US Präsident Donald Trump

• Höhere Preise durch seine Zölle? [smilie_happy]

Think twice.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• freue mich schon, wenn Fotzenfritz zum Appell antreten muss [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• In die Arschritze passt keine Glückwunschkarte.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Aber was er dort anstößt, hat hoffentlich auch hier Auswirkungen.

Natürlich, hat es längst. Den hiesigen Politikdarstellern geht mittlerweile die Muffe so auf Grundeis, dass sie der einzigen Opposition wider Willen noch mit alter Mannschaft eine kostenlose Werbekampagne zur Verfügung stellen.

Dummheit hat einen Namen …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Trumpel hat soeben ein Ölembargo gegen den Iran verhängt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Yankees wollen kein Öl von den Persern kaufen, sondern diejenigen sanktionieren, welche das tun.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es sind halt Provokationen.

Gab es nicht auch vor Pearl Harbour Energie-Handelsblockaden?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Yankees wollen kein Öl von den Persern kaufen, sondern diejenigen sanktionieren, welche das tun.

Wer oder was gibt Trump das Recht, sich in diese Angelegenheiten einzumischen? Er selbst.

Ich regiere die Welt. [smilie_happy]

‘I Run the Country and the World’
    Donald Trump believes he’s invincible. But the cracks are beginning to show.
    www.theatlantic.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Trump ist in einer Ego-Macht-Spirale gefangen…..es wird die Länder einen Scheiß interessieren, sie werden sich von Amerika abkoppeln.

Dieser vermeintliche kurze Sieg wird Amerika das Energie-Genick brechen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die USA ist eine Macht, ob es gefällt oder nicht, die Ländle werden gehorchen.

Ich finde es für dieses Mal gut, weil Vernunft in den USA am Steuer sitzt.

Was eigentlich stört deiner einer so sehr daran?

• Ich hab schon mal geschrieben, das ich den Trump an sich mag….nur wird immer offensichtlicher das er es zu schnell und falsch anpackt.

Ja, mir ist durchaus bewußt, das er nur die 4 Jahre hat….aber er sollte sich drauf konzentrieren mit den Ländern auf Augenhöhe Handelsbeziehungen und unter Beachtung der WTO-Regeln zu schließen und nicht aus der erhabenen Position wie er es jetzt macht.

Das wird sich bitter rächen, nur begreift er das nicht oder übergeht es einfach…..die anderen Länder sind doch auch nicht blöde.

Zu allererst, wenn er es wirklich Ernst meint, sollte er die 300 Mrd. der Russen freigeben, da kann er mal richtig Druck auf diese verwichsten Europäer ausüben….und ein Zeichen setzen….alles andere ist für mich bisher nur Show…..sorry

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die WTO oder WHO ist eine Einrichtung der Globalisten, deren Regeln egal. Trump will nur Gerechtigkeit in den Zöllen, und sein Mittel, Missverhältnisse aufzuzeigen, die überdrehten Forderungen. Diese sollen aber nur ein Anstoß zu Verhandlungen sein.

• Spaß oder Ernst? :hae:

Donald J. Trump Posts From His Truth Social (@TrumpDailyPosts) auf X
    From Donald Trump Truth Social 05/02/25 10:29 PM
    x.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A