Ja, es ist irgendwie merkwürdig was hier gerade abläuft. 5 Tage reichen doch aber nicht aus die Lager wieder zu füllen.
Laut Bild verhandeln Steve Witkoff (69) und sein Schwiegersohn Jared Kushner (45) verhandeln einem Bericht des US-Portals Axios zufolge mit dem iranischen Parlamentspräsidenten Mohammad Bagher Ghalibaf.
Das erscheint doch alles sehr unglaubwürdig. Wenn man die Aussagen des Irans noch vor einer Woche gehört hat. Auch die Forderungen des Irans sind nicht ansatzweise erfüllt. Allerdings gab es gestern wohl ein Telefonat zwischen Russen und Iranern laut RT.
Gerade in Bezug auf die letzten Verhandlungen und dem Angriff, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Iran nochmal darauf reinfällt.
Die 5 Tage reichen doch auch nicht aus um die Lager zu füllen. Die Aussage von Rutte ist auch interessant, dass 22 Länder breit sind die Straße zu öffnen, vielleicht ein Trick um das zu erreichen.
Fragen über Fragen....
Vielleicht will aber auch Israel und US ein Ende, der Iran ist geschwächt, Hoffnung auf eine Revolution im Inneren?