaus größer, ansonsten würde man sie nicht so teuer bezahlen!
Na das wird ja lustig, wenn die Verbraucher in den USA keine China Importe mehr kaufen können...
Können sie doch weiterhin.
Dann kostet es halt in den 1-Dollar-Läden künftig 1,50 Dollar.
Also zahlen sie jetzt nur noch 1240 Mrd. pro Jahr statt 1300 Mrd...
Und für dieses Ergebnis wurden wie viele Billionen an Scheinvermögen vernichtet? 40 Billionen? 50?
So ähnlich läuft das auch in Kriegen. Da steckt man auch sehr viel rein, von den Verlusten, Toten ganz zu schweigen, und am Schluß präsentiert der "Gewinner" was er tolles erreicht hat.
Ich hoffe für Trump, dass bald Erfolge präsentiert werden können.
Unsere "Qualitätsmedien" verschweigen ja grundsätzlich die Erfolge von Trump, Musk usw.
So ähnlich läuft das auch in Kriegen. Da steckt man auch sehr viel rein, von den Verlusten, Toten ganz zu schweigen, und am Schluß präsentiert der "Gewinner" was er tolles erreicht hat.
Ich hoffe für Trump, dass bald Erfolge präsentiert werden können.
Unsere "Qualitätsmedien" verschweigen ja grundsätzlich die Erfolge von Trump, Musk usw.
Ich halte die Amerikaner zwar nicht für die hellsten Kerzen auf der Torte, aber so dumm kann niemand sein. Zumal das keine persönliche Einzelentscheidung des Don ist sondern Corp America das so will. Es geht um was ganz anderes als um Zinsersparnis. Der Dollar soll weg! Der wird gerade madig gemacht und nun von den eigenen Leuten zerschossen. Mal sehen ob die Chinesen das raffen und ihre Billion US Bonds doch schnell noch zum Goldkauf nutzen.
Btw. Die Tageskerze der 30 Y Trash Bonds umfasst heute ganze 5 Punkte. Und zwar abwärts! Und relativiert diese ganzen kolportierten Renditedrückungsstrategien gewaltig.
...
Die berichten doch über die Erfolge von Trump !
Beispielsweise, dass er es geschafft hat, vermehrt Eier aus der Türkei, Brasilien und Südkorea in die USA zu importieren. Dass die Importzölle die ohnehin schon teuren Eier noch teurer machen, ist ja nicht so wichtig.
Außerdem hat Trump Größe gezeigt, ist über seinen eigenen Schatten gesprungen und hat in dem von ihm verhassten Deutschland um Eier gebettelt.
Trumps Zölle drohen ohnehin hohe US-Eierpreise weiter zu steigern