US Präsident Donald Trump

• Wie Middle East Eye enthüllen konnte, lieferten die USA vor ihrem beispiellosen Angriff auf den Iran am Freitag heimlich Hunderte von Hellfire-Raketen an Israel .

Die USA hatten am Dienstag im Rahmen einer groß angelegten Vorratsaufstockung vor dem Angriff auf Israel rund 300 Hellfire-Raketen geschickt und die Trump-Regierung erklärte, sie sei bereit, die Atomgespräche mit dem Iran fortzusetzen.

Die Übergabe einer so großen Menge an Hellfires lasse darauf schließen, dass die Trump-Regierung gut über Israels Pläne informiert war, die Islamische Republik Iran anzugreifen, erklärten zwei US-Beamte gegenüber MEE unter der Bedingung der Anonymität.

Über die Lieferung von Hellfire-Waffen oder anderen großen Mengen an Waffen durch die USA im Vorfeld des Angriffs vom Freitag wurde bisher nicht berichtet.

Das US-Militär habe geholfen, iranische Raketen abzuschießen, die auf Israel gerichtet waren, sagten zwei US-Beamte am Freitag gegenüber Reuters.

Exclusive: US quietly sent hundreds of Hellfire missiles to Israel before Iran attack
    Hellfire missiles would have been used for precision strikes by Israel during Iran attack, US officials say
    www.middleeasteye.net

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• 1953 (einleitung des) sturz von mossadegh, operation tpajax/ajax - cia & mi6.

Zu dem heutigen Zustand führte aber der Sturz des Schah und die Installation von Chomeini.

Der Schah war durchaus fortschrittlich und wollte den Iran in ein Industrieland wandeln. Da war dem Westen wohl ein islamischer Gottesstaat lieber...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Donald Trump hat heute Geburtstag.

Möchte ihm jemand gratulieren? ^^

Alles Gute zum Geburtstag, Donald [smilie_blume] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Alles Gute zum Geburtstag, Donald [smilie_blume] .

Auch von mir alles Gute Mr. President [smilie_blume]

"

Donald ist ein männlicher Vorname. Er leitet sich von altkeltisch dumno ‚Welt' und *valo ‚Herrscher' ab. Kurz- und Koseformen dieses Namens sind Don, Donnie und Donny, Varianten sind Donal und Donaldas."

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• in einem deutschsprachigen Goldseitenforum, muss russische Propaganda verbreitet werden

gibt es dafür Gründe :?:

Pravda, Russia's disinformation network, 'expanding' in Europe despite efforts to stop it

• Olaf Scholz und ich haben heute übrigens auch Geburtstag. 🎁

Na dann mal alles Gute! [smilie_blume]

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Die USA hatten IMMER geplant, Israel als Stellvertreter für einen Angriff auf den Iran einzusetzen.

Das schmutzige Geheimnis des Weißen Hauses: Von Anfang an wollten sie kein echtes Atomabkommen mit dem Iran – nur einen Vorwand für einen Krieg, meint Militärbeobachter Jewgeni Michailow.

Trumps Rolle? Er stellte bewusst Bedingungen nach dem Motto „Entweder so oder gar nicht“, wohl wissend, dass Teheran sie ablehnen würde. Das Ziel? Konflikte provozieren.

Jetzt ist Israel der Kampfhund – doch ohne die Unterstützung der USA würde es innerhalb weniger Tage zusammenbrechen.

Irans Raketenarsenal stellt Israels in den Schatten

Die israelischen Streitkräfte sind in Gaza und im Libanon erschöpft

Auch Europa (Frankreich, Deutschland) wird Tel Aviv feige unterstützen

Aber hier ist de Haken: Wenn der Iran beschließt, dass ein totaler Krieg unvermeidlich ist, könnte sein Vergeltungsschlag Trumps Wahlhoffnungen zerstören - und die USA in einen Nahost-Albtraum stürzen.

Irans Reaktion? „Wir werden uns anpassen. Wir werden hart zurückschlagen.“

Es ging nie um Frieden. Es geht um US-israelische Regimewechselfantasien – und sie spielen mit dem Feuer.

Geopolitics Live
    🇺🇸🇮🇱 The US ALWAYS planned to use Israel as PROXY to attack Iran The White House’s dirty secret: From the start, they never wanted a real nuclear deal with…
    t.me

• Da hab ich eine ähnliche Einschätzung gelesen.

Der Iran hat nur wenig Chancen, entweder Israel einen entscheidenden Schlag versetzen, dass sie die USA bitten einen Frieden zu verhandeln oder über sehr hohe Ölpreise die Republikaner in den Wahlen zu blockieren, da diese wissen das ihnen dann die Wähler aufs Dach steigen.

Allerdings bergen beide Optionen die Gefahr einer totalen Eskalation.

• Iran hat sich blutige Hände in Jugoslawischen Krieg geholt, schickten Einheiten um in meinen Heimatland zu morden, Gospod vidi, "Dominus videt"

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Iran steckt auch hinter Hisbollah, Hamas, Huthis. So unschuldig sind die nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Redpill Drifter (@RedpillDrifter) auf X
    What role does Israel play in this? William Cooper over 3 decades ago
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A